• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, Stockholm... das war nice!

Da komme ich gleich wieder zum nächsten Kritikpunkt. Warum gibt es keine Stadtstrecken mehr (oder zumindest die Schweizer Alpenstrecke)?
Prag und Rio mochte nicht jeder, das ist bekannt. Aber ich fand sie immer toll und es war auch abwechslungsreicher als immer wieder Catalunya, Silverstone und Indianapolis zu fahren. Vielleicht werden sie ja noch "nachgereicht"... *hust* :ROFLMAO:

Bei GT7 gleiches Phänomen. Da scheint es aber niemanden zu kümmern. Ich habe dort sowas wie Rom, London oder Madrid auch sehr vermisst.

Andy K

Altenpfleger
Also man muss nur FM4 mal starten und in diese tabellarische Übersicht schauen, dann sieht man schon den Unterschied zwischen wirklich durchdachte, thematisch sortierte Meisterschaften und dem stupiden Durchrotzen der einzelnen Fahrzeuggruppen seit FM5.

Ich sehe da nur ein anderes Design des Menüs aber es ist im Grunde genau das gleiche für mich. Eine Anzahl an verschiedener Events zum fahren und absolvieren. Das ist seit FM1 ja das gleiche geblieben nur das Menü Design und die Aufmachung ändern sich halt mit jedem Game. So jedenfalls meine Eindrücke über die letzten 15-16 Jahre.

an der Stelle wird es für mich leider immer offensichtlicher, dass @Andy K nur mehr zum Trollen hier ist. Er lässt sich auf keins der Argumente ein, überliest diese auch mit Absicht (das macht ee bei Facebook übrigens genauso konsequent) und stellt Aussagen hin, die fernab von jeglicher Realität sind. Denn so blind und verblendet kann man gar nicht sein, dass man FM als perfekt hinstellt, selbst wenn man nur einen bestimmten Spielmodi die ganze Zeit spielt. Ich finde das schade, dass man da nicht sachlich bleiben kann.

Sorry das ist nicht meine Intention. Ich mag das Game halt, und auch wenn man es nicht nachvollziehen kann weil jeder etwaige andere Dinge hat die ihm nicht gefallen oder für mehr oder weniger wichtig erachtet könnte man es zumindest akzeptieren dass andere Leute eben doch ernsthaft Spaß haben können und sicher nicht andere trollen wollen ?

Klar gibt es an allen Ecken und Ende kleine oder auch größere Probleme und auch bei den Wagenmodellen Stellen wo nachgebessert werden muss was ich so gesehen und reported habe aber für mich alles nicht so schwerwiegend oder Game Breaking das ich sage ich bin überaus unzufrieden. Sie werden schon Patches raushauen in der nächsten Zeit und Dinge in Ordnung bringen und von FH5 weiß man auch dass das Feedback/Suggestion Hub auch keine Deko ist sondern man auf Dinge hört welche die Community sich wünscht und Prioritäten setzt. Ich bin halt immer sehr positiv eingestellt weil Negativität bringt mir nichts ausser Unzufriedenheit.

Der Roadstar

Frührentner
Das stimmt, ein bis zwei Stadtkurse wären schon echt gut. Ich mochte Rio nicht, sah nett aus, aber bin sie nicht gern gefahren. PGR war geil, besonders die Integration von Motorrädern.
Zur Karriere, ich kann mich noch schwach an Projekt Cars 2 erinnern, das war auch nicht so schlecht oder ich habe ein verdammt mieses Gedächtnis. 😉

Khorny

Moderator
Team
In Project Gotham Racing 2 gab es das (die anderen Teile hab ich nicht gespielt. So schrieb er es m.E auch.
Ich habe hunderte Stunden PGR2 gespielt, aber ein solcher Modus wäre mir wirklich neu. :unsure:

Sicher dass es nicht Teil 1 gewesen ist? Den habe ich nämlich nie gespielt.

PS: Turn10 hat sich in einem Statement zum Savebug geäußert, und will diesen wohl mit dem nächsten Update beheben. Bis dahin lasse ich FM wohl auch ruhen.

Andy K

Altenpfleger
Falls jemand noch an Grafik Detail Vergleichen von Fahrzeugen FM7 vs FM 2023 interessiert ist da hat bei GT Planet jemand sich wirklich mal Mühe gegeben und hervorragend identische Bilder gemacht in beiden Games. So muss das sein für aussagekräftige Vergleichs Bilder :cool: 👌

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Project Gotham Racing

Die Serie hab ich geliebt und 1-4 viel gezockt. Ich hoffe ja noch etwas dass man dieses Franchise vielleicht doch mal wiederbelebt als Microsoft Marke. Die Stadtkurse waren wie in den GRID Games echt mega gut+tolle Auswahl bekannter Rennstrecken und als Kirsche auf der Torte komplettes Wetter mit Schnee. Auch die Bikes waren gut zu fahren und machten Spaß :) Ich hab aber absolut keine Ahnung wie bei der Lizenz da aktuell der Status ist bzw. wer Eigentümer ist.

MarioGamer

Jungspund
Ich habe hunderte Stunden PGR2 gespielt, aber ein solcher Modus wäre mir wirklich neu. :unsure:

Sicher dass es nicht Teil 1 gewesen ist? Den habe ich nämlich nie gespielt.

PS: Turn10 hat sich in einem Statement zum Savebug geäußert, und will diesen wohl mit dem nächsten Update beheben. Bis dahin lasse ich FM wohl auch ruhen.
In diesem Video ca. bei 22:35 kann man die Garage „besichtigen“.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja die PGR Games waren klasse.

Oben