• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Frührentner
Das ist es doch schon immer in Forza ? Verstehe nicht das Problem und vor allem gehts doch ums fahren der Wagen ??
Also man muss nur FM4 mal starten und in diese tabellarische Übersicht schauen, dann sieht man schon den Unterschied zwischen wirklich durchdachte, thematisch sortierte Meisterschaften und dem stupiden Durchrotzen der einzelnen Fahrzeuggruppen seit FM5.

? Was will man auch sonst in einem Rennspiel abseits machen, Fußballspielen? 🤭

Ne, ernsthaft. Wüsste jetzt nicht was man da groß in dem Genre ändern sollte. Ist halt ein Rennspiel und es macht, was ich von einem Rennspiel erwarte. Wenn es mich irgendwann ermüdet im Kreis zu fahren such ich mir ein anderes Spiel/Genre und kehre nach ein paar Wochen wieder zurück um wieder für ein paar Runden Spaß zu haben. :unsure:
Auch hier drehen wir uns im Kreis, die Frage habe ich viele Seiten zuvor schon beantwortet, aber ich weiß nicht mehr wem. Ich weiß auch nicht, wie sehr die Rennspiel-Erfahrung mein jeweiliger Gegenüber hier hat. Aber es gibt genug Möglichkeiten, ein in deinen Augen simples Rennspiel motivierend und abwechslungsreich zu gestalten. Da kann man mit Sachen aus FM4 um die Ecke kommen, wo sich Rennen verschiedener Längen abwechseln, andere eher spielerische Modi aus diversen FM-Teilen, wo man bspw. in einem Track Day eine Anzahl an Autos überholen muss oder wo man im neuesten 911 RSR alle älteren 911er überholen muss, die aber einen Vorsprung bekommen. Man kann in die Richtung GT7 schielen, wo man seine Fahrkünste bei Lizenztests beweisen muss oder wo es knifflige Missionen mit festgelegter Auto-Strecken-Kombi gibt, in der man ein bestimmtes Ergebnis erzielen muss. Ein Rennspiel muss nicht nur stumpf 15 Fahrzeuggruppen mal 10 Strecken gleich 150 Karriererennen sein, das kann man eben auch origineller machen.

Und weiterhin das Gegenteil von originell: Einfach zu sagen, dass man jetzt die Autos mit Level versieht und daran das Freischalten von Upgrade-Teile bindet. Das ist so ungefähr die am wenigsten originelle Methode, die mir einfällt, einem Spieler irgendwie Spielzeit zu entlocken. In dem Atemzug gern noch eine ernst gemeinte Frage: Was macht ihr mit den Fahrzeugen dann, nachdem sie auf Stufe 50 gelevelt sind? Stehen die dann in der Garage rum oder fahrt ihr sie dann weiterhin?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man kann in die Richtung GT7 schielen, wo man seine Fahrkünste bei Lizenztests beweisen muss
Das weckt schlimme Erinnerungen in mir. Weiß nicht mehr welches GT es war, aber da konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil ich an ein Lizenz einfach nicht schaffen wollte. Hab mir dann meinen Kumpel zur Hilfe geholt und irgendwann hatten wir es dann doch geschafft. So etwas möchte ICH nie wieder in einem Rennspiel haben, dann lieber Autos auf Level 100 bringen als mich komplett erstmal vom Spiel auszuschließen bis ich eine absurde Lizenz erfahren habe.

BTW: Mein Text ist nicht böse gemeint, oder soll provozieren. Wollte das nur anmerken, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann. :)

Der Roadstar

Frührentner
Für mich ist das ganze Karrieregedöns aus all den vorgenannten negativen Gründen schon lange nur noch (leider) Mittel zum Zweck.
Ich liebe es in Gemeinschaft mit anderen begeisterten Fahrern online meine Runden zu drehen, da ich mich dann nicht über stupides Rennfahren mit dämlichen KI Fahrern ärgern muss. Gibt es Unfälle, werden die anschließend ausgewertet und ggf. bestraft.

