• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Das Boese O

Rentenbezieher
@heinz e.

oh je, wenn du mit s-video liebäugelst, wird es eine herbe enttäuschung werden. da nutzt du nicht mal ansatzweise das potenzial der xbox 360.

die qualitätsherachie ist 1.) HDMI; 2.) YUV Component; 3.) RGB; 4.) S-Video

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@heinz e.

oh je, wenn du mit s-video liebäugelst, wird es eine herbe enttäuschung werden. da nutzt du nicht mal ansatzweise das potenzial der xbox 360.

Wie wahr, wie wahr,
nur hat leider meistens die Röhre keinen Komponenteneingang, so dass man meistens sich mit RGB zufrieden geben muss.

Heinz Ebel

Frührentner
Also, Graphik ist schon besser als Forza 1, am besten ist sie natürlich auf FullHD.
Bei Röhre ist das Optimum mit einem RGB-Kabel zu erzielen, nicht s-video

DANKE Greg 1704;7547!!!

... als ob ich so was geahnt hätte :confused: .., nun ja, das S-Video-Kabel ist nun mal bestellt .., ich werds dann auch sicher mal probieren .., aber wundern würde es mit tatsächlich nicht, wenn die RGB-Verbindung wirklich die Bessere wäre.

Mit der "XBox_1" hatte ich auch super Verbindungen mit RGB.

Ich melde mich wieder wenn es so weit ist :)

Heinz :wink:

Heinz Ebel

Frührentner
:(
... EINE Alternative hätte ich ja noch .., mein SAMSUNG SyncMaster 205BW auf meinem Schreibtisch .., geht bis 1680x1050 .., UND ... hat einen digitalen Signal-Eingang .., damit könnte ich das Grafik-Potential der XBox-360 wohl voll ausnutzen :) .., sässe dann allerdings nicht gemütlich auf der Couch .., sondern wieder /immer noch ... an meinem Schreibtisch -grins-

PS.
DANK AN ALLE für Eure hilfreichen Antworten !!! :)

Kweldulf

Frührentner
Profifahrer

Du kannst einen Fahrer engagieren, der für Dich die Rennen fährt. Gibt´s verschiedene zur Auswahl (Anfänger bis Profi), die verlangen von 50-100% des Gewinns :D

Hatte mir keine Ruhe gelassen, ob es bei Forza eine Simulation gibt. Habe dann beim Rennstart die Spalte "Fahrer einstellen" gesehen und einmal ausprobiert. Finde ich persönlich doof mit der Simulation. Da fahr ich lieber selbst :D !!!

Ist nur erschreckend, daß ich das nicht vorher wahrgenommen habe, ist schon schei... mit dem Altersschwachsinn...:eek: :eek:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo X30 Earl Fox,

ok .., das mit dem "Ersatzfahrer" kann man so und so sehen.
Speziell in Ausdauer-Events (weis zur Zeit noch nicht inwieweit die bei Forza2 /PGR4 ne Rolle spielen) könnte so ein Fahrer jedoch sehr hilfreich sein.

So gab /gibt es in GT4 auf der PS2 Ausdauer-Events die über 24 Stunden oder noch länger gehen. Wie will man DIE dann ohne so einen "Burschen" bewältigen ... lol. Ich hab die 24Std. auf dem Nürburgring in GT4 mal durch so einen Ersatzfahrer fahren lassen (nachdem ich ihn vorher entsprechend ausgebildet hatte .., versteht sich -grins- ) .., und der gute Bursche hat für mich gewonnen. Ich konnte am nächsten Tag, ausgeschlafen, Bonus-Fahrzeug und die Kohle einstecken!

Klar .., am meisten Spass mach das Selberfahen .., aber keine 24 Stunden am Stück ... LOL.

