• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Greg 1704

Sonntagsfahrer
moin senioren,

ich habe mal auf boomslang einen extremtest gefahrenen.

ich habe mit einem 206 sämtliche möglichen regler in der fahrwerkseinstellunge in den rechten anschlag gebracht und bin 2 runden gefahren:

0:30.419

dann alle regler in den linken anschlag

0:30.238

meine erkenntnis daraus, da ist was faul..!!!

scheiß die wand an, da ist bei mir die 360 oder die neue cd in arsch, ich hab kein bock mehr.

bei der limited version war noch ein unterschied in der einstellung zu merken, bei der neuen standard version die ich mir letzte woche geholt habe, fahre ich irgentwie ein anderes forza2.

MIR REICHTS, DANKE

Meine Erkenntnis: Beide Set Ups sind sch****. :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Punktevergabe beim X30 Themenrace

Moin meine Senioren,
mit dem x30 Themenrace hat das Boese O ein Rennen ins Leben gerufen, dass von allen Teilnehmern sehr sehr ppositiv angenommen wird.
An dieser Stelle ein RIESIGES DANKE an das O.

Ich finde es sehr gut, dass die Fahrer selber über die Fahrhilfen entscheiden können, da somit JEDER mitmachen kann und sein Seniorensspass hat.:D

Die Fahrer, die sich mit weniger hilfen über den Assphalt quälen, sollten meiner Meinung nach belohnt werden.

Mein Idee:
Zu der gewohnten Punktevergabe sollten die Fahrer, die Fahrhilfen abschalten, je 1 Punkt zusätzlich erhalten.
D.h., für ABS, TCS, STM und Handschaltung.
Somit kann man sich max. 4 Punkte extra "verdienen"

Dadurch hat wir Jeder den gewohnten Spass auf der Strecke und wir haben dazu noch ein aussagekräftiges Ranking.

Einzige Notwendigkeit ist es, dass man zur Rennanmelddung die Hilfen angiebt und dies auch einhält (Lügen haben kurze Beine):D.

Ich denke, dass könnte man realisieren, weil wir Alle ja nicht all zu sehr verbissen sind und an erster stelle der Spass steht.
PS: Über eine "Schnellste Runde Wertung" könnte man ja nachdenken

Gruß der Greg

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

es freut mich sehr das euch meine bemühungen gefallen und bei einigen von euch neues interesse für forza geweckt hat.

das punktesystem möchte ich aber gerne so einfach halten wie es jetzt ist, weil es zum beispiel am letzten sonntag bei 9 gefahrenen rennen ne menge zusatzstress bei der erfassung gegeben hätte.

ich gebe auch zu bedenken, das ein neueinsteiger der die hilfen noch dringend braucht, doppelt bestraft wird wenn der erste ohne hilfe die volle punktzahl und noch 4 extrapunkte drauf bekommt. ich hoffe auf die vernunft der profis und erwarte das sie fairerweise ihre hilfen nicht benutzen und den neulingen mit hilfen ermöglichen vorne mitzufahren.

gruß, das böse O

ps: ich würde 1 extra punkt gestatten für fahrer die "ohne ABS" unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

Bunjee

Altenpfleger
moin senioren,

es freut mich sehr das euch meine bemühungen gefallen und bei einigen von euch neues interesse für forza geweckt hat.

das punktesystem möchte ich aber gerne so einfach halten wie es jetzt ist, weil es zum beispiel am letzten sonntag bei 9 gefahrenen rennen ne menge zusatzstress bei der erfassung gegeben hätte.

ich gebe auch zu bedenken, das ein neueinsteiger der die hilfen noch dringend braucht, doppelt bestraft wird wenn der erste ohne hilfe die volle punktzahl und noch 4 extrapunkte drauf bekommt. ich hoffe auf die vernunft der profis und erwarte das sie fairerweise ihre hilfen nicht benutzen und den neulingen mit hilfen ermöglichen vorne mitzufahren.

gruß, das böse O

ja, bitte so einfach wie möglich. Ich blicke die Gesamtwertung schon jetzt nicht mehr, wenn nicht alle 8 Fahrer gleichzeitig fahren.

