• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

X

X30 Milz

Guest
wieviel runden stehen denn jetzt an und wie sind die "rennbedingungen"

X30 Ulysses

Frührentner
Bis jetzt schon 8. Ja und 4. Vieleicht. Sollten alle kommen brauchen wir auf jeden fall eine Zweite Lobby. Ihr solltet mal ein paar Proberunden drehen und euere Zeit posten. Wäre hilfreich bei der Lobbyeinteilung.

X30 Ulysses

Frührentner
ist es denn ok, um 20:30 anzufangen? für die jungs in lobby langsam des bleifuss-cups wäre es ok.

Geht schon klar. Da ich die Lobbys sofern wir zwei brauchen sowieso nach leistung zusammenstellen werde um ein gleichmäsiges Fahrerfeld zu haben und die Jungens aus L.langsam auf dich warten dürfte es kein Problem sein.

Wenn nur eine gebraucht wird werde ich ab 20:00 die Teilnehmer einladen. Das dauert immer etwas bis alle da sind, und du kannst dann sobald du zuhause bist dazu stossen. Der Platz wird frei gehalten. Aber bitte nicht später wie 20:30.

Noch was, da nicht alle die sich gemeldet haben in meiner FL stehen sorgt bitte dafür das ihr dann über einen anderen der Lobby beitreten könnt.

Und noch mal meine bitte ein paar Proberunden zu drehen und die Zeit dann zu posten. So das ich mir ein Bild machen kann wer in welcher Lobby fährt.

Es mach wenig sinn wenn ein oder zwei vorne wegfahren oder einer allein hinten fahren muss. Macht dann auch keinen Spass. Ihr sollt euch ja gegenseitig jagen und bekämpfen. :nunu: :D

X30 Gilder

Frührentner
So meine ersten Proberunden sind vorbei.
Eine magere durchschnittliche 9:55....... mit AT
Wenn ich mal eine gute Runde hinbekommen würde, wäre eine 9:45 zu schaffen. Sind aber immer so 2-3 grobe Schnitzer drin.

Wird eigentlich in Cockpitansicht gefahren oder steht das jedem frei.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So Kurt, bei mir stand nach den ersten 3 Runden eine 9:45,5 auf der Uhr.

Ohne Linie habe ich da gar keine Übersicht. Bin deshalb mal mit Außenansicht gefahren, da sehe ich wenigstens, wie die Kurve verläuft. Bei Project Gotham Racing habe ich das auch so gemacht, klappt besser als mit Motorhaube/Cockpitansicht.

Aber ne saubere Runde kriege ich hier beim besten Willen nicht hin. In Runde 4 wollte ich schön ordentlich fahren und habe den dicken Randstein in der Rechtskurve, Abschnitt Hocheichen, zu weit überfahren, da kam prompt das sch*eiß "!". Gleich zu Beginn war die Runde im Eimer. Habe dann gleich aufgehört, bevor ich mich noch aufgeregt hätte ;)

X30 Ulysses

Frührentner
Aufreger auf der Strecke sind eigendlich das normale. Frag mich mal. Da hilft nur üben. Grade wenn alle Hilfen aus sind ist die Streckenkentnis sehr hilfreich.

Morgen Abend werde ich mal ein paar Runden drehen. Wer lust hat darf sich gerne anschliessen. So ab 20:15.

Der Roadstar

Frührentner
Ja ja, unser Experte der grünen Hölle "Ulysses" - eine 9:23 Min. ist schon olala :thumbsup:

Ich bin letztens auch nur hinterher gefahren, aber es stimmt schon, da hilft nur Üben, Üben und nochmals Üben Danny :frech:

Mal schauen, ob ich morgen Abend Zeit finde, dann wäre ich dabei.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich werd heut bissel abwechseln zwischen Golfcup-Auto-Setup basteln und Nordschleife-Üben.
Mal sehen Ich glaub so richtig schnell war ich auch nicht...
Selbst nach Sichtung des Profivideos fahr ich immer noch nicht gut genug.

Oben