Aber EINE Frage hätte ich noch an Alle im Zusammenhang mit dem Anschluss der XBox-360 an einen (nicht) TFT:

(mir ist bewusst .., für meinen ersten Tag hier im Forum nerve ich ganz schön .., aber jetzt .., wo "wir" einmal dabei sind ... :confused::D

Also die zweit Beste Anschlussalternative nach HD war ja der YUV-Component-Anschluss.
Jetzt habe ich "im Keller" noch einen "alten" iiyama-vision-master pro-450 stehen. Da gibt es an der Rückseite fünf nebeneinanderliegende cinch-buchsen die wie folgt gekennzeichnet sind (hintere Draufsicht, von links nach rechts):

(1): V (2): H/HV (3): B (4): G/SYNC (5): R

Ist das etwa so ein YUV-Component-Anschluss ??? Ich hab DA leider gar keine Ahnung!

Wäre ja cool, wenn ich so auch noch auf eine YUV-Component-Schnittstelle zurückgreifen könnte!:D
Und auf DER Röhre waren auch Auflösungen in Full-HD-zeilenanzahl möglich.

Das Boese O

Rentenbezieher
oh,

ich kenne die anschlüße noch von früher, aber ob der da zu nutzen ist?

der hat separate vertikal und horizontal sync. und RGB signal, der läßt sich bestimmt nicht auf YUV umschalten, aber der läßt sich über RGB nutzen also den schalter am xbox kabel in TV stellung.

G

gonzo

Guest
Hatte mir keine Ruhe gelassen, ob es bei Forza eine Simulation gibt. Habe dann beim Rennstart die Spalte "Fahrer einstellen" gesehen und einmal ausprobiert. Finde ich persönlich doof mit der Simulation. Da fahr ich lieber selbst :D !!!

Ist nur erschreckend, daß ich das nicht vorher wahrgenommen habe, ist schon schei... mit dem Altersschwachsinn...:eek: :eek:

Mir fehlte einfach die Motivation, die Rennen zu absolvieren. Wenn es nicht so viele Langstreckenrennen gewesen wären, hätte ich mich noch durchringen können.

Naja, jetzt, wo ich wieder Lust auf Forza habe, packe ich vielleicht mal die Rennen nach und nach an :D

E

einauge

Guest
Jetzt muss mal wieder kurz der absolute Anfänger stören, bin meine ersten Runden gefahren, zugegeben auch das eine oder andere Rennen abgebrochen wenn sie mich in die Leitplanken katapultiert haben also nicht wegen letzter oder so. habe mir als 1. Auto einen Peugot 307, steht auch auf Papi´s Parkplatz zu Hause, zugelegt und diese Auto war wohl der Glücksgriff, gegenüber der Demo wo ich kein Land gesehen habe, geht es jetzt doch besser von der Hand, bin auch schon am upgraden. Ich habe dann nach einigen Rennen einen alten Jaguar, genaue Bezeichnung ?? geschenkt bekommen, das Teil hat mich aber sowas von wieder auf den Boden zurückgeholt, total unfahrbar dachte ich zuerst und meine upgrades habens nur schlimmer gemacht, aber und jetzt komme ich zum Schluss, ich bin INVIZIERT und wenn der Onkel in Rot mir in einigen Wochen noch das Lenkrad bringt, ich freu mich ...:D:D

Gruss X30 einauge

Kweldulf

Frührentner
Langstreckenrennen

Hallo Heinz Ebel,

die Langstreckenrennen bei Forza 2 liegen bei gut einer Stunde, je nach Können. Also weit entfernt von 24 Std. Für solche Rennen fehlt mir auch die Zeit und Lust :eek: !!!

@Gonzo: Mit dem Simulieren habe ich bei FIFA 07 auch gemacht, wenn eine Saison schon entschieden war. Konnte man da auch gut machen, weil dadurch auch keine Erfolge freigeschaltet wurden. Man verlor dadurch nicht die Motivation und ging mit Spass in die nächste Saison :D !!!

Bei Forza muss man ja auch das ganze Rennen bei Simulation laufen lassen, ist bei Sportspielen anders. Da kriegst du nur angezeigt ob Remis,Sieg oder Niederlage.

Oben