• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

X30 Ulysses

Frührentner
Zitat von Steppenwolf
aber vielleicht gibt es ja im Januar noch einmal ein offenes Training...

Im Januar wird es noch mal einen Trainings Abend geben. Voraussichtlich am 10.01.11 Werde es im Kalender eintragen sobald es einen Januar gibt.

Der Termin für das Rennen ist der 24.01.11 wie immer ein Montag. Von 20:00-23:00

rainsch

Senior
Im Januar wird es noch mal einen Trainings Abend geben. Voraussichtlich am 10.01.11 Werde es im Kalender eintragen sobald es einen Januar gibt.

Der Termin für das Rennen ist der 24.01.11 wie immer ein Montag. Von 20:00-23:00

Ich will mich ja nicht wichtig machen, aber der 10.1.2011 ist für den Histo-Cup reserviert. Warte seit über einem Monat, daß der Kalender endlich aktualisiert wird. :wallsash:

Nachzulesen im Histo-Cup Regelthread.

Ich fürchte, daß wenn ich einen eigenen "Anmelde-Thread" aufmache, ein einziges Chaos ausbrechen wird.

Ich hoffe, daß man es heuer noch schafft.:nunu:

X30 Ulysses

Frührentner
Ok dann ist der 10.01.11 gestrichen. Werde einen neuen bekannt geben.

Hoffentlich geht der Kalender bald wieder. Sonst gibt das wirklich noch ein Chaos.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo, Ihr seid doch gestern Abend das 1. Training gefahren. Wie lief es denn? Welche Zeiten wurden denn da so in den Asphalt gebrannt?

Nach dem ich jetzt den Termin im Kalender sehe merke ich das ich sooo langsam mit dem Training anfangen sollte:ugly:

X30 Ulysses

Frührentner
Hallo, Ihr seid doch gestern Abend das 1. Training gefahren. Wie lief es denn? Welche Zeiten wurden denn da so in den Asphalt gebrannt?

:

War recht interessant und wir sind um ein paar Erkenntnisse reicher. Zum Beispiel der Schaden. Ich wollte ihn zuerst auf Begrenzt stellen wegen der Reifen und Treibstoff Sim . Das hat sich aber bei der langen Distanz als nicht sinnvoll erwiesen. Ein kleiner Schaden und das Rennen ist im Prinzip vorbei. Also bleibt es bei Kosmetisch. Dann war noch die Frage wie der Start gehen soll. Stehend oder Fliegend. Wir haben uns dann doch für den Stehenden entschieden.

Das Überholen ist auch alles andere als leicht. Greg hat auch mehrere Anläufe gebraucht um sich ansaugen zu können und sich neben mich zu setzen. Wenn der Vordere keinen Fehler macht kann sich das Runden lang hinziehen.
In den schnellen Kurwen zu dicht hinterher zu fahren ist auch nicht ratsam. Kein Abtrieb mehr.

Die Zeiten waren auch sehr unterschiedlich. Von 3:43 bis 3:50 war alles da.
Es hat sich gestern auch gezeigt das es wichtiger ist gleichmäßig zu fahren.

Die anderen bauen schon mal einen Fehler ein und dann Heist es die Möglichkeit zu nutzen.

PistenTeutone

Altenpfleger
Das erste Training hat richtig Laune gemacht. An der Spitze ging es zwischen Ulysses, Greg, und mir sehr knapp zu.
Vorne wurden im Schnitt 3:45 und 3:46er Zeiten gefahren, in einzelnen Runden ging es sogar bis auf 3:43er Zeiten herunter. Aber auf ein 2 Stundenrennen gesehen ist das kaum zu halten.
Im Verfolgerfeld lagen die Zeiten von Rigor, Roadstar und Sven so im 3:50er Bereich mit Spitzenzeiten knapp unter der 3:50er Marke.

Alles in allem lässt sich der Porsche sehr schön Fahren, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.

Oben