• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

G

gonzo

Guest
Ja, ok - sieht für mich eher schlecht aus, da alle anderen kein Problem mit dem Termin haben und Samstag 13-18 Uhr bei mir genauso ungünstig ist :(

Vielleicht gibt es ja Interesse, die Sonntagsrennen unter der Woche ziemlich spät zu wiederholen. Für diejenigen, die Sonntags auch keine Zeit haben, für die Unersättlichen oder die, denen das Leistungsniveau Sonntags zu hoch ist :D

E

einauge

Guest
Nun ist mein Forza endlich da, hatte sogar die lim. Edition bei Ebay ergattert und schon habe ich 3 Fragen an die Profi´s.

1. Ist die lim.Edition kompatibel mit den normalen ( stand was von nein im Kinderforum )
2. konnte mir per Gutscheicode 3 zusätzliche Autos laden, wo sind die jetzt, zumindest nicht in meiner Garage, sind die nur für Showrennen freigeschaltet oder sind sie zum Kauf freigeschaltet und ich muss erst die Kohle "erfahren"
3. gibt ein eigentlich geniales Tool ForzaMotorsport TV, habe da 2 Optionen gefunden, derzeit beste Rennen anschauen, hat funktioniert / bestimmtes Rennen anschauen funktionier nicht kann weder etwas eingeben noch wird mir eine Auswahlliste angezeig.

Ich hatte übrigens alle 3 Fragen beim MS Support Bereich Spiele gestellt, Antwort war keine Ahnung soll doch mal im Internet nachforschen.

Gruss X30 einauge

Heinz Ebel

Frührentner
moin,

ich verrate dir mal was.

ich fahre jetzt seit 10 tagen mit controller und habe mich übelst weit aus dem fenster gehängt.

also "hallo böses O" erstmal,;)
... und hallo an alle Anderen,

ich bin zwar gaaanz neu hier und zufällig über diesen Deinen Ausspruch "gestolpert" .., aber da muss ich doch etwas von meinem Senf hinzugeben ... lol.

Also .., was das Steuern mit dem Controller angeht:
Ich hatte seinerzeit PGR_2 auf der guten alten XBox durchgespielt .., und habe es .., mit dem serienmässigen XBox-Controller .., zugegeben .., nach zeitweisen grossen Fluch-Ausbrüchen ... lol. .., immerhin geschafft, von den 172 Platin_Medaillen 164 zu bekommen. Die restlichen 8 fehlenden waren/sind .., wie könnte es anders sein .., Slalonfahrten. Für die konnte ich dann beim besten Willen keine Motivation mehr aufbringen.

Aber wie gesagt .., grundsätzlich .., sollte das mit dem Controller auch ganz gut klappen.
Ich weis zwar nicht wo das Liga-Niveau hier angesiedelt ist;), aber grundsätzich sollte es mit dem Controller auch gut gehen .., ich bin jedenfalls NOCH voller Optimismus! :)

Und wenn ich mir so aus der Erinnerung die Bestenlisten, bzw. Besten-Replays bei PGR_2 vergegenwärtige .., also ich glaube .., die gaaanz schnellen Jungs .., die da immer ganz vorne in den Listen standen .., das sah exakt so aus, als ob da auch mit dem Controller, und nicht mit einem Lenkrad gefahren wurde.

Meine XBox-360 hab ich gerade mit dem Forza_2 Bundle bei amazon bestellt ..., hoffe mal dass sie bis Ende der Woche einsatzbereit ist.

Heinz :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

@einauge

zu 1. die versionen sind kompatibel
zu 2. die autos sind freigeschaltet und müssen im spiel erworben werden
zu 3. das sind rennen die gerade laufen, glücksache.

