• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

Friedbrain

Jungspund
Ich kann Euch nur beipflichten. Ich hatte auch eine Menge Spass, obwohl ich wirklich allen hinterher gefahren bin. Naja vielleicht erreich ich irgendwann auch mal die Fertigkeitsstufe meiner Mitfahrer und schaffe es unter 10min. zu fahren. Zum Glück war ich kein Hindernis für die restlichen Fahrer. :eek:

X30 OsnaMichi

Frührentner
jau, das rennen hat wirklich gaudi gebracht. mein rennen war zwar relativ einsam, aber trotzdem ein riesen spaß.

@Friedbrain

mach dir nix draus, ich bin auch nicht schneller, von unter 10 minuten kann ich da nur träumen.:wallsash:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Dort fahre ich jeden Sonntag Nachmittag 50 Runden, um ein bissel Kohle reinzukriegen. Macht richtig Laune auf dem Kurs :) Also da wäre ich auf jeden Fall dabei!
Grand Prix Kurs ? Da mach ich nur mit wenn ihr alle Fahrräder und ich ein Mopped hab.. Der geht ja mal gar nicht ;) Ich krieg da weder ne gescheite Linie noch find ich da einen schönen Rhythmus in der Strecke...
Da gefällt mir Maple Valley besser :)

X30 Ulysses

Frührentner
Grand Prix Kurs ? Da mach ich nur mit wenn ihr alle Fahrräder und ich ein Mopped hab.. Der geht ja mal gar nicht ;) Ich krieg da weder ne gescheite Linie noch find ich da einen schönen Rhythmus in der Strecke...
Da gefällt mir Maple Valley besser :)

Lissy da hilft nur üben so schwer ist der garnicht.

Maple wäre auch nicht schlecht. Da ist auf jeden Fall für Unterhaltung gesorgt

SC haujobb

Altenpfleger
Lissy da hilft nur üben so schwer ist der garnicht.

Maple wäre auch nicht schlecht. Da ist auf jeden Fall für Unterhaltung gesorgt

ja, vor allem, weil ich mich da regelmässig überschlage:D da gibt`s so 2/3 stellen, wo es die fuhre bei ungünstiger linie so richtig aushebelt.

ich fand' den event gestern auch richtig unterhaltsam:thumbsup: gegen den gp-kurs nordschleife hätt ich auch nix, da ich da noch nie ein echtes rennen gefahren bin, nur so für mich allein, aber da müsste man erst mal abchecken, wer hier alles im besitz dieses kurses ist. viele sind ja knauserig was dlc angeht, aber gerade diese strecke lohnt sich allein wegen der genialen bodenwellen:)

das nächste mal vielleicht ein auto, was für alle leicht zu beherrschen ist, wie den peugeot 207 im serientrimm...da muss man echt kein race-freak sein, um den wagen zu beherrschen & die weniger erfahrenen "rennspieler" können sich gut an das fahren ohne hilfen gewöhnen.

X30 Gilder

Frührentner
hat echt spaß gemacht, besonders der kampf über 6 Runden mit Lissy.
Jeder hat immer auf den Fehler des anderen gewartet um wieder vorbei zu kommen.
Hier mal die Zeiten vom Zieleinlauf, wie eng es war.
img03041.jpg

Bei einem neuen Event wäre ich bestimmt wieder dabei. :)

X30 Ulysses

Frührentner
Freud mich das es euch gefallen hat.

Nun wurde ich heute gefragt ob es auch eine Tabelle gibt. Die gibt es jetzt natürlich nicht. Aber mir kam der Gedanke den Langstrecken Cub wieder zu beleben.

Das wäre dann aber richtige Langstrecken. Auf vier verschiedenen Strecken.

Renndistanz: 200 Km.

Das wären im Schnitt 35 Runden bis auf die Nordschleife mit 10. Runden.

Ein Rennen im Monat. Und als Fahrzeug den BMW M3 E30 mit Renngetriebe.LI D300. Sonst keine Änderungen. Keine Fahrhilfen bis auf Automatikschaltung

Jetzt seit ihr gefragt.

Der Roadstar

Frührentner
Ich finde die Idee gut, muss mal bei Gelegenheit den BMW antesten.

Wird es eine Abstimmung über die Strecken geben?

Nordschleife ist ja sicherlich Pflicht. :D

Also ich wäre dabei, müssten nur die Termine wegen meiner Schichten abstimmen ;)

X30 OsnaMichi

Frührentner
Freud mich das es euch gefallen hat.

Nun wurde ich heute gefragt ob es auch eine Tabelle gibt. Die gibt es jetzt natürlich nicht. Aber mir kam der Gedanke den Langstrecken Cub wieder zu beleben.

Das wäre dann aber richtige Langstrecken. Auf vier verschiedenen Strecken.

Renndistanz: 200 Km.

Das wären im Schnitt 35 Runden bis auf die Nordschleife mit 10. Runden.

Ein Rennen im Monat. Und als Fahrzeug den BMW M3 E30 mit Renngetriebe.LI D300. Sonst keine Änderungen. Keine Fahrhilfen bis auf Automatikschaltung

Jetzt seit ihr gefragt.

is bestimmt ne super lustige sache, genau wie gestern. ich wäre bei gelegenheit sicher dabei.:thumbsup:

Oben