• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

X

X30 Steppenwolf

Guest
Vollkommen ungewohnt für mich wurde pünktlich gestartet. Der Start, nach mehreren Appellen verlief glatt und ohne Probleme. Dank Pole konnte ich zwar auf dem 1. Platz in die erste Schikane einbiegen, aber nach der ersten Runde hatte sich das Feld geordnet und mich auf den 4. Platz gestellt.

Diesen habe ich dann nach einigen Positionswechseln dann auch ins Ziel retten können.

Wie kam es dazu?

Die ersten Runden lagen Foxy, Rigor und ich im Fight um den 4. Platz. Interessant vor allem die Auseinandersetzung mit Fox, basierte dessen Setup doch auf meinem und so gingen unsere Fahrzeuge ähnlich schnell und hatten die selben Probleme. Dank technischer Probleme bei Rigor fiel dieser dann aber zurück und ich konnte etwas Luft zwischen mich und Fox bringen.

Inzwischen hatte sich Roadstar mit in den Kampf um Platz 4-6 eingeschaltet, wobei dieser aber meist hinter mir und zwischen Fox und ihm ablief. Ein gemeinsamer Stopp in der 15. Runde brachte hier keine Veränderungen. Allerdings fiel Fox langsam zurück und Roadstar machte ernst und gab nun richtig Gas und zog nach einem Fehler meinerseits an mir vorbei.

Mit ihm als Schrittmacher konnte ich meine Rundenzeiten zwar noch einmal steigern damit aber sein enteilen in der Ferne nicht wirklich verhindern.
Dank einiger Fehler von Foxy und wirklich konstanter Runden meiner Wenigkeit - konnte permanent unter der 3:50 bleiben - wuchs zwar mein Abstand auf den 6. Rang, aber leider auch auf Roadstar und damit dem 4. im Felde. Spätestens mit meinem 2. Stopp wurde der Kampf auf eine Auseinandersetzung mit der Uhr verlegt. Ich fuhr meine besten Rundenzeiten, schrammte mehrmals an der 1:43 vorbei und setzte alle Hoffnungen auf den noch ausstehenden 2. Stopp von Roadstar. Als dieser kurz vor Rennende endlich stoppte sah ich mich schon vorbeikommen, mußte mich dann aber direkt hinter ihm einsortieren. Vielleicht hätte es geklappt ihn bei der Boxenausfahrt zu überholen, wahrscheinlich wären wir dann aber beide im Kies gelandet.

Ich hatte meinen 5. platz schon fast akzeptiert als er in der Ausfahrt der La Florandiere Chicane auf den Curbs aufsetzte und abflog. Ich kam vorbei und konnte den 4. Platz ins Ziel mitnehmen.

fireworks.gif

Fazit: Laut meinem Eheweib war es eine eher ruhige Veranstaltung, aber dafür 100% der verfügbaren Bandbreite auf das Rennen gerichtet. Hinter Grisu, Greg und Ulysses ins Ziel zu kommen ist keine Schande und meine Zeiten spiegeln endlich mal meine Trainingsleistung wieder ;)

JEDEN Montag möchte ich so etwas zwar nicht machen, aber wenn wieder einmal eine Langstrecke ansteht bin ich dabei :D!

Respekt und Anerkennung an die 3 Sieger!

Ach ja, ich fuhr das ganze ja OHNE Alkohol - das Bier danach war sehhhhhrr lecker aber leider mit Loch und schnell leer...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mein Rennen verlief bescheiden! Ich kam in die Lobby, wählte das Auto + Setup. Dann kam ich auf die Idee, noch mal schnell raus zu gehen (weil die anderen noch eine Trainingsrunde fuhren) und dem Roadstar seine Lackierung zukommen zu lassen. Als ich wieder in die Lobby kam, wählte ich das Auto, vergaß aber das Setup zu laden. Doof! :D
Ich hatte permanent mit chronischem Untersteuern zu kämpfen und war zusätzlich mit heftigem Wheelspin gestraft worden. Bis zur Mitte des Rennens ging nichts bei mir und ich legte duzende Dreher und Mauereinschäge hin. Das war unheimlich frustrierend.

