• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
An der Stelle ein dickes Dankeschön an Dich Kurt, weil Du das Ding nach der Sommerpause doch noch durchgezogen hast!

Ich hoffe die beteiligten Fahren (auch die von gestern ;)) schildern mal kurz den Rennverlauf aus ihrer Sicht, damit ich nicht ganz so viel Arbeit mit der Zeitung habe :)

Und Glückwusch an PistenTeutone, der nach 600 km mit 14 Sekunden (!!!) Vorsprung die Gesamtwertung gewonnen hat. Wäre der Akku von Roadstars Controller nicht verreckt, wäre es NOCH enger geworden! Einfach nur geil diese Spannung das ganze Rennen über. :D

HME1307

Altenpfleger
An der Stelle ein dickes Dankeschön an Dich Kurt, weil Du das Ding nach der Sommerpause doch noch durchgezogen hast!

Ich hoffe die beteiligten Fahren (auch die von gestern ;)) schildern mal kurz den Rennverlauf aus ihrer Sicht, damit ich nicht ganz so viel Arbeit mit der Zeitung habe :)

Und Glückwusch an PistenTeutone, der nach 600 km mit 14 Sekunden (!!!) Vorsprung die Gesamtwertung gewonnen hat. Wäre der Akku von Roadstars Controller nicht verreckt, wäre es NOCH enger geworden! Einfach nur geil diese Spannung das ganze Rennen über. :D

Moin Danny,

ich werd dir heut abend ne Kleinigkeit aus Sicht des vorletzten Sonntagsfahres zukommen lassen.

X30 Ulysses

Frührentner
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer des Langstrecken Cups und das wir ihn doch noch zu Ende bringen konnten.

Glückwunsch an Pisten Teutone der den Gesamt Sieg eingefahren hat.

Zweiter wurde X30 Roadstar den Gestern die Technik in der letzten Rund im Stich lies.

Dritter wurde SC Haujobb

Alle anderen Ergebnisse findet ihr wie immer HIER

Der Roadstar

Frührentner
Das Rennen aus meiner Sicht:

Die Quali war sehr gut, ausreichend für P1, wenn da nicht ein Ausrufezeichen gewesen wäre. Also startete ich von glaube ich P3 in`s Rennen.

Beim Start legte "Haujob" einen Traumstart hin und zog an allen vorbei, ich behielt meinen 3. Platz inne.
Die folgenden ersten beiden Runden gingen dann soetwas von eng zu, ich glaube wir waren teilweise innerhalb von 20-30 Metern, dass mir das Ganze zu heiß wurde und ich beschloss zu Beginn der 3. Runde die Box anzufahren.
Zu der Zeit hatte meine Getriebe schon aufgrund meiner sehr ruppigen Schaltvorgänge ziemlich gelitten, konnte aber von meiner Boxencrew in Windeseile wieder repariert werden.
Nach meinem Stop lag ich auf P4 hinter Kurt "Ulysses" und arbeitete mich langsam wieder an ihn heran. Die Spitze lag zu der Zeit ca. 1Km voraus.
Irgendwann ließ mich Kurt dann sehr fair vorbei, an dieser Stelle nochmals Danke! :thumbsup:

Die Zeiten der Spitze konnte ich zu dieser Zeit absolut nicht mitgehen, ich fuhr für meine Verhältnisse schon am absoluten Limit.
In der 7. Runde muss wohl bei mir etwas die Aufmerksamkeit gelitten haben, denn ich musste aufgrund zweier Randsteinüberfahrungen jeweils ein Stück in guter alter Stuntmanier auf zwei Rädern zurücklegen. Das ganze kostete auf die Runde gerechnet 5 Sekunden und schlug sich in einer fatalen 9 Minuten Runde nieder :wallsash:

Die 8. und letzte Runde hatte ich mich dann wieder gefangen.
Einen Moment hatte ich Bedenken, als die Tankanzeige auf Gelb wechselte, die Runde beenden zu können, aber es sollte alles noch Viiiieeeel schlimmer kommen.
Den Zwischenzeiten nach war ich auf einer guten 8:55èr Zeit unterwegs und es schien in Hinblick auf das Fernduell gegen den im Punktestand gleichauf liegenden "Pistenteutonen" haarscharf zu werden. Die innere Spannung in mir zu diesem Zeitpunkt lässt sich kaum Ausdrücken, ich musste mich beherrschen nicht ständig auf die Gesamtzeit zu glotzen :ugly:
Ich schwitzte, zitterte, war in höchstem Maße angespannt aber auch recht guter Dinge, als in der letzten Kurve vor der Start/ Zielgeraden plötzlich der Pausenschirm auftaucht! :confused:

Ich war wie unter Schock, sollte ich ***** etwa den Start Button aus Versehen gedrückt haben?

