• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

PistenTeutone

Altenpfleger
Das wird ein Spaß, dank Blur hab ich seit fast 2 Wochen keine Runde mehr gedreht. Hoffentlich suche ich nicht immer die Powerups auf der Strecke.:D

:lol:Ich seh's vor meinem inneren Auge, wie du verzweifelt auf den A-Button hämmerst und dich wunderst, wieso es deine Gegner nicht zerbröselt. :lol:

Aber mir könnte es vielleicht genauso ergehen...:D

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

war mal wieder ein Klasse Rennen, erst ein dreier Kampf um die Spitze und dann am Ende habe ich mir mit Sven einen heißen Kampf geliefert, den ich dann leider wegen a:) meiner Fahrkünste und b:) meines zu frühen Boxenstopps (Wagen konnte ich nicht mehr so richtig kontrolliern) verloren geben musste - hat mir aber riesigen Spaß gemacht, freue mich auf die nächsten Runden :thumbsup:

GReetZ Deckard

PistenTeutone

Altenpfleger
Ja was für ein Rennen. Da gehe ich nach den ersten Runden in Führung und dann lässt mich mein Lenkrad im Stich. Plötzlich konnte ich nicht mehr hochschalten und im 4 Gang hat das wenig Sinn. :wallsash:
Also hieß es links ran fahren und das Lenkrad neu starten.

Mit 15 Sekunden Rückstand auf die Spitze bin ich dann dem Feld hinterher gehetzt und bis Runde 10 hatte dann wieder den Auspuff von Rigor vor der Nase. Aber erst mal stand der Pflichtboxenstopp auf dem Programm und so ging es hinter Ulysses, der gleichzeitig in der Box war, zurück auf die Strecke. Ein paar Runden später konnte ich mich dann auf der Start/Zielgeraden neben ihn setzten aber in Kurve 1 kam es zwischen uns beiden zu einem leichten Kontakt und ich kam mit 2 Rädern aufs virtuelle Gras. Kurze Zeit später hatte ich mich dann wieder heran gerobbt und nach Spoon ging Ulysses offenbar kurz vom Gas und ich konnte vorbei ziehen. Danke dafür, das war wirklich fair. Danach war es ein einsames Rennen da Grisu an der Spitze das ganze Rennen über meist eine Tick schneller unterwegs war. Und da Roadstar und Haujobb auch nicht gerade langsam unterwegs waren, war an ein weitere Positionsverbesserungen nicht mehr zu denken. Irgendwann so um Runde 20 hat mich dann doch nochmal der Ehrgeiz gepackt, als Grisu erwähnte, er hätte eine 1:24,9 hingezaubert. :thumbsup:
Also denke ich mir, dass schaff ich auch und tatsächlich konnte ich Grisus Zeit mit 1/100 denkbar knapp unterbieten. :p

Ohne das Missgeschick mit meinem Lenkrad wäre es sicher ein schönes und spanndendes Rennen mit Grisu geworden.
Aber auch so hat es wieder enorm viel Spass gemacht, eine Stunde mit dem BMW um die Kurven zu rutschen und ich freue mich schon auf das nächste Rennen mit euch!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja aus meiner Sicht war es auch sehr unterhaltsam. Mein Bier war zwischendurch alle, aber der Boxenstop lag schon hinter mir. Was für ne Zwickmühle :D Ansonsten haben wir uns über Vuvuzelas aufgeregt und über Formel 1 geplaudert. Das waren dann schon meine Highlights.

Gefahren sind wir glaube auch noch. Wie schon in Rennen 1, war ich auch diesmal zu blöd dazu. Nach vorn war bald kein Sichtkontakt mehr, da wurde es langweilig. Ich weiß jetzt, das es in Suzuka 179 Randsteine gibt. Abseits der Strecke stehen 308 Bäume. Schilder konnte ich nämlich keine umfahren, deswegen habe ich sinnlose Dinge gezählt :ugly: Nur die richtige Kurvenlinie habe ich nicht gefunden. Wissen die Götter, wo die sein soll...