Das Schlimmste an diesem Rennen war allerdings, dass man mir den Mund verboten hatte! ;) Als ob ich der Einzige gewesen war, der unqualifizierte Zwischenrufe ablieferte! :p
Gegen Rennende hatte ich was von anderen Simulationen wie rFactor, Life for Speed, iRacing und GTR erzählt. Wie krass und streng es da zugeht in den professionellen Onlineligen und was für legendäre Strecken es dort gibt. Ich war noch nicht mal bei der Hälfte, da meinte Greg mit einer genervten und langgezogenen Stimme: "Fahrt ihr auch mal?!" Naja, habe ich dann eben die Klappe gehalten und schweigsam meine einsamen Runden auf Platz 7 gedreht... :)

Steppenwolf hat die Highlights des Rennens schon gut geschildert, daher an dieser Stelle noch Foxies gesammelte Werke:

"Bei 300 mit ner Kippe in der Sch.nauze Bier zu trinken ist sauschwer!"
"Ich bin nicht multitaskingfähig. Ich kann nur 2 Sachen auf einmal: Scheißen und Zeitung lesen"

:D

Meinen Glückwunsch an den Sieger und alle Teilnehmer! Wie auch schon gesagt wurde, toller Sportsgeist von Michi.
Kurt, sowas könnte ich öfter machen. Mit geladenem Setup würde das dann auch echt Spaß machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich finde,OsnaMichi ist der Sieger, er ist als einziger auch die 2 Stunden gefahren im 2 STUNDENRENNEN:D:lol:

rainsch

Senior
Nach knapp 2 Stunden die ersten 3 nur 23 sec auseinander find ich geil...

Das der kleine Feuerwehrdrachen immer ganz vorne steht, wurde wohl von Turn10 so programmiert. :thumbsup:

Kann das mal wer ändern?:D

X30 Ulysses

Frührentner
Nach knapp 2 Stunden die ersten 3 nur 23 sec auseinander find ich geil...

Das der kleine Feuerwehrdrachen immer ganz vorne steht, wurde wohl von Turn10 so programmiert. :thumbsup:

Kann das mal wer ändern?:D

Ne geht nicht,auf jeden Fall nicht mit normalen Mitteln. Er ist halt gut.

Zitat von Trikkes
Also ich finde,OsnaMichi ist der Sieger, er ist als einziger auch die 2 Stunden gefahren im 2 STUNDENRENNEN
Ist er auch. Ich hätte nicht gedacht das er das Rennen zu ende fährt.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...

Das Schlimmste an diesem Rennen war allerdings, dass man mir den Mund verboten hatte! ;) Als ob ich der Einzige gewesen war, der unqualifizierte Zwischenrufe ablieferte! :p
Gegen Rennende hatte ich was von anderen Simulationen wie rFactor, Life for Speed, iRacing und GTR erzählt. Wie krass und streng es da zugeht in den professionellen Onlineligen und was für legendäre Strecken es dort gibt. Ich war noch nicht mal bei der Hälfte, da meinte Greg mit einer genervten und langgezogenen Stimme: "Fahrt ihr auch mal?!" Naja, habe ich dann eben die Klappe gehalten und schweigsam meine einsamen Runden auf Platz 7 gedreht... :)...

Du aaaaaaarmeeeeeees Tütü.

Ich hatte nur Angst um Dich, dass Du an Hypoxie noch verenden würdest:D:frech::D

X30 OsnaMichi

Frührentner
Also ich finde,OsnaMichi ist der Sieger, er ist als einziger auch die 2 Stunden gefahren im 2 STUNDENRENNEN:D:lol:

da bin ich aber völlig deiner meinung.:thumbsup:

Ist er auch. Ich hätte nicht gedacht das er das Rennen zu ende fährt.
ne,ne, kneifen gibts nicht. ich hab mich angemeldet, wußte worauf ich mich einlasse und wußte auch das ich in diesem fahrerkreis chancenlos bin. das war mir alles von vornerein klar. ich hab nur tierisch spaß an unseren seniorenrennen, dabei ist mir eigentlich egal wo ich lande. mein ergeiz liegt darin, im rahmen meiner möglichkeiten so gut wie möglich fahren und wenn dann mal ein etwas besserer platz rausspringt, umso schöner. wenn ich letzter werde ist es auch ok. dafür geniesse ich dann Foxis kommentare, die immer wieder ein erlebnis sind.
also mir hats trotzdem spaß gemacht und wenn ich kann bin ich auch beim nächsten mal am start (nur bitte keine 2 std. rennen mehr in naher zukunft).
vielleicht haben sich meine fahrerischen künste bis Forza4 ja soweit entwickelt, das ich nicht mehr als mobile strassenblockade unterwegs bin. werd auf jeden fall weiter üben.:ugly:

Oben