• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Mutti's Stadtflitzer - am 04.06.20 um 20:30 Uhr - 04. Juni 2020 um 20:30

Praegel

Moderator
Team
Vielleicht sehe ich es morgen nach einer Mütze Schlaf schon anders.

Das hoffe ich doch sehr. Denn so wie Du das hier präsentiert hast, Deine Enttäuschung, ist schon etwas arg. Ich kann Deinen Frust verstehen, aber letztlich ist es nur ein Casual-Rennabend. Und ich habe die Strecken auch nicht leichtfertig geändert. Und wenn Du sonst nicht viel hier schreibst, kann ich nicht damit rechnen, dass Du so extrem angepisst sein würdest.

Mein Opa hat immer gesagt: 'Wenn ich nüscht sage, schmeckt's.'. War aber mal zuwenig gesalzen, ...

Verstehst Du was ich meine? :)

Deutschmaschine

Frührentner
Womit bist du so angepisst Deutschmaschine?
Naja dass so kurz vor knapp alles über den Haufen geworfen wurde und nun anders ist. Damit ist alle Vorbereitung für die Katz. Möglich, dass ich selbst Schuld bin, weil ich mich darauf vorbereite 🤷‍♂️

@Praegel bin mir nicht sicher, ob ich es verstehe. Ich kenne den Spruch "Kein Gemecker ist schon Lob genug." Trifft es das? Das ist ja oft so. Wenn etwas klappt, dann wird sparsam gelobt, sobald etwas missfällt, wird es sofort angesprochen. Und so trifft es insgesamt auch zu. Die DoR sind immer cool und ich fahr mit, wenn ich kann, nur verlier ich im Vorfeld kein Wort darüber, dass ich mitfahre und gebe auch kein Feedback. Vielleicht kann ich das noch ändern. Für die Meisterschaften hab ich donnerstags zu selten Zeit bzw. nicht immer schon so zeitig. Und Time Attacks interessieren mich generell nicht. Das erklärt sicher meine noch geringe Beitragszahl.

Am Ende wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt Schlimmeres als eine umgeschmissene Ausschreibung, gerade aktuell, schade ist es halt trotzdem irgendwie. Ich hatte am Nachmittag noch meinen Teamleiter angeschrieben und den Donnerstag frei bekommen, sodass ich den verloren gegangenen Fortschritt in Ruhe wieder aufholen kann :whistle:

Praegel

Moderator
Team
Mensch Maschinchen,
Du kannst Dich doch darüber ärgern und das natürlich auch hier kundtun. Aber musst Du deshalb einen so fetten Oschi dazu schreiben? ;)
Über drei Stunden an seiner Entrüstung schreiben, da hätte etwas Training auf den neuen Strecken besser getan, bzw. hätte Dir ja auch auffallen müssen, dass die Wagen auf den alten Strecken nicht wirklich ausgeglichen waren.

Aber nochmal:
Es tut mir leid dass ich die Strecken so kurzfristig geändert habe. Sowas kommt zwar nicht oft bei mir vor, aber es ist nicht das erste Mal gewesen. Manchmal bekomme ich auch Feedback, dass das von mir geplante vielen auch einfach nicht so gefällt. Da habe ich auch schonmal was geändert. Und bei Cups bin ich zudem auch viel vorsichtiger bei solchen Aktionen. Es waren ja auch nicht die Wagen, die ja vielleicht schon eine Lackierung bekommen haben.
Ich will ja auch nur das Bestmögliche für die Rennabende.

Deutschmaschine

Frührentner
Über drei Stunden an seiner Entrüstung schreiben, da hätte etwas Training auf den neuen Strecken besser getan
Wie geschrieben: drei Stunden mit Pause. Das war nach meinem Feierabend, dann hab ich das Kind aus der KiTa geholt, bissl bespaßt und dann gab es noch Abendbrot. Und immer ein „Ne, so kannste das nicht schreiben.“ Das ist die Phase meines Tages, wo ich gar nicht anfangen brauch, sinnvoll irgendwas in Forza zu machen, außer vielleicht mal schnell bissl Garage aufräumen oder jemandem ein Tuning freigeben. (Achso stimmt, zwischendurch hatte ich noch meine Afterhour geplant)

Bevor wir hier einem Missverständnis aufliegen, es haben sich ja nicht nur alle Strecken geändert. Auch die Tuning-Vorgaben haben sich mit dem Verbot des Antriebsumbaus und der aerodynamischen Anbauteile geändert. Meine Enttäuschung bezieht sich auf die Summe aller Änderungen.

Praegel

Moderator
Team
Dein Frust ist verständlich, ehrlich. Aber mach doch bitte nicht immer so ein Fass auf.
Ich weiss dass ich manchmal etwas im Nachhinein ändere, dieses Mal auch recht kurzfristig.
Warum schreibst Du nicht mal, dass Du Dich auf das Event freust und schon am tunen und testen bist. Hier war kaum Feedback in dem Thread, da konnte ich nicht davon ausgehen dass es Dich so fuchst bzw. so großes Interesse bei Dir war hier mitzufahren.
Leider ist aber meine Arbeitsweise so. Ich poste eine Idee oft erst als draft und konkretisiere später. Und wenn Ungereimtheiten sind, fragen auch die meisten hier nach, wie Calle weiter oben. Du scheint auch manchmal einfach nur eine Lücke zu suchen. Dir als eingefleischter Forzafahrer muss doch aufgefallen sein, das man die BoP leicht aushebeln kann, wenn nicht noch bestimmte Dinge vorgeschrieben sind und auf gewissen Strecken die Wagen nicht gleichstark sind. Es geht auch in erster Linie um einen fairen Wettkampf. Auch ich denke bei anderen Veranstaltungen so wie Du und versuche die 'Lücke' im System auszunutzen, bin aber nicht weiter enttäuscht, wenn die Regeln im Sinne der Ausgeglichenheit und Fairness später angepasst werden.

Ich hoffe die Sache ist hiermit auf beiden Seiten klar und es würde mich freuen wenn Du heute Abend trotz alledem dabei bist.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab mir nun einfach den Abarth genommen, irgendein Design raufgeklatscht und das Tuning von Praegel geladen und werde damit an den Start gehen heute Abend

ronnypony

Altenpfleger
Das Donnerstag Rennen soll ja eher etwas entspannendes sein. Ohne große Vorbereitung, einfach nach Feierabend ein paar Runden drehen. Da ist es natürlich ärgerlich, wenn sich kurz vor Ultimo etwas verändert. Gerade für die Mitspieler, die sich für das Aufbauen und Tuning Zeit nehmen. Ich bin ja davon abhängig, dass jemand nen Tuning freigibt, weil ich eben davon keine Ahnung habe. Vielleicht sollte man keine so umfangreiche Bop, bzw Regelwerk erstellen, wo man soviel Vorbereitung hat, wenn es eh um ein einmaliges Rennen handelt. Da wäre so eine Rennliga bzw. eher geeignet.

Feedback, Lob, motivationsfördende Worte gibt es meist nich, das stimmt. Bis jetzt hat es ja doch ganz gut geklappt. Die Rennen sind gut besucht und Abwechslung ist gegeben. Daher freue ich mich um so mehr , dass wir mal sowas fahren. Bis heute abend :- )

Praegel

Moderator
Team
Ich geb' Dir recht, der Aufbau der Fahrzeuge ist teilweise etwas aufwendig. Ich werde da in Zukunft versuchen das Ganze etwas einfacher zu halten.
Und ein Tuning für jeden Wagen mache ich eigentlich auch immer, das wird auch immer freigegeben.

Oben