• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Das würde auch keiner verlangen.
Aber ich mir viel mehr erhofft. Eins vorweg. Kein Spiel ist perfekt, aber PD hat qualitativ in Sachen Fahrzeuge und deren Detailtreue schon gewaltig abgeliefert. Schau dir mal den aktuellen 992 GT3 RS aus dem letzten Update an. Der ist optisch und klangtechnisch der Hammer. Auch wie man das mit dem DRS umgesetzt hat. Aber auch bei GT7 gibt es genug Schattenseiten.
Aber was Turn 10 da nach 6 Jahren abgeliefert hat, ist unter aller Kanone. Die hätten lieber mit weniger, aber dafür korrekt dargestellten Fahrzeugen an den Start gehen sollen. Qualität statt Quantität ist das Stichwort. Mag sein das es viele andere Spieler das nicht so stört, aber ich als jemand der Autos liebt und auch beruflich sehr viel damit zu tun hat ist FM ein Schlag ins Gesicht. Wie gesagt, ich werde das Spiel in der nächsten Zeit jedenfalls nicht mehr anfassen. Ich gebe Turn 10 mal noch ein paar Monate Zeit. Vielleicht kommt da noch was. Schön wäre es jedenfalls. Kann mir nicht vorstellen das die nicht mehr können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Das will ich auch schwer hoffen. Da muss noch einiges kommen. Das ganze Spiel ist zur Zeit eine einzige große Baustelle.
die Fahrphysik ist ja richtig gut geworden, aber der Rest…….ohne Worte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Genau das frage ich mich in letzter Zeit immer wieder.
Wurde nun schon oft genug erläutert.
Zumindest ist es wohl gut genug um in einem Monat schon 150 Stunden Spielzeit auf der Uhr zu haben :D
Turn 10 werde ich in nächster Zeit jedenfalls nicht mehr finanzieren, indem ich ihre Baustellen zum Vollpreis bezahle.
Ein neues Forza Motorsport ist aktuell nicht in Planung bzw wird das noch so einige Jahre dauern :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das Gute an der aktuellen Situation - für mich wohlgemerkt - ist: Ich habe Zeit und ich habe GT7! Ich warte also einfach ab, was sich da demnächst bei Forza so verbessert und zocke nebenbei wieder GT7, was durch das letzte große Update doch ein paar interessante Neuigkeiten gebracht hat. Außerdem kann ich es jetzt auch mit 120FPS zocken, was nochmal ein zusätzlcher Reiz ist. Bei Forza denke ich jetzt einfach mal positiv und gehe davon aus, dass sie die Probleme bald in den Griff kriegen und sie die Kritik ernstnehmen. Grundsätzlich also keine so schlechte Zeit für Freunde des Racings.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Also ich hab jetzt einige Zeit in den TCT und GT Lobbys verbracht. Und ich muss sagen, mit meinem S Rating auf 4909Skillpunkten, treffe ich nur noch sehr selten auf Crashkiddies. Also in der letzten Woche z.B. gar nicht. Also keine Divebombs usw usf. Das es mal zu Kontakt kommt ist ja auch irgendwie normal würde ich sagen, aber ich kann da echt selten Absicht erkennen.
Also zumindest aus meiner Sicht scheint das SicherheitsRating langsam aber sicher zu greifen und die Crasher auszusortieren. Vllt brauchte das einfach zu beginn etwas, um auch vergleichsmengen bei der Einstufung zu haben.
Somit ist meine Meinung zum multiplayer gameplay mittlerweile echt sehr Positiv.
Habe heute erst wieder gemerkt das Gefühlt jede Strategie zum Sieg führen kann. (Bei den Mittleren Renndistanz) Hab schon mit Medium Medium gewonnen, oder auch mit Hart durchfahren, nur drei mal Soft habe ich noch nicht probiert. Aber bin auch schon medium/Hart und dann auf Soft gefahren. Das gefällt mir echt mega.

Großes Manko bleiben die Verbindungsabbrüche, wenn man mal aus der Lobby raus will.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja, in manchen Lobbies läuft's super.
Hatte gestern auch ein paar wirklich spannende und faire Rennen.. ua ein unerwartet unterhaltsames Rennen bei Kackwetter² im E30

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und genau aus euren genannten Gründen fahre ich grösstenteils nur in privaten Lobbys.

Singleplayer gar nicht, weil mir das gegen KI fahren viel zu öde ist

Ich hab ein S Rating und knapp 4600. Da geht es eigentlich auch echt gut in den Lobbys. Aber was mich da nervt sind die begrenzten Zeiten. Mal schnell ein Rennen fahren geht meistens nicht, da man dann meistens so 10-15 min warten muss, bis was startet

Oben