• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Greg 1704

Sonntagsfahrer
moin, meine Senioren,
mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich so die Eckdaten für das nächste WE lese.
ich bin nämlich nicht am So. online (Herrenwochenende in der Pampa) und kann daher nicht teilnehmen:mad:.
Wäöre so gerne mitgefahren.

Gruß Der X30 Greg

E

einauge

Guest
Ich muss ja bewundernd zur Kenntnis nehmen mit welcher Begeisterung die Gemeinschaft ( altes deutsches Wort für Community ) hier in einigen Forenthemen mit und über Forza spricht äh schreibt, ich denke wenn ich bis Weihnachten mal die erste Runde in der Demo hinkriege ( ich hasse die erste Rechtskurve ) dann muss der Mann in Rot mit den Elchen vorne dran das Teil samt Lenkrad unterm Tannebaum plazieren, das Spiel eventuell schon früher, 2.Hand oder so, aber erst muss ich diese fiese Kurve kriegen.

Gruss einauge2006

Gamy

Jungspund
Also die Rennen gestern waren alle super !
Wenn ich Sonntag früh genug wach bin werde ich wieder mitfahren.
Am Samstag werde ich mit Frau und Freunden "abschied" feiern, da ich nächste Woche für 2,5 Wochen in die Schweiz muss, von daher ist das mit dem wach werden und nüchtern sein noch nicht garantiert :)

Gruß

Gamy

P.S.:einauge: die Bremslinie anschalten in den Optionen und darauf achten das die Linie ins gelbe geht dann schön von aussen nach innen anfahren dann sollte das gehen

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

nach dem porsche supercup wird es eine rennveranstaltung geben, die mir schon seit jungen jahren am herzen liegt. unser X30 greg wird die bestimmt kennen.

es wird an die in buxtehude stattfindende RALLY CROSS rennserie anlehnen.

ich werde in den nächsten tagen eine strecke benennen und auch verschiedene fahrzeuge nennen die auch real an diesen rennen teilnehmen oder teilgenommen haben. und nur mit diesen könnt ihr am rennen teilnehmen. es wird dann quasi euer persönliches auto und ihr könnt von rennen zu rennen zeigen was ihr dazugelernt habt (fahrtechnisch und tuningtechnisch.

wenn alles bekannt ist, könnt ihr schon mal schrauben und trainieren bis der arzt kommt.

ich glaube das wird heftigen spass machen. 400PS und mehr

gruß, das böse 0

hier noch ein paar hintergrundinformationen und dann schaut ihr euch die aktuellen autos an und könnt schon mal anfangen eins der dinger bis zur gruppe "S" aufzublasen. ich werde einen kurzen engen kurs aussuchen, da heißt es die leistung muß die straße erreichen, mal schauen ob das klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Boese O

Rentenbezieher
Rally Cross X30 Meisterschaft

moin,

neue eckdaten um das auto aufzubauen und um mit dem training zu beginnen.

1st Rally Cross strecke ist "BOOMSLANG" (1,01 km) gefahren werden 4 runden, und starten werden immer 4 autos pro rennen, d.h. es sind max 8 fahrer in der lobby aber 4 starten und 4 schauen zu. (ein rennen dauert höchstens 3 minuten)
die letzten 2 aus dem rennen scheiden aus und es kommen im nächsten rennen die nächsten 2 neuen aus der lobby ins nächste rennen so fahren immer 4 und 4 schauen zu.

das erste rennen ist mit der division 1 zu bestreiten mit den fahrzeugen ford focus; peugoet 206 rc; renault clio; subaro impresa; Lancia delta (ergänzung folgt)

alle fahrzeuge sollten gruppe "S" sein und müßen über einen 4X4 antrieb verfügen (gemäß division 1)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
moin,

neue eckdaten um das auto aufzubauen und um mit dem training zu beginnen.

1st Rally Cross strecke ist "BOOMSLANG" (1,01 km) gefahren werden 4 runden, und starten werden immer 4 autos pro rennen, d.h. es sind max 8 fahrer in der lobby aber 4 starten und 4 schauen zu. (ein rennen dauert höchstens 3 minuten)
die letzten 2 aus dem rennen scheiden aus und es kommen im nächsten rennen die nächsten 2 neuen aus der lobby ins nächste rennen so fahren immer 4 und 4 schauen zu.

das erste rennen ist mit der division 1 zu bestreiten mit den fahrzeugen ford focus; peugoet 206 rc; renault clio; subaro impresa; Lancia delta (ergänzung folgt)

alle fahrzeuge sollten gruppe "S" sein und müßen über einen 4X4 antrieb verfügen (gemäß division 1)

Oh man,
klar ist mir das Rennen bekannt, sehr cool.:D
Bekomm schon ganz feuchte Füße, wenn icch an das Rennen denke.
Nur für mein Verständnis: Das Rennen wird am 18.11. stattfinden??

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bitte Bitte Bitte

Wäre es möglich für die Themen Rennen, zumindest das Automatikgetriebe zu erlauben, sonst bekomm ich nen Knoten in die Foten:eek:

Oben