@heinz e.

klar kann man mit controller "gut" fahren, da sind ja auch ne menge hilfen zum steuern integriert, aber mit den spitzenfahrern aus den tabellen brauchst du nicht liebeugeln das ist ohne bedeutung, das ist alles erschwindelt die große masse steht noch drin, aber die sind auf xbl schon längst gefeuert.

ich habe mit controller meine probleme, weil ich renngames immer nur mit lenkrad gefahren habe und mit pad nicht geradeaus fahren kann und die linie nur mit glück treffe (ich bekomme mit pad keinen weichen fahrstil hin).

es haben ja schon einige versucht mit lenkrad zu fahren, sind aber schnell wieder weg davon, weil ihre padzeiten erheblich schneller sind (logisch).

fürs erste, gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
moin senioren,

@einauge

zu 1. die versionen sind kompatibel
zu 2. die autos sind freigeschaltet und müssen im spiel erworben werden
zu 3. das sind rennen die gerade laufen, glücksache.

@heinz e.

klar kann man mit controller "gut" fahren, da sind ja auch ne menge hilfen zum steuern integriert, aber mit den spitzenfahrern aus die tabellen brauchst du nicht liebeugeln das ist ohne bedeutung, das ist alles erschwindelt die große masse steht noch drin, aber die sind auf xbl schon längst gefeuert.

ich habe mit controller meine probleme, weil ich renngames immer nur mit lenkrad gefahren habe und mit pad nicht geradeaus fahren kann und die linie nur mit glück treffe (ich bekomme mit pad keinen weichen fahrstil hin).

es haben ja schon einige versucht mit lenkrad zu fahren, sind aber schnell wieder weg davon, weil ihre padzeiten erheblich schneller sind (logisch).

Danke für die Info´s, wie immer kurz, knackig und genau das was ich wissen wollte, wofür gibt es beim MS Support einen Servicebereich Games wenn die keine Ahnung haben.

Gruss X30 einauge

Heinz Ebel

Frührentner
@heinz e.

jajajaja .., Controller ./. Lenkrad .., also so mal als Neuling hier .., möchte wirklich keine Eulen nach Athen tragen :D .., also ich fahre jetzt seit einigen Jahren in einer online-Liga (www.gplracer.eu) die 1998 von SIERRA /PAPYRUS raugekommene F1-Sim "Grand-Prix-Legends" mit der die 67er F1-Saison simuliert wird. Obwohl diese Sim. nun fast ihr 10-jähriges Bestehen feiert, gibt es, zumindest auf dem PC .., immer noch nichts vergleichbares .., was die Fahrphysik der Wagen angeht. OK .., mittlerweile gibts vorzügliche 1965er und 1969er MODs .., die "wir" dann in der Liga fahren.
Hier ist die ganze Geschichte wirklich so "empfindlich" .., dass ich diese Sim. ausschliesslich mit Lenkrad fahre. Beim Start ein paar mal zu hoch gedreht .., und der Motor geht hoch. Zuviel Luft in den "Rädern" .., und sie werden zu heiss und die Kiste lässt sich schlechter fahren. Von der Steuerung ganz zu schweigen. Einmal den Bremmspunkt verpasst, bzw. falsch eingelenkt .., und schon kannst du ein 50 Runden Rennen für das du stunden und tagelang trainiert hat nur noch als Zuschauer weiterverfolgen.

Diese "Empfindlichkeit" sehe ich bei den XBox-Games (Forza, PGR2 auf der ALTEN XBox) bei Weitem nicht so. Ok .., man muss hier zwar auch lange mit dem Controller versuchen "Freundschaft zu schliessen" ... lol. .., aber wenn das einmal geklappt hat, geht es eben auch mit dem Controller .., was ich vorher NIE für möglich gehalten hätte .., doch auch ganz gut.

Vielleicht können wir ja mal ein "gemütliches Seniorenrennen" :) zusammen fahren. Und .., das will ich ich doch auch mal ganz klar sagen .., ich fahr zwar gerne vorneweg ... LOL. .., aber ich hab auch keine Probleme damit hinterher zu fahren .., bis zum nächsten Rennen ! :D

Schönen Tag noch böses O:)

Heinz

PS.
... nicht dass Ihr meint ich hätte zuviel Zeit zum Schreiben -grins- .., ich sitze heute mal ausnahmsweise zuhause am Schreibtisch (kommt ab und zu auch mal vor!) .., UND .., habe, wie schon geschrieben .., GESTERN ABEND bei amazon meine XBox-360 bestellt .., da "läuft" einem eben schon mal das Herz ein bischen über! lol.
Bin schon mal sehr gespannt ob die Grafik von Forza_2 an meiner Sony-100Hz.-RÖHRE .., ZUMINDEST die grafische Qualität wie ich sie bei "Forza1" erleben kann hat. Für einen FULL-HD-Flachmann muss ich halt noch was sparen!!!

