• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Miserable Arbeitsbedingungen, Crunch, Entlassungen... Das ist alles schlimm und soweit bekannt, aber es interessiert mich als Käufer von Forza Motorsport herzlich wenig. So leid es mir auch tut, aber ich erwarte von einem Produkt nach sechs Jahren Entwicklungszeit einfach mehr von einem Spiel, welches in der Vergangenheit viel besser war.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass das Spiel dringend erweitert werden muss. Auch wenn das zu großen Teilen schon geschehen ist, der Zustand war schon mal besser und Forza Motorsport muss endlich wieder zur Höchstform auflaufen, wie es in den Jahren 2009 und 2011 einmal war.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mit den Bedingungen bei den Entwicklern wirst Du kein Forza mehr bekommen, wie Du und wir uns das wünschen und vorstellen.
Würden wir in unserer Branche so vorgehen und das komplette Wissen alle 12 oder 18 Monate über Bord schmeißen - Jesus Maria...ich wär längst arbeitslos.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber selbst wenn alles aus dem Artikel stimmen sollte (wovon ich ausgehe), wundert es mich dass die Nordschleife dann nicht akkurat umgesetzt werden konnte. Ich meine x Fahnen die scheinbar nicht neben der Originalstrecke stehen und Curbs die die falsche Höhe haben sollte dann doch trotzdem nicht passieren.

Wenn so etwas Internet-Hobby-Rennfahrern auffällst sollte so etwas doch Spieldesignern sofort ins Auge stechen. Vor allem wenn man die Strecke scheinbar neu Laser-gescannt/vermessen hat. Irgendwie alles recht sonderbar. :unsure: Wobei ich sagen muss die zusätzlichen Fahnen neben der Rennstrecke verursacht mir keine Bauchschmerzen, aber Curbs und Co. sollten schon akkurat sein - auch wenn MIR die Strecke trotzdem viel Spaß macht und ich zur Zeit keine andere mehr fahre.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man die Curbs mal mit dem Original (siehe Video) vergleicht, fällt auf, dass vor allem die äußeren Curbs in den Kurven bei Forza Motorsport zu hoch sind. Etwa so hoch wie auf der Innenseite.
Wo der Porsche sanft hinübergleitet, kann man im Spiel beim herausbeschleunigen aus einer Kurve ausgehebelt werden und das endet dann schnell in der Leitplanke.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Strecke ist trotzdem das Highlight im aktuellen FM und ich fahre neben den wöchentlichen Events eigentlich auch nichts anderes mehr, bzw. ich spiele das Spiel jetzt wieder wesentlich häufiger.

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Habe seit 2 Tagen einen neuen Bug.
Wenn ich beim lackieren eines Autos auf "Vinyl Gruppe" gehe, kriege ich ein endlos Ladebildschirm "Loading, please wait...".

Jemand etwas ähnliches gehabt? Nervt gerade unglaublich die Autos nicht lackieren zu können. Veröffentliche Gruppen von anderen laden und anwenden geht ohne Probleme ... nur meine eigenen sind natürlich nich veröffentlich :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Pirazha46: Also diesen Bug kenne ich konkret noch nicht. Aber da alles im Lackiereditor über die Cloud passiert, kann es manchmal mit den Ladezeiten etwas dauern.

Bei mir Z.B. zicken oft Mustergruppen beim laden herum, wenn sie mehr als 1000 Schichten enthalten. Da ich viele Aufkleber aus Platzgründen in eine große Mustergruppe zusammenfüge, habe ich das Problem entsprechend oft. Von fehlenden oder fehlerhaften Darstelleungen der Bildvorschau fange ich erst gar nicht an. Lackierer stehen wohl an allerletzter Stelle in der To-Do-List von Turn 10. Jedenfalls hat sich dort seit Release fast gar nichts getan.

Als Zwischenlösung lackiere ich Autos mit dem fantastischen (und funktionierenden) Editor bei Forza Horizon 5 (soweit die Autos dort vohanden sind) und importiere die fertigen Designs und Mustergruppen mit Forza Motorsport.

Oben