• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Das Boese O

Rentenbezieher
du meine güte einauge,

da hast du aber gleich das falsche auto erwischt. der alte jaguar sollte für dich erstmal tabu sein, fahr erstmal neue "fahrbare autos" und später kannst du dich mit alten autos beschäftigen, die etwas technisches fachwissen erfordern.

G

gonzo

Guest
@Gonzo: Mit dem Simulieren habe ich bei FIFA 07 auch gemacht, wenn eine Saison schon entschieden war. Konnte man da auch gut machen, weil dadurch auch keine Erfolge freigeschaltet wurden. Man verlor dadurch nicht die Motivation und ging mit Spass in die nächste Saison :D !!!

Bei Forza muss man ja auch das ganze Rennen bei Simulation laufen lassen, ist bei Sportspielen anders. Da kriegst du nur angezeigt ob Remis,Sieg oder Niederlage.

Also bei Forza kannst Du damit schon Erfolge freischalten lassen.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir ein Langstreckenrennen fahren zu lassen solltest Du einen kabelgebundenen Controller anschließen. Mit dem schnurlosen funktioniert das nicht, weil er nach ein paar Minuten Inaktivität in den Ruhemodus schaltet und dann das Rennen unterbrochen wird.

Der Vorschlag kam ja schon mal auf - wir könnten ja mal ein Senioren Langstreckenrennen fahren :D

E

einauge

Guest
Danke danke, ich lass das gute Stück auch erst mal in der Garage stehen, wäre auch schade wenn ich es in Klump fahre:D:D
Ist das eigentlich ein Heckantrieb, dann wüsste ich vorerst Finger weg von BMW u.ä. liegt mir einfach noch nicht.

Gruss X30 einauge

PS: ist das eigentlich normal das ich mit der Fahrerperspektive besser zurecht komme als mit der Draufsicht

Das Boese O

Rentenbezieher
PS: ist das eigentlich normal das ich mit der Fahrerperspektive besser zurecht komme als mit der Draufsicht

moin, wenn du schlau bist, mach es mit der motorhauben ansicht, ist zwar nicht wie cockpit aber am dichtesten dran.

die draufsicht ist totaler blödsinn. die stoßstange ist die einfachste variante, du hast zwar einen rückspiegel aber die geräusche kommen nicht real. ich erkenne bei der motorhaubenansicht am geräusch auf welcher seite der gegner vorbei möchte (wenn man seine audio komponenten im griff hat).

E

einauge

Guest
Hab ich noch nicht probiert mit der Motorhaubenansicht, wird morgen gleich getestet.

Gruss X30 einauge

PS: die Anlage darf ich nur nutzen wenn die große und die kleine Königin nicht da sind, aber auch dieser Zeitpunkt wird kommen

G

gonzo

Guest
/mein senf an

also wenn die games die erfolge schon selber freispielen, kann man sie auch gleich weglassen.

/mein senf aus

Ja, muss ich Dir zustimmen. Die Erfolge sollten bei Einstellung eines Fahrers nicht freigeschaltet werden.

Ich bin Forza so ziemlich am Stück gefahren und war gegen Ende vom Karriere Modus ziemlich genervt. Wollte das Spiel dann eigentlich nur noch komplettieren und wieder verkaufen.

Mit dem Seniorenforum habe ich erst wieder Lust auf den Titel bekommen :D

Die Langstreckenrennen werden nochmal nachgeholt, vielleicht ja auch mal als Seniorenrennen?

G

gonzo

Guest
Hab ich noch nicht probiert mit der Motorhaubenansicht, wird morgen gleich getestet.

Gruss X30 einauge

PS: die Anlage darf ich nur nutzen wenn die große und die kleine Königin nicht da sind, aber auch dieser Zeitpunkt wird kommen

Ich nutze immer den Kopfhörer :D

Draufsicht ist Müll, da hat Boeses O recht. Da hast Du zwar etwas mehr Übersicht, aber weder ein Gefühl für die Geschwindigkeit noch für das Auto :mad:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Neue Bilder

Hab mal in meine Fotogalerie ein neuen Bereich angelegt, der heist X30 Themenrace Boomslang Nostalgie.

Würd mich mal interessieren, ob Ihr eher die normalen oder die nostalgischen Bilder mögt.

E

einauge

Guest
Ich finde persönlich die modernere Variante besser, sieht einfach etwas schärfer aus. Kann man eigentlich ein schonmal verschönertes Auto nicht weiter in der Lackiererei bearbeiten, hatte mir am Anfang je 1 Muster auf die Türen gemacht, wollte jetzt in der gleichen Farbe die Seitenspiegel und die Bremsschlitten lackieren, nimmt er einfach nicht an. Muss man alles komplett in 1 Schritt machen ?

Gruss X30 einauge

Oben