Andy K

Altenpfleger
der langweiligsten Karriere der Welt

Wie soll die denn deiner Meinung nach Aussehen ? Wie ein Story Mode vom Tellerwäscher zum Millionär mit vielen Dialogen und Zwischenseqenzen ? Ich hätte da keine Lust drauf da Zeitverschwendung diese Unterbrechungen ^^

Und bei FM3 habe ich den Multiplayer gesuchtet da gabs auch diese Ränge die überaus motivierend waren ausfzusteigen. Davon ab tune ich, lackier ich und fahre Testfahrten ohne Ende. Ich enjoye einfach die Wagen wie immer auf die für mich passende Art. Für mich nach wie vor ein ziemlich perfektes Game, wie immer :)

Meine Meinung, meine Vorlieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie soll die denn deiner Meinung nach Aussehen ? Wie ein Story Mode vom Tellerwäscher zum Millionär mit vielen Dialogen und Zwischenseqenzen ? Ich hätte da keine Lust drauf da Zeitverschwendung diese Unterbrechungen ^^
Kannst du das nicht verstehen oder willst du das nicht? Wie es @Deutschmaschine bereits mehrfach beschrieben hatte. Mir persönlich würden schon sowas wie Trackdays, Eliminator oder zumindest ein paar Langstreckenrennen reichen um die Karriere aufzulockern und halbwegs attraktiv zu machen. Eben so, wie es sie schon in der Vergangenheit gegeben hatte.

nach wie vor ein ziemlich perfektes Game, wie immer
Das ist es leider überhaupt nicht.
Mit dieser Meinung stehst du nicht nur in unserem Forum ziemlich alleine da. Es wäre hilfreich, wenn du etwas kritikfähiger wärst.

Deutschmaschine

Frührentner
Das weckt schlimme Erinnerungen in mir. Weiß nicht mehr welches GT es war, aber da konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil ich an ein Lizenz einfach nicht schaffen wollte.
Also eine 1:1-Umsetzung muss es nicht sein. Dass man das Abschließen der Lizenz für die Teilnahme an Rennen benötigt, finde ich auch unsinnig. Aber mir geht es eher um diese Lizenzlehrgänge an sich. Die Leute freuen sich doch immer, wenn sie irgendwo Medaillen oder Pokale holen können. Das wäre der perfekte Modus, um sowas zu realisieren. Und dann gern noch als Vergleichsmöglichkeit mit einer Liste, wo die Zeiten/Pokale der Freunde angezeigt werden.
Übrigens: Das gab es in den ersten beiden FM-Teilen - da hat man die Rennzeit seiner Freunde in der Karriere gesehen und hat sich dann sogar motiviert, einzelne Rennen erneut zu fahren, um seinen Freund zu schlagen.

@X30 Neo an der Stelle wird es für mich leider immer offensichtlicher, dass @Andy K nur mehr zum Trollen hier ist. Er lässt sich auf keins der Argumente ein, überliest diese auch mit Absicht (das macht ee bei Facebook übrigens genauso konsequent) und stellt Aussagen hin, die fernab von jeglicher Realität sind. Denn so blind und verblendet kann man gar nicht sein, dass man FM als perfekt hinstellt, selbst wenn man nur einen bestimmten Spielmodi die ganze Zeit spielt. Ich finde das schade, dass man da nicht sachlich bleiben kann.

Keulenmuck

Altenpfleger

Und bei FM3 habe ich den Multiplayer gesuchtet da gabs auch diese Ränge die überaus motivierend waren ausfzusteigen. Davon ab tune ich, lackier ich und fahre Testfahrten ohne Ende. Ich enjoye einfach die Wagen wie immer auf die für mich passende Art. Für mich nach wie vor ein ziemlich perfektes Game, wie immer :)

Meine Meinung, meine Vorlieben.
Fauli, bist du es?:cool:

Khorny

Moderator
Team
Was will man auch sonst in einem Rennspiel abseits machen, Fußballspielen? 🤭
Ich wäre für Boxenstopp Training via Tastehämmern, so als richtig mieses Quick-Time Event. :ugly:

Man könnte noch eine Open World einbauen, und Glücksräder verteilen, depperte Charaktere für eine Story animieren, zwischen den Rennen freie Bewegung im VIP Bereich, Boxenluder knallen, vielleicht noch Drogen und paar Schusswaffen einbauen, und warum eigentlich nicht noch ne Stadt mit lauter Gangstern? Ich sag euch, das wird bestes Spiel ever, 12/10.

MarioGamer

Jungspund
😂 Made my day.

Aber ein bisschen „Lametta“ hätte schon sein könne.
Da wo man die Autos betrachten kann (Auto Vista) gewonne Pokale und Ergebnistafeln anschauen.
Frei begehbar im Ego Modus.
Gab es alles schon mal bei einem oder waren es mehrere (?) der Project Gotham Racing Teile.
Sogar ein Spielautomat mit spielbarem Galaga stand da wenn ich mich recht entsinne.

Oben