• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Upgrades jetzt von Anfang an verfügbar zu machen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich frage ich mich aber wieder, warum man nicht in den sechs Jahren Entwicklungszeit darauf gekommen ist, dass es schon viel früher hätte passieren müssen.

• Like
Reactions: Joe

cts

Rentenbezieher
Es ist einfach Betriebsblindheit. Man hielt es für eine gute Idee um Spieler an ihr Auto zu "fesseln" und jetzt in der Praxis mit Millionen Spielern stellt sich das ganze dann als doch nicht so geil raus.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Forza Motorsport Car Progression Updates

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich muss sagen, ich hätte eher schon im Mitte-Februar-Update damit gerechnet dass es eine starke Veränderung mit dem Leveln geben wird. Dachte aber eher so, dass man mit Level 10 alles frei hat. Dass sie jetzt komplett(?) alles in die Tonne werfen und sagen, jo, hier für free ist schon ne gekonnte 180 Grad Drehung. 🤭

Oder verstehe ich das gerade nicht... weil wieso soll ich Geld in Auto-XP-Credits(?) umwandeln wenn ich eh alles frei hab. Oder zwar frei, kostet aber Geld und/oder Credits... aber dann braucht man ja doch Credits abseits vom Level... oh, man, schnell nen Kaffee vielleicht wirds dann klarer für mich. 🥴

Deutschmaschine

Frührentner
@Commander76 die Genugtuung gibt es weiterhin. Du kannst dir ja das Auto trotzdem bis 50 hochleveln und kannst dann die Teile einbauen, ohne Credits ausgeben zu müssen. Entweder also Auto kaufen, nochmal AP kaufen, Auto upgraden - oder weiterhin Auto kaufen, Auto leveln, Auto upgraden.

@cts besser hätte man es nicht formulieren können. Man merkt wirklich, dass Turn 10 an mancher Stelle in so einer eigenen Sichtweise gefangen ist. Hoffen wir, dass wir als Fans noch so ein paar andere Baustellen, die auf Betriebsblindheit zurückzuführen sind, beheben können.

@knusperzwieback Auto-Upgrades haben doch bisher zwei Schranken. Schranke 1: Das Freischalten der Teile nach Auto-Level. Schranke 2: Das Ausgeben von Auto-Punkten, um die Teile einbauen zu können. Also nur weil du die Rennreifen ab Level 3 freischaltest, kannst du sie ja trotzdem nicht verbauen, weil du noch nicht 1700 Punkte hast. Im neuen System wird erst mal die Beschränkung wegfallen, ab der du die Teile einbauen kannst. Du hast also bei Level 1 direkt die Austauschmotoren, die Gewichtserleichterung, die Aero-Teile usw. Trotzdem hast du in Level 2 und 3 usw. nur die popeligen 300 oder 600 Punkte, für die du ja so gut wie nichts einbauen kannst. Und genau diese Punkte kannst du dir mit zusätzlichem Credit-Einsatz kaufen, um das Auto direkt ab Level 1 auf die gewünschte Höhe zu bringen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Deutschmaschine
Ahhh, danke, jetzt wird es mir klar. :) Passt mir so ganz gut, da ich einige Autos zwar gerne mal aufgepimpt fahren würde weil sie vielleicht toll zu fahren sind auch wenn sie nicht gerade Kultstatus im Autodesign gewinnen. Aber 2-3 Stunden Kreisfahren nur um dann zu sehen, nö, ist doch ne Gurke, ist dann doch etwas zu viel verlangt. 😄 Da ich aber genug Kohle hab, kann ich das dann endlich mal checken. :)

Allgemein:
Weil Austauschmotoren angesprochen wurde. Wie haltet ihr es eigentlich damit? Ich baller mir zur Zeit den größten Motor rein und ältere Automodelle hören sich dann schon "etwas" sonderbar an. Gerade so Baujahr 60er-70er Jahre klingen dann eher wie aus Cyberpunk und nicht mehr wie die Klassiker.

Wie kann man ein Auto fett pimpen, dass es richtig Power hat, aber noch halbwegs klingt wie das Original? Oder ist bei euch nur alles original ist noch original? Gerade bei den alten Kisten ist es für mich schon eine Erleichterung diese mit passenden Federn und Co. auszustatten damit ich nicht die ganze Zeit rumeiere. IMHO gar nicht so leicht da eine Balance rein zu bekommen zwischen fährt sich klasse, ist aber weitgehend noch das Original-Auto. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Update 5 inklusive Nordschleife sollte verfügbar sein.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Noch nicht, wird noch paar Minuten dauern und hoffentlich 19 Uhr starten
Pünktlich gestartet, 11,46GB

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Hier mal noch ein Video zur „neuen“ Nordschleife. Getestet von „MakoonGaming“ am PC Tripple-Screen. Da müsst ihr euch unbedingt mal sein Rennsetup ansehen! 😍

Erstes Fahrzeug ist der E36 M3 bei Tag im Trockenen und dann bei Dunkelheit und leichtem Regen mit dem Acura GT3.

Nordschleife Forza

Oben