Bin mal gespannt, wie sich das in der Eifel gestalltet. Dort bin ich eh schon immer langsamer gewesen zur Spitze als auf anderen Strecken. Aber weil wir heute den Cup zum" LangstreckenFUNcup" umbenannt haben, werde ich nur zusehen, dass die Bölkstoffversorgung besser klappt. Der Rest is ja eigentlich Latte :D

Und Glückwusch an den österreichischen Feuerwehrdrachen :thumbsup: Christian, Du bist langsam zu gut für Lobby 1.

PS: Einen Moment des Glückes durfte ich verspüren, als ich Kurt aus eigener Kraft überholt hab. Vor lauter Schadenfreude hat's mich wenig später ins Gras geschleudert und die Verhlätnise waren wieder gerade gerückt ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Carlos

Altenpfleger
Sorry das ich gestern durch Abwesenheit geglänzt habe. Aber die Arbeit hat mir mal wieder keinen geregelten Feierabend gegönnt.

GrisuDragon69

Jungspund
Hi,

Auch mir hat das Rennen tierisch Spaß gemacht. Vielen Dank für die Blumen, aber so leicht war das nicht. Das Rennen hat für mich als Bremslinienfahrer nicht gut anefangen. Oft zu spät auf der Bremse war ich bald dritter und mußte eigentlich auch diesen Platz schon verteidigen, indem ich kurz Kampflinie fuhr.
Aber allmählich hatte ich die Strecke intus und Teutones Lenkrad spinnte auch und so kam ich in Führung.
Gratulation an Teutone für die schnellste Runde :thumbsup:
Da ich meinen Sommer nur Zuhause verbringen kann, find ich es natürlich schade das wir nicht fahren, aber es ist trotzdem besser wennn wieder alle mit dabei sind.
Bleibt nur zu hoffen, daß ihr mich nicht aus der Lobby1 verbannt :nunu:.
Ich fahr natürlich auch mit weil ich mal gewinnen möcht :rolleyes:. Und für mein Empfinden liegt das Kräfteverhältnis schon eng beieinander.

lg

Grisu

Der Roadstar

Frührentner
Glückwunsch Grisu für den Sieg!:thumbsup:
Glückwunsch Teutone für die schnellste Rennrunde!:thumbsup:

Das war schon ein schönes Rennen, auch wenn der Teutone mit technischen Defekten zu kämpfen hatte.
Mach Dir nichts draus, mit "Kinect" kannste dann ja ohne die Probleme fahren :lol:

Nein im Ernst, du hättest um den Sieg fahren können, lagst ja schließlich vorn!

Ich hatte mal wieder Glück Platz 2 einzufahren, denn der SC Haujob hing mir aufgrund einiger Fahrfehler des öfteren im Getriebe. Beim Start hatten wir beide glaube ich auch eine Kollision in der ersten Kurve.

Das Rennen hat mir von der Distanz her auch völlig gereicht, glücklicherweise hatten wir nicht die temperaturen letzter Woche, Duschen musste ich trotzdem :D

Eine super Truppe, die sich hoffentlich nach der Sommerpause wieder zusammen findet.

Also, fahrt den E30 in die Garage und streichelt ihn nochmal, im September darf sein Motor wieder erwachen.:)

Roadi

PistenTeutone

Altenpfleger
Das war schon ein schönes Rennen, auch wenn der Teutone mit technischen Defekten zu kämpfen hatte.
Mach Dir nichts draus, mit "Kinect" kannste dann ja ohne die Probleme fahren :lol:

Dann aber nur mit zusätzlicher Akustiksteuerung für Gas, Schaltung und Bremse.
Ääääääääääääääää, knaks, Äääääääääääääää, iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehh!! Rums! :lol:

Entscheidend ist doch, dass wir alle Spass an der Sache haben und den Gegnern Respekt zollen. Und das ist hier absolut der Fall, über alle Lobbys hinweg.
Und auch wenn das Endergebnis manchmal was anderes sagt, geht es in den meissten Rennen doch ziemlich eng zu.

Eine super Truppe, die sich hoffentlich nach der Sommerpause wieder zusammen findet.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. :thumbsup:

Ohne Euch würde mein Forza 3 vermutlich schon lange im Regal verstauben. ;)

Oben