• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
Man munkelt auf Bathurst, weil das zum Zeitplan des echten 12-Stunden-Rennens passen würde. Die Nordschleife kommt ja auch vielleicht "ganz zufällig" vorm 24-Stunden-Rennen. Je mehr dieser Zufälle stimmen, umso mehr fühlt man sich als Käufer/Spieler aber auch verschaukelt, weil es immer den Beigeschmack hat, dass Inhalte tatsächlich koordiniert zurückgehalten werden.

Für mich ist abseits von ein paar Nice-to-have-Fahrzeugen auch nicht viel dabei. Viele Fehler werden behoben, ja - das ist richtig UND wichtig. Aber dadurch werden viele Quality-of-Life-Neuerungen eher auf den darauffolgenden Patch fallen.
uuh, bratwurst wäre richtig geil...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ist doch scheiß egal ob Bratwurst, Butthurt oder Bathurst, Hauptsache es ist der Mount Panorama Circuit :LOL:
das wäre wirklich top wenn der im Dezember schon kommen würde:love:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
eine neue Strecke die ich nicht besonders mag, viele neue Autos wobei die Autoanzahl meiner Meinung nach das geringste Problem von Forza Motorsport ist, dazu noch ein paar neue Events die sicher genau so ablaufen wie die alten:sleep:

alles in allem nichts besonderes finde ich, ich hoffe echt da kommt in naher Zukunft noch bisschen mehr Abwechslung rein
Es kommen doch noch viele weitere Strecken. Jedem wird man es nicht recht machen können. Yas Marina ist als Stecke schon ok. Auch wenn es für mich auch bessere gibt.

Und die Events sind mir egal. Ich will einfach richtig gutes Racing auf Rennstrecken. Ich benötige zum Beispiel keine Bowling Events wie in Forza Motorsport 7.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es kommen doch noch viele weitere Strecken. Jedem wird man es nicht recht machen können. Yas Marina ist als Stecke schon ok. Auch wenn es für mich auch bessere gibt.

Und die Events sind mir egal. Ich will einfach richtig gutes Racing auf Rennstrecken. Ich benötige zum Beispiel keine Bowling Events wie in Forza Motorsport 7.
natürlich kann man es nie jedem recht machen, aber ich bin mir sicher dass bei einer Umfrage welche Strecke als nächstes kommen soll Yas Marina nicht in den Top 10 gewesen wäre.

Und mehr Abwechslung muss dich auch kein Bowling Event sein, da gibt es genug andere Möglichkeiten. Ich wäre ja schon zufrieden wenn man ne richtige Meisterschaft erstellen könnte.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Viel schlimmer als die Strecke finde ich ja schon die fehlenden Statistiken mit gefahrenen KM usw. Bin ein Freund von Statistiken, aber man sieht doch wie die Wünsche und Geschmäcker auseinandergehen. :)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich fände zum Beispiel die Option auf ein Club viel besser. Träume davon das man maximal 25 oder 50 Spieler aufnehmen kann und es ein Club Ranking gibt nach Bestzeiten in den Rivals. Je nach Zeit und Anzahl der Rennen.
Dann könnte man die Rival Strecken noch in der Nacht und bei Regen fahren und käme so auf knapp über 1200 Strecken Kombis. Das würde mich begeistern und für die nächsten Monate / Jahre beschäftigen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich frag mich gerade, ob ich eher noch ein paar Autos kaufen und auf Level 25 bringen soll, oder meine Lieblinge auf Level 50 - damit ich die auch aus den unteren Stufen mit den AU-Punkten ne Klasse höher stufen kann.

Hab halt keine Bock drauf, jetzt 10 Autos auf Level 50 zu bringen und nächste Woche reduzieren sie die Gesamt-AU auf Level 10, damit der Familienvater mit 12 Kindern und nem 80 Stundenjob + Hausbau mit eigenen Händen, nicht weiter in Foren tobt und schreit, ICH HAB KEINE ZEIT, gebt mir alles sofort. ;)

Denke mal, ICH werde erstmal noch ein paar ganz-nett-Autos auf Level 25 bringen und mal schauen was demnächst ansteht. Vielleicht sind da ja auch ein paar hässliche Entlein drunter, die sich am Ende wunderschön fahren. :)

Deutschmaschine

Frührentner
Ich hatte für @knusperzwieback und @cts eigentlich schon eine richtig tolle Erklärung schon mal vorgeschrieben, weil offenbar das eigentliche Problem immer noch nicht begriffen wurde und nix mit "Ich muss alles sofort haben" zu tun hat; bzw. meine Beispiele wohl oft als ausgedacht abgestempelt werden. Aber diese ganze Erklärung streich ich und poste einfach nur mal diesen Satz aus einem Discord:

1699630693204.png
Hintergrund: Eine Community hat sich drauf geeinigt, heute ein paar Rennen mit einem Clio zu fahren, der mit Upgrade-Teilen dem echten Rennwagen eines Markenpokals nachempfunden ist. Für den Einbau der Teile ist Level 35 erforderlich.

Das ist nur EIN von mehreren Beispielen und Vorfällen, in denen Leute nicht oder nur außer Konkurrenz (da mit langsameren Auto) mitfahren, wo Leute trotzig gleich den Discord verlassen, weil sie nicht mithalten können, wo Veranstaltungen im Nachgang noch runtersimplifiziert werden von der Planung oder wo generell die ganze Veranstaltung nur danach geplant wird, möglichst wenig CP fürs Auto zu benötigen. Eine Sache, die in keinem anderen Forza vorher notwendig war oder Probleme verursacht hat.

Was @knusperzwieback nämlich auch immer noch nicht begriffen hat: Ein Auto benötigt CP, damit Teile eingebaut werden können. Das sind im Beispiel des oben genannten Clios immer noch Level 35. Da hat das Reduzieren der Teilefreischaltung von 50 auf 25 nämlich überhaupt gar nichts bewirkt.

Eine ehrliche Gegenfrage möchte ich noch stellen: Was machst du eigentlich mit Autos, die du dann auf Level 50 oder 25 in der Garage hast? Sind die dann für dich "fertig" und die verschimmeln dann in der Garage? Find ich irgendwie unnütz. Und wenn das so ist, dann bleibe ich bei meinem Standpunkt: Lieber sollen die Autos voll freigeschaltet sein für Leute wie mich, die dann tatsächlich mit den Autos dann auch fahren (aka: "spielen") als dass dieses System Spielern künstlich einen Anlass gibt, die Autos zu fahren. Du könntest doch die Autos doch dann trotzdem aus Spaß 2 Stunden fahren und alle 30 Minuten ein paar Teile einbauen. Würde dich ja niemand dran hindern ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Zusatz

IMG_6580.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben