• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khorny

Moderator
Team
Nachtrag... hab Forza Motorsport jetzt von der Series gekickt. Wieder ein Rennen völlig umsonst gefahren. Kurz aufs Dashboard, Spiel beendet. Wieder rein... Spielstand zurückgesetzt. Das war jetzt zu viel, und hatte auch nichts mit dem gewohnten Savebug zu tun. Dieses Spiel ist ein schlechter Witz!

Kann inzwischen selbst von 24 Starten, bin nach einer Runde vorne, und fahre dann gelangweilt vorneweg. Kein Vergleich zu dem Laguna Seca Rennen bei ACC neulich, wo ich mich von Start bis Ziel 19 Runden lang mit der KI cm um cm gebattelt habe, und gerade mal von 7 auf 3 vorgefahren bin. Aber das war einfach wie richtiges Racing, mit Gegner rundenlang zurecht legen, harten Kämpfen und Runden perfektionieren. Ne, dafür ist mir die Zeit zu schade. Selbst wenn sie diesen Fehler noch fixen, können sie mich mal gekonnt am... naja, ihr wisst was hier stehen sollte. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Kann inzwischen selbst von 24 Starten, bin nach einer Runde vorne, und fahre dann gelangweilt vorneweg. Kein Vergleich zu dem Laguna Seca Rennen bei ACC neulich, wo ich mich von Start bis Ziel 19 Runden lang mit der KI cm um cm gebattelt habe, und gerade mal von 7 auf 3 vorgefahren bin. Aber das war einfach wie richtiges Racing, mit Gegner rundenlang zurecht legen, harten Kämpfen und Runden perfektionieren. Ne, dafür ist mir die Zeit zu schade. Selbst wenn sie diesen Fehler noch fixen, können sie mich mal gekonnt am... naja, ihr wisst was hier stehen sollte. :rolleyes:
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?

Ansonsten spiele ich für richtig gutes Racing fast nur Multiplayer. Besser als jede KI.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist kein Bug. QR hat über längere Dauer noch nie mit irgendeinem Onlinemodus funktioniert. Irgendwann wird man im Spiel eben ausgeloggt. Willkommen in der Always online Welt. Da verkauft Microsoft seine Konsole mit diesem Killerfeature, aber geht konzeptionell immer stärker Richtung Service Live Online.
Lass deinen Frust doch nicht über nutzlosen Hate raus. Das stimmt schlicht nicht. Ich hab bei sonst keinem Spiel Probleme mit quick resume, auch nicht mit FH5, AC Valhalla oder AC mirage, die sind aber auch konstant online zur Server Anbindung; bei AC für die Ubisoft Connect challenges und den in-Game-Echtgeld-Shop.

Und ich bin mir sicher, qr wird auch bei Forza Motorsport mit dem nächsten oder übernächsten Update laufen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lass deinen Frust doch nicht über nutzlosen Hate raus. Das stimmt schlicht nicht. Ich hab bei sonst keinem Spiel Probleme mit quick resume, auch nicht mit FH5, AC Valhalla oder AC mirage, die sind aber auch konstant online zur Server Anbindung; bei AC für die Ubisoft Connect challenges und den in-Game-Echtgeld-Shop.

Und ich bin mir sicher, qr wird auch bei Forza Motorsport mit dem nächsten oder übernächsten Update laufen.

Die genannten Spiele nutzen zwar alle eine Internetverbindung, sie funktionieren aber auch ohne. Wenn man die aus dem Quick Resume holt, bauen sie die Verbindung für Ingame-Shops, Multiplayer etc. wieder auf, aber sie benötigen sie nicht.

Forza hingegen ist Always Online. Es gibt nicht mal lokale Spielstände, deswegen funktionieren auch fast alle (Einzelspieler-)Funktionen inkl. Karierre, Autlevels etc. ohne Internet nicht.

Quick Resume funktioniert bei praktisch keinen Always Online-Spiel, weil die erstmal keine Verbindung finden und daher auch keine Spielstände.

Khorny

Moderator
Team

Ich habe QR auch bei Outriders, Sea of Thieves und anderen Onlinegames versucht, und dort wird man aufs Titelbild zurückgeworfen, sobald man nicht mehr an der Konsole ist. Das gilt auch für z.B. Dark Souls 3, und jedes andere Spiel, welches dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Das ist bei AC oder FH5 nicht der Fall. Wenn Du bei FH5 nach 2 Tagen Pause wieder reingehst, bist Du aber im Spiel zunächst Offline. Die Verbindung zum Internet wird bei QR zwangsläufig getrennt.

Das hat mit der Funktionsweise von QR zu tun, denn QR hält Spiele nicht permanent aktiv - es schiebt nur den letzten bekannten Stand eines Spiels in den Cache der SSD, und holt ihn auch von dort wieder heraus. Du kannst sogar den Strom komplett trennen, dein Spielstand ist trotzdem wieder da. Es ist schon rein technisch daher komplett unmöglich, bei einem Onlinespiel die Verbindung über QR aktiv zu halten.

