• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

X30 Ulysses

Frührentner
Die Abstimmung ist zu Ende und ihr habt folgende Strecken ausgesucht.

Nürburg GP
Suzuka
Road Amerika

Zuerst werden wir nach Amerika reisen, dann geht es in der fernen Osten und zum Schluss bleiben wir in der schönen Eifel. Wobei die Nordschleife der Krönende Abschluss ist.

Die Spielregeln sind auch ganz einfach.

Gefahren werden auf allen Strecken 150km.
Die Quali besteht aus 4. Runden mit 10Sek. Starverzögerung. Damit jeder eine freie Runde hat. Die best gefahrene Zeit ergibt den Startplatz.
Auf der Nordschleife wird für die Quali ein Teilstück gefahren.

Fahrhilfen sind keine Erlaubt bis auf die Automatikschaltung

Am Fahrzeug (BMW M3 E30) muss das Renngetriebe instaliert sein LI D300. Sonst sind keine Veränderungen erlaubt.

Das wärs auch schon. Die ersten Termine stehen im Kalender 23.und 24.5

Ich wünsche euch viel Spass und gute Rennen.

Ps. Das Punktesystem kommt noch

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Da ich an beiden Tagen könnte, werde ich mich kurzfristig entscheiden welchen Tag.
Wird sich dann nach der Anzahl der Teilnehmer richten.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kurt, nachdem ich gestern das erste Mal in einem Serien E30 ohne jede Fahrhilfe unterwegs war, bin ich bester Dinge für die kommenden Rennen :)
Macht echt Spaß mit der Karre!

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi zusammen!

Also, ich hoffe das mein Forza 3 LE am Freitag bei mir ankommt, würde dann auch gerne mal mit Euch mitfahren. In meiner FL spielt das kaum einer, würde Euch dann gerne mal adden wenn es Ok ist?. Dann kann ich mir schon mal angucken wie es mit meinen Zeiten bestellt ist:thumbsup:

Werde mich dann ein paar Tage an den 3 Strecken versuchen, ich selber habe auch alle Fahrhilfen - bis auf Kupplung - aus.

GReetZ Deckard

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hi zusammen!

Also, ich hoffe das mein Forza 3 LE am Freitag bei mir ankommt, würde dann auch gerne mal mit Euch mitfahren. In meiner FL spielt das kaum einer, würde Euch dann gerne mal adden wenn es Ok ist?. Dann kann ich mir schon mal angucken wie es mit meinen Zeiten bestellt ist:thumbsup:

Werde mich dann ein paar Tage an den 3 Strecken versuchen, ich selber habe auch alle Fahrhilfen - bis auf Kupplung - aus.

GReetZ Deckard

kannst mich auch ruhig adden. hab noch platz in der FL.:keks:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

werde ich noch machen, danke!!!

GreetZ Deckard

PS: Ist echt schlimm wenn man auf ein Spiel warten muss :frech:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Meine liste ist im moment leider voll, aber viele der anderen Fahrer haben mich ja drin, so daß Du mich im Bedarfsfall auch findest.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

jap habe ich schon bemerkt. Werde die anderen noch adden, habe noch nicht alle durch:D.

Hoffentlich kommt das heute....:nunu:

GreetZ Deckard

Oben