• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

superkuw

Jungspund
Wenn ich mitfahren kann:
Nürburgring
Suzuka
Road Amerika
Tag: egal
Gestern wollte ich eigentlich auch mitfahren, aber ich konnte der Sitzung nicht :wallsash:beitreten. Irgendetwas funktionierte nicht.
Schade eigentlich, aber das nächste mal versuche ich es erneut.;)

Zuletzt bearbeitet:

quattro lurch

Jungspund
wenn der event vor freitag den 14.05. steigt, bin ich mit dabei.

ich würde gern auf folgenden strecken fahren:
-nürburgring gp
-suzuka
-catalunya

X30 Ulysses

Frührentner
Genug der Meditation

Um allen die Interesse haben die Teilnahme zu ermöglichen ist die Rennleitung nach intesiven Beratungen :nunu: :ugly: zu dem Ergebniss gekommen, den Vorschlag auf Teilung der Renntage zu entsprechen.

Auserdem wird die Renndistanz von 200km auf 150km verkürzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG

haeuptling

Jungspund
@quattro:
das soll ne Serie werden mit 1 Rennen pro Monat.

@ulysses: ich wär eher für Renndistanzen > 200 km und Verschleiss an. Dann wird man auch durch den Sprit-/Reifenverbrauch zum Boxenstop gezwungen. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Proteste prallen an der Rennleitung ab und es gibt Strafsekunden. :nunu:

Auserdem wurde so ebend entschieden das, das erste Rennen nach dem BF Cup statt findet.

Die ersten Renntage sind der 23. u. 24.5.10

Über die Rennstrecken kann noch bis Donnerstag 20:00 Uhr abgestimmt werden

Der Roadstar

Frührentner
Ich denke, dass die Renndistanz so in Ordnung geht, man braucht ja noch Spielraum nach oben :)

Für Schaden und Verschleiß wäre ich auch begeisterungsfähig, aber wie von der Rennleitung schon erwähnt, er entscheidet.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Update Stecken-Abstimmung:

Nürburg GP----12
Suzuka--------10
Road Amerika---6
Catalunya------5
Sebring--------4
Sunset---------2
egal-----------1
Gesamt--------40

Somit haben wir folgende Strecken für die Rennen:
Nürburgring Nordschleife
Nürbrugring Grand Prix
Suzuka
Road Amerika. (Reihenfolge bestimmt die Rennleitung)

Folgende Tage wurden gestimmt (X30 Ulysses ist nicht aufgeführt, ich vermute aber eher Montag ;) )
Sonntag: TheMilz; Friedbrain; X30 Carlos; OsnaMichi1972; X30 BlackLisson-----5
Montag: Häuptling; RigorMortiis; Huma892; X30 Roadstar-----------------------4
Egal: Sven132f; PistenTeutone; X30 Gilder; Superkuw; Quattro Lurch-----------5
Insgesamt sind es somit 15 Fahrer, die sich schön auf 2 Tage verteilen lassen.
Einige haben ja auch an beiden Tagen Zeit, so daß wir gegebenenfalls auch bei Inkompatibilität der Fahrer reagieren können.
Dazu sollten die Fahrer vielleicht im Vorfeld schon mal versuchen, gemeinsam Eine Lobby zu bilden, damit nicht am Verantsaltungstag die gefürchtete Meldung "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten!" erscheint und der Fahrer ohne Punkte dasteht.

Die vorläufige Lobby-einteilung übernimmt unser sehr geehrter Rennleiter X30 Ulysses anhand der Abstimmung.

Oben