NEIN, der Akku war leeeeeeer :wallsash:

Ich also wie wild auf den Guide Butten gedrückt, ewige Sekunden des Wartens auf den Conect und dann "Fortsetzen" auswählen.

Dummerweise war mein schöner 3èr zu dieser Zeit schon unsanft mit der Streckenbegrenzung kollidiert und es ging so gut wie nichts mehr!!!

Ich musste mich letztendlich schleichend im 4. Gang in`s Ziel retten und war ehrlich gesagt bedient.

An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des Langstreckenpokals - Pistenteutone- "

Allen anderen vielen Dank für das Mitfahren und ertragen meiner Hustenanfälle.
@Haujob
Auch Dir gute Besserung, klangst ja auch nicht wirklich gut.

@Grisu
Du musst den Nachweis erbringen keine unerlaubten Hilfsmittel eingesetzt zu haben als da währen: F-Duct, angeblasener Doppeldiffusor, unerlaubter Sprit, Phsychopharmaka etc. pp. :D

Zu guter Letzt, Vielen Dank an unseren Organisator "KURT" :thumbsup:

So, das wars von meiner Seite erstmal

Roadi

Zuletzt bearbeitet:

GrisuDragon69

Jungspund
Hallo,

Tja, also zuerst mal danke das ich nochmal mitfahren durfte, da ich ja am Sonntag schon dabei war. Dies eigentlich nur weil es beim letzten Rennen Probleme beim Lobbybeitritt gab. Diesmal hat alles geklappt. Es dürfte nur am Port 3074 gelegen haben. Den hab ich freigegeben und das war es. (Zur Info an die gestrigen Mitstreiter welche anschliessend auch nicht mehr in die Lobby kommen konnten)

Nun das Rennen war, obwohl nur 5 Fahrer, um einiges spannender als am Sonntag. Da konnt ich nach dem Start vorne wegfahren und zog 8 Runden alleine meine Kreise. Aber hier den Haujobb und den Roadstar vor mir, das war vom Feinsten. Auf engstem Raum zu dritt nebeneinander, hintereinander ineinander (ähmmm...) war auf jedenfall legendär. :thumbsup:
Mit Roadstar einige male Plätze getauscht (2. und 3.ter) aber am Haujobb war kein vorbeikommen. Ich konnte die kleinen Fehler die immer mal passieren einfach zuwenig ausnutzen. Ich weiß nicht mehr welche Runde aber dann hat mich der Haujobb vorbeigelassen. :thumbsup:Vielen Dank:thumbsup:

Jetzt konnte ich meine Rundenzeiten vom Sonntag nochmals verbessern.

Ich hoffe wir sehen uns beim SAAB Aero wieder ;)

@Roadstar: Mein Beileid mit dem Akku. Sowas ist natürlich bitter :-(

lg
Grisu

HME1307

Altenpfleger
So, wie versprochen ein paar Zeilen von mir:

Ich konnte vom Startplatz 7 aus direkt beim Start einen Platz gut machen (aber nur weil X30 Gilder den Start irgendwie verschlafen hat) und mich dann auch tatsächlich bis Aremberg vor Gilder halten (wenn auch zum Teil nur mit wilden Querstehern, aber immer auf der Strecke) und dann hab ich halt zu spät gebremst und war wieder auf meinem angestammten Platz :D. In der Folge hatte ich dann xx Kojak1977 xx im Heck, konnte aber die Nase vorn behalten. Immer noch in der ersten Runde verlor xx Randall69 xx am Adenauer Forst das Auto und ich konnte mich wieder einen Platz verbessern und im Laufe des Rests der ersten Runde teilweise meinen Vorsprung auf bis zu 250 m ausbauen. Sobald Randall an Kojak vorbei war kam er aber immer näher und in der 2. Runde hatte ich dann von Metzgesfeld an 2 - 3 Patzer ... Wehrseifen ging Randall dann vorbei. Ab jetzt war es ein relativ ruhiges Rennen, keine Action mehr nach vorn und auch nicht nach hinten und ich beendete das Rennen auf Platz 7.