Es ging mir bei dem Post wirklich nicht um irgendeinen Hate. Ich halte nur fest, dass ich QR bei FM sehr gerne nutzen würde, dies aber durch Always Online unmöglich gemacht wurde. Ein Update würde nur helfen, wenn es FM komplett vom Internetzwang befreit - was vermutlich aber nie passieren wird.

PsilEngeled

Neuankömmling
Grüsst euch
Ich hatte das speicherproblem auch, was mir immerwider die laune vertrieben hat. Seid ich nach jedem rennen die wiederholung gespeichert hab funktioniert es auf wundersame weise.
Probier das einfach mal

Ansonnsten supergeiles racing spiel

cts

Rentenbezieher
Uff, wenn Leute versuchen an den unmöglichsten Stellen zu überholen. In der 2. Kurve von der Strecke gedrückt worden, hab das ganze Feld vorbeiziehen lassen weil kein Platz und dann von hinten wieder aufgeholt. Die kurza Anbindung von Laguna Seca ist für ein 20 Fahrer MP Feld aber auch kacke, sieht man ja schon an den ganzen Strafen

Forza Motorsport-2023_11_04-21_20_26.png

Aber dafür die 10 S-Rennen jetzt auch done. Jetzt kann ich auch mal anfangen, mich nach vorne zu rempeln und zu drücken wie die anderen, bin da zu nachsichtig... Aber eh kein Bock auf MP mehr wenn ich alle 2-3 Rennen das Spiel wegen der Verbindung neu starten muss

Khaaoos

Sonntagsfahrer
man braucht eine gewisse portion Gelassenheit für den mp : )
gestern im (ziemlich spaßigen) m3-spec nach quali auf p2 gestartet, direkt in der 2ten kurve weggeballert worden und mehrfach überschlagen... von p20 dann wieder auf immerhin 8 zurückgekämpft.

dann meinte so ein vogel es sei vorteilhaft, den hintermann auf der Zielgeraden abzudrängen statt einfach vorbeizulassen..
hab ihn genau bis zur übernächsten kurve in dem glauben gelassen, dann hab ich ihm erst das heck weg- und dann ein bisschen quer vor mir hergeschoben. manchmal muss man halt auch geben, nicht nur nehmen : )

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Normalerweise wollte ich ja nichts mehr schreiben. Allerdings bin ich nach einigen Stunden und beendeter Karriere von FM mehr als enttäuscht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die in den letzten 6 Jahren getan haben. Eins vorweg, ich erwarte jetzt vom Detailgrad her keine Fahrzeugmodelle wie GT7, aber warum zum Geier bekommen die es einfach nicht gebacken die ganzen alten Möhren mal nachzuarbeiten oder komplett neu zu machen? Gefühlt die Hälfte des Fuhrparks sieht absolut bescheiden aus. Kann ich nicht nachvollziehen. Das fängt beim Golf 2 mit dem fehlenden Lüftungsgitter und dem ATU Auspuff an und hört beim E46 mit den seit jeher fehlerhaftern Felgendimensionen an der Vorder und Hinterachse auf. Selbst neuere Modelle wie der Porsche 991 GT3 RS oder der 991.2 GT2 RS haben vorne und hinten die gleichen Felgen drauf. Diese Fahrzeuge haben alle eine Mischbereifung und deshalb vorne und hinten eine andere Schüsselung der Speichen und/ oder ein unterschiedliches Tiefbett. Da nützt auch die vollkommen übertriebene verwaschene Blingbling Comicgrafik nichts. Sogar beim neuen Golf 8 R zeigt der Drehzahlmesser falsch an, genauso wie in FH5. Das ist doch ein neues Fahrzeug. Kontrollieren die das nicht bevor die die Fahrzeuge ins Spiel integrieren.

Ich habe damals wegen dem beschissenen Autoklang von GT5 zur Xbox 360 und FM 3 gewechselt. Anfangs war ich absolut begeistert. Aber mittlerweile hat GT7 massiv aufgeholt oder besser gesagt sind sie mit Forza Motorsport klanglich auf Augenhöhe. Wenn sich da in den nächsten Monaten seitens Turn 10 nichts ändert, werde ich meine Xbox verkaufen und wieder komplett zur PlayStation und GT wechseln. Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Aber ich bin mittlerweile so dermaßen enttäuscht für diesen digitalen Recyclingmüll 100€ ausgegeben zu haben. Ich hoffe es nimmt mir von euch keiner Übel. Ich fühle mich halt von Turn 10 verarscht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die in den letzten 6 Jahren getan haben.
Genau das frage ich mich in letzter Zeit immer wieder.
Ich fühle mich halt von Turn 10 verarscht.
Genau so fühle ich mich auch. Leider ist es für eine Kostenrückerstattung jetzt zu spät.
Das mit dem Game Pass mitzunehmen, hätte völlig ausgereicht. Turn 10 werde ich in nächster Zeit jedenfalls nicht mehr finanzieren, indem ich ihre Baustellen zum Vollpreis bezahle.

Oben