Das Boese O

Rentenbezieher
moin heinz e.,

ich glaube hier bist du richtig, anfrage kommt dann nächste woche wenn deine box online ist.

pad, oder lankrad, ist nicht mein problem, ich kann meines gerade nicht verwenden und benutze das pad nur als notnagel.

ich kann und will ein auto nicht mit dem linken daumen steuern. den realitätsgrad den mir die box, oder ein game bietet will ich zu 100% nutzen ohne tricks oder zusatzhilfen. spass ja, aber nicht ohne sportlichen ergeiz.

auch in die lackierungen lege ich eine menge herzblut, das zielfoto muss doch gut aussehen. auch wenn der renner immer schwarz vom bremsstaub ist.

gruß, das böse O

Heinz Ebel

Frührentner
ich glaube hier bist du richtig, anfrage kommt dann nächste woche wenn deine box online ist.
... ok :D .., hoffentlich habe ICH mich dann nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ... lol.

ich kann und will ein auto nicht mit dem linken daumen steuern. den realitätsgrad den mir die box, oder ein game bietet will ich zu 100% nutzen ohne tricks oder zusatzhilfen. spass ja, aber nicht ohne sportlichen ergeiz.
... da hab ich natürlich volles Verständnis für .., um Gottes Willen .., nix gegen Lenkrad-Fahrer. Lenkrad fahre ich ja auch bei meinen Rennen mit GPL:) .., aber ob Du es glaubst oder nicht .., wenn man dann mal wieder ... stundenlang hiner dem Lenkrad in der virtuellen Kiste gehangen hat .., da freut man sich echt darauf mal ein bischen "Urlaub!" vom "harten" Renngeschehen auf der Couch zu machen .., und dann von da aus .., mehr oder weniger gemütlich ;) .., auch viel Spass zu haben.

Ich hab ja noch gar keine Erfahrung mit der XBox-360 /Forza_2 /PRG_4 .., ich bin aber schon sehr gespannt was da auf mich zukommt.

OK ... .., notfalls fahre ich dann da halt nur noch offline :D

Mmmh .., wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte welche Grafik-Qualität ich mit der XBox-360 und Forza_2 auf meinem Sony-100-Hz.-Röhrengerät erwarten kann .., SCHLECHTER als mit der guten alten XBox .., oder vielleicht doch schon ETWAS besser ?!?!?!
Hab mal irgendwo gelesen, dass die optimale Bildqualität mit einer S-Video-Verbindung erreicht wird .., "leichtsinnigerweise" hab ich auch gleich mal eine S-Video-Verbundung bei amazon mitbestellt .., hoffentlich war das kein Schuss in den Ofen!

Heinz :wink:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mmmh .., wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte welche Grafik-Qualität ich mit der XBox-360 und Forza_2 auf meinem Sony-100-Hz.-Röhrengerät erwarten kann .., SCHLECHTER als mit der guten alten XBox .., oder vielleicht doch schon ETWAS besser ?!?!?!
Hab mal irgendwo gelesen, dass die optimale Bildqualität mit einer S-Video-Verbindung erreicht wird .., "leichtsinnigerweise" hab ich auch gleich mal eine S-Video-Verbundung bei amazon mitbestellt .., hoffentlich war das kein Schuss in den Ofen!

Heinz :wink:

Also, Graphik ist schon besser als Forza 1, am besten ist sie natürlich auf FullHD.
Bei Röhre ist das Optimum mit einem RGB-Kabel zu erzielen, nicht s-video

Oben