Für mein 2. Onlinerennen war es aber trotzdem genial und wieder eine wertvolle Erfahrung, auch oder gerade wegen dieser tollen Strecke und den erfahrenen Mitfahrern. Danke an alle und insbesondere an alle die mit Idee, Organisation und Durchführung sicherlich was ganz tolles auf die Beine gestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich freue mich über den Gesamtsieg. :thumbsup: Es war ein hartes Stück Arbeit, da speziell in Lobby 1 durchweg sauschnelle Leute unterwegs sind. Wie entscheidend da kleine Fehler und Missgeschicke sind musste der Roadstar schmerzlich erfahren. :keks: Aber auch in den anderen Lobbys sind definitiv keine Nasenbohrer unterwegs und eure Leistungen verdienen den gleichen Respekt!!

@Dennis
ich kann nachempfinden, wie ärgerlich es ist, von der Technik im Stich gelassen zu werden. Ich kann mich noch gut an den Streik meines Lenkrades bei Lauf 2 in Suzuka erinnern, als es erst nach einen Neustart und fast einer halben Minute wieder bereit war, wieder höhere Gänge einzulegen. :ugly:
Du hättest den Gesamtsieg genauso verdient gehabt wie ich. Du warst ein harter und fairer Gegner. :thumbsup:

Danke auch an Kurt für die Organisation! Danke natürlich auch an die Sonntagsfahrer, die mir bereitwillig Asyl gewährten wenn's am Montag nicht ging! Und an alle Teilnehmer die diesen Cup mit Leben erfüllt haben!!!

Zu meinem Rennen am Sonntag gibt es nicht viel zu sagen. Nach wieder einmal verschlafenem Start (daran muss ich echt arbeiten :lol:) lag ich recht bald wieder auf Rang 2. Der höllisch schnelle Grisu war da schon 10 Sekunden enteilt und mir war schnell klar, dass er deutlich schneller als ich und damit unter normalen Umständen unerreichbar war. Also habe ich versucht möglichst konstante Runden unter der 9Minuten-Marke zu fahren was mir im Großen und Ganzen auch gelang. So fuhr ich wie Grisu 8 Runden einsam gegen die Uhr.

Wir sehen uns auf dem Grid! :thumbsup:
Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
wieder ein wirklich feines rennen gestern:thumbsup:

den start konnte ich von p4 aus startend, dank der manuellen kupplung, für mich entscheiden:D als erster fuhr ich auf die erste kurve zu und roadster forderte mich mehrfach auf gas zu geben...leider ging es echt nicht schneller, vielleicht hätte ich noch ein bisschen mit den getriebe-einstellungen experimentieren sollen, denn ich fuhr mit der gp-kurs-einstellung...ein fehler, der sich später im "kampf" mit grisu rächen sollte:eek:

roadster kam in der ersten kurve dann von der linie ab und musste ins grün, wahrscheinlich auch, um eine kollision mit mir zu vermeiden. grisu, ich und roadster hatten schön spaß so zusammen liegend. später konnte ich mich etwas von den beiden anderen absetzen, doch dann fackelte grisu ein feuerwerk ab, dem ich nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hatte. wir beide hatten ein paar schöne positionskämpfe, wobei mir hier in der lobby1 mal wieder aufgefallen ist, das man nicht unbedingt irgendwelche überholmanöver ansagen muss, um ein sauberes rennen hinzukriegen...alles schön fair, trotzdem harter kampf, so muss das sein...racen auf hohem niveau. das war schon gegen kurt auf dem gp-kurs so und das ist das, worauf es mir vorallem ankommt...position hin, oder her. das salz in der suppe:thumbsup:

ich weiß nicht, in der wievielten runde das war, aber nachdem ich mich zum wiederholten male mit dem immer wieder aufschliessenden grisu "bekriegt" hatte, wir durch das karussell fuhren und nebeneinander auf die nächste kurve zuflogen, hab ich mich entschlossen, ihm den vortritt zu lassen....ich merkte einfach, das ich keine körner mehr hatte, nichts, um ihm auf dauer paroli bieten zu können. grisu hatte an diesem abend einfach die perfekte kombination aus wagen-einstellung, streckenkenntnis und kontinuität...da war nichts mehr zu machen. das hatte er dann auch gleich nach den boxenstopps unter beweis gestellt, denn nach dem ganzen prozedere hatte grisu gleich einen beträchtlichen abstand zum rest des feldes herausfahren können.

meinen glückwunsch an grisu für die perfekte show (die infights waren echt allererste sahne!) und an pisten teutone für den gesamterfolg:thumbsup: & natürlich an alle anderen teilnehmer für die teilnahme...für langstreckenrennen ist ja schliesslich nicht jeder zu begeistern. Toll, das sich so einige dafür gefunden haben:)

Oben