Ich denke außerdem, die erfahreneren Forza-Fahrer sollten freiwillig die Fahrhilfen abschalten (o.k. man fährt mit ein bisschen Übung dann wahrscheinlich nicht viel langsamer). Ich für meinen Teil finde es jedenfalls sehr viel lustiger und spannender, Autos auf der Strecke zu sehen als mit grossem Abstand voraus zu fahren.

Gruss,

Bunjee

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Halt, halt, halt,
ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich bin nicht an einer komplizierten Ranking Rechnung interessiert.
Diese Idee war doch eher für Rennen bestimmt, bei den alle 8 Fahrer über eine längere Distanz auf der Strecke sind, ich bin nicht von den Rally events ausgegangen.

Ansonsten bin ich ganz Bunjee´s Meinung, viele Fahrer auf der Strecke im Blick zu haben (natürlich am Besten, wenn man nach hinten schaut:D)

G

gonzo

Guest
moin senioren,

gestern habe ich greg 1704 #1 und bunjee #3 bestückt.

wenn ihr eure autos auch gemacht haben möchtet, dann können mir heute abend ab 23:30 die nächsten 2 ihre autos schicken.

earl fox bekommt die #6 und gonzo die #7 auf das auto. wenn es geht, bekommen sie auch kennzeichen. dazu müsst ihr mir die buchstaben für euren landkreis nennen.

morgen abend können dann #2 olf und #14 einauge ihre autos schicken.

samstag würde ich dann #5 heinz68de, #8 kygh und #11 puma59 annehmen.

wer in zunkunft regelmäßig mitfährt, bekommt natürlich auch das auto gemacht.

gruß, das böse O

Servus Boeses O,

Vielleicht schaffe ich es heute, evtl. auch erst Morgen, mir ein Auto zu basteln. Erst mal wieder Kohle verdienen und dann ein paar Autos testen. Das kostet Zeit und im Moment haben wir gerade Abends ne Menge zu tun :D

G

gonzo

Guest
Moin meine Senioren,
mit dem x30 Themenrace hat das Boese O ein Rennen ins Leben gerufen, dass von allen Teilnehmern sehr sehr ppositiv angenommen wird.
An dieser Stelle ein RIESIGES DANKE an das O.

Ich finde es sehr gut, dass die Fahrer selber über die Fahrhilfen entscheiden können, da somit JEDER mitmachen kann und sein Seniorensspass hat.:D

Die Fahrer, die sich mit weniger hilfen über den Assphalt quälen, sollten meiner Meinung nach belohnt werden.

Mein Idee:
Zu der gewohnten Punktevergabe sollten die Fahrer, die Fahrhilfen abschalten, je 1 Punkt zusätzlich erhalten.
D.h., für ABS, TCS, STM und Handschaltung.
Somit kann man sich max. 4 Punkte extra "verdienen"

Dadurch hat wir Jeder den gewohnten Spass auf der Strecke und wir haben dazu noch ein aussagekräftiges Ranking.

Einzige Notwendigkeit ist es, dass man zur Rennanmelddung die Hilfen angiebt und dies auch einhält (Lügen haben kurze Beine):D.

Ich denke, dass könnte man realisieren, weil wir Alle ja nicht all zu sehr verbissen sind und an erster stelle der Spass steht.
PS: Über eine "Schnellste Runde Wertung" könnte man ja nachdenken

Gruß der Greg

Finde ich sehr gut :D

Allerdings hat auch Boeses O recht, mit der Zeit schaffen wir das auch mit Handschaltung und dann wird es bestimmt umso besser :D

G

gonzo

Guest
moin senioren,

gruß, das böse O

Was mich am Sonntag ein wenig frustriert hat, waren meine ständigen Verbindungsabbrüche und damit meine fehlenden Punkte :eek:

Oben