• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fand dieses spezielle Rennen extrem geil und es hat mir derbe Spaß gemacht. Vor allem hab ich mir wirklich einen Ast abgedreht und hab mir die Aufnahme gestern noch 2x angeschaut 😁

Bzgl. der Gaststarter wäre ich auch für Stufe 2, Stufe 1 war ja gedacht um extrem schnelle Fahrer einzubremsen und nicht zur Abschreckung für Gaststarter :giggle:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mir hat es auch echt Spaß gebracht. Hab aber leider erst rund 45 min vor dem Start gesehen das wir bei Regen fahren und ich hab die ganze Woche fleissig im trockenen geübt.
Quali war also nicht so berauschend, konnte dann aber am Start ein paar Plätze gut machen. Vorteil war, das ich die Innenseite hatte und mich da in der erste Kurve ein bisschen vorbei drücken konnte.

Dann eigentlich fast die ganze zeit mit Niceshoot Spaß gehabt.
Bloß in den letzten Runden dann zwei Fehler gemacht und dann war er weg.

Praegel

Moderator
Team
Bzgl. der Gaststarter wäre ich auch für Stufe 2, Stufe 1 war ja gedacht um extrem schnelle Fahrer einzubremsen und nicht zur Abschreckung für Gaststarter :giggle:

Das sehe ich genauso. Aber gestern waren die 'Stufe 1 S750 -Befürworter' nicht anwesend. Ich denke auch, das Stufe 1 nur dem Führenden der Gesamtwertung vorbehalten sein sollte. Gastfahrer haben in der Regel eh kein eigenes Tuning und wollen zumindest etwas mithalten können, denn Stufen 3 und 4 hauen schon ganz schön rein, sodaß sich unvorbereitete Gaststarter auch eher auf den hinteren Plätzen tummeln werden.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte so meine Probleme während des Trainings eine Linie zu finden. Im Qualifying lief es dann doch ganz gut und mit Platz 6 war ich zufrieden. Während des Rennens wechselten @AudiPapst und ich immer mal die Plätze durch Fahrfehler...;) Hat aber echt Spaß gemacht. In der letzten Runde dann noch @Lionheat69 kurzzeitig überholt. In der Schikane vor Start und Ziel ist er dann aber wieder an mir vorbei..;)

Alles in allem ein schönes und spaßiges Rennen...:)

Stufe 2 für Gastfahrer finde ich in Ordnung...(y)

Praegel

Moderator
Team
Ok, dann mach ich das wieder rückgängig:

Gastfahrer fahren wieder wie ursprünglich geplant mit Upgrade-Stufe 2 (S757). Das ist glaub' ich auch von @Eismann666 als Tabellenführer abgesegnet worden damals, und die spontanen Mitfahrer haben auch wieder eine bessere Chance, sich am Ende der jeweilige Rennen gut zu Platzieren.

So steht es jetzt wieder in den Regeln:

Gastfahrer sind nach Rücksprache mit den Stammfahrern erlaubt; werden aber 'amerikanisch' gewertet. Sie erhalten wie die Stammfahrer Punkte für ihre Position bei Zieleinfahrt, welche aber nicht in der Cup-Tabelle eingetragen werden. sie gehen mit Upgrade-Stufe 2 (S757) an den Start.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gut so, aber ich apellier an alle nicht ganz so schnellen Gastfahrer und an die zur Überrundung anstehenden Fahrer , sich so zu verhalten wie es der Renngott vorschreibt, also keine unnötigen Spurwechsel oder ähnliche Aktionen, einfach auf der Linie bleiben und nur ein ganz klein wenig vom Gas zu gehen, dann ist alles supergummigut.

Praegel

Moderator
Team
Gut so, aber ich apellier an alle nicht ganz so schnellen Gastfahrer und an die zur Überrundung anstehenden Fahrer , sich so zu verhalten wie es der Renngott vorschreibt, also keine unnötigen Spurwechsel oder ähnliche Aktionen, einfach auf der Linie bleiben und nur ein ganz klein wenig vom Gas zu gehen, dann ist alles supergummigut.
Das ist ganz wichtig.
Das letzte Mal konnte ich ja nicht viel dazu sagen. Da kann auch immer jeder von Euch die Neulinge unter den Gastfahrern instruieren.

Letztlich ist als alternative Veranstaltung die DoR Donnerstagsrunde auch immer gut geeignet, mit Uns 'Engefleescht'n' alles mal kennenzulernen, um dann gegebenenfalls auch mal beim Cup als Gastfahrer mitzufahren, bei der nächsten Meisterschaft sogar vielleicht als Stammfahrer mit Uns zu düsen.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Spa macht echt immer wieder Spaß =) Die Höhenunterschiede machen ne Strecke echt interessanter. Besser als diese glatt gestrichenen neuen Strecken :love:

Wie sind eure Zeiten so Momentan? Ich liege jetzt recht konstant bei niedrigern 2:25er Zeiten mit dem 790er Aufbau den ich ja fahren darf =)

Falls jemand nen SetUp mit recht niedrigen Bremsdruck (75%) braucht, sagt bescheid, dann gebe ich es frei =)

Oben