• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gestern Abend im online-Multiplayer das neue Event mit dem Formula Mazda Li 701 gefahren, die Kiste war nicht zu schnell, aber ordentlich Grip und Kurvenspeed, sprich um schnell zu sein musste man schon ans Limit mit bisschen Risiko.
Zum Glück hatte ich genug Zeit im Training um mich einzuschießen, dann Quali gemacht, lief nicht perfekt aber sehr gut, P4.
11 Runden Homestead-Miami Speedway, ich wollte ohne Boxenstopp auf Medium Reifen durchfahren.
Der Start verlief ganz ordentlich, wurde zwar bisschen eng und hab ich gleich paar Plätze verloren aber nach ein paar Kurven war ich wieder auf P4. Der erste konnte schnell etwas davon ziehen, aber zwischen P2 und 5 wars richtig eng. Dadurch dass sich die beiden vor mir bisschen bekämpft haben konnte ich da gut aufschließen und auch Druck machen, aber Überholen war leider nicht und dann kam es wie es kommen musste, P2 und 3 habens übertrieben, ich konnte gerade noch abbremsen und ausweichen, hab aber ordentlich Zeit verloren so dass P5 auf einmal auf P2 war und ich dahinter auf P3.
Das ging dann einige Runden sehr eng und mit einigen Positionswechseln weiter bis ich P2 behaupten konnte, aber der Hintermann war nicht wirklich abzuschütteln. Bis etwa Runde 7 da wurde er plötzlich langsamer und dann eine Runde später ist er an die Box.
Dachte gut ok war wirklich ein schönes und unterhaltsames Rennen bis dahin, nach vorne und hinten 10 Sekunden, fahr ich die letzten 4 Runden ordentlich zu Ende und P2 nach Hause.
R 8 und 9 waren auch kein Problem, nach vorne war nichts mehr möglich und auch der Hintermann hatte weiterhin 10 Sekunden Rückstand. 2 Runden noch, die Reifen im Blick, schon letzte Runde das Gefühl der Grip lässt nach. R 10 dann gings los, die Medium Reifen waren wohl durch, aber bei 10 Sekunden Vorsprung war mir klar, kein Boxenstopp, ich muss das jetzt vorsichtig nach Hause fahren.
Der Hintermann hatte entweder harte Reifen oder war deutlich besser im Reifenmanagment, keine Ahnung, an der Box war er jedenfalls nicht, die Reifen sieht man ja leider nicht mehr im Endergebnis. Auf jeden Fall wurde es richtig eng die letzte Kurve, gerade mal noch 1 Sekunde Vorsprung, eine Kurve weiter hätte er mich locker überholt. Ok man muss sagen er hatte noch 3 Sekunden Strafe, also selbst wenn er mich überholt hätte.....

War auf jeden Fall ein super spannendes Rennen mit super Duellen, auch der Unterscheid der Reifen und wie sie Grip aufbauen/verlieren das fühlt sich alles super an.
Ich hoffe jetzt nur dass auch mal bald ein paar längere Online-Multiplayer-Rennen kommen, denn auch mit Wetterwechsel usw. da ist noch viel Potenzial vorhanden denke ich.

Und neben mehr Strecken hab ich aktuell hauptsächlich einen Wunsch, ein ordentliches Radarsystem um andere Autos neben mir besser einschätzen zu können. Die Pfeile aktuell das ist mehr als bescheiden.

IronsidE

Jungspund
Das Formel Mazda Event ist wirklich richtig genial!

Bin ich gestern auch mehrfach gefahren und es war immer sehr, sehr spannend.
Super Grip, Positionsduelle ohne Ende und dann die Reifen...Es ist wirklich richtig gut gemacht und die anderen Fahrer sind "meist" auch sehr fair.

Schön geschrieben^^

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab gestern meine ersten Runden in Forza gedreht. War recht unspektakulär, hat aber nichtsdestotrotz natürlich Spaß gemacht. Leider gab es dann auch im dritten Rennen den ersten Komplettabsturz. Aber ich freu mich natürlich auf Feierabend, wenn ich wieder ein paar Runden drehen kann. Ich hoffe natürlich, dass es dann nicht mehr abstürzt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nervigerweise wird der Mazda auch "heruntergetuned" und im anderen "A" Event eingesetzt... hat dort massive Vorteile in den Kurven, teils 15sek schneller als die vorgesehenen 'pkw' und macht das fahren in diesen angesichts der masse zur qual..

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich wollte gestern in dem A Event ein bisschen fahren.

Also meinen Audi LMS auf A700 gesetzt und rein in die Lobby.

Nach dem Quali hatte ich aber schon keine Lust mehr.

Gegen F1 Ferrari und Formel Mazda macht es keinen Spaß.
Aber Spiel ist dann eh abgeschmiert und ich bin ins Bett

Andy K

Altenpfleger
Da bleiben nur Spec Series Events wenn man das eingeschränkt haben möchte. A Klasse kann eben einfach alles sein was geht.

Ich hoffe es wird immer solche und auch mehrere Events geben wie mit dem Honda TCR. Alle das gleiche Race Car macht mir Bock.

Deutschmaschine

Frührentner
nervigerweise wird der Mazda auch "heruntergetuned" und im anderen "A" Event eingesetzt... hat dort massive Vorteile in den Kurven, teils 15sek schneller als die vorgesehenen 'pkw' und macht das fahren in diesen angesichts der masse zur qual..
Jap. Da ist das LI-System mal wieder kaputt, da es diese extremen Fahrzeuge bevorzugt. Leicht, viel Aero = OP. Deshalb bin ich ja seit jeher kein Fan dieser offenen-Klasse-Rennen. Und ganz bewusst oder unbewusst hat @Praegel die kommende Montagsrunde explizit für Nicht-Rennwagen ausgeschrieben.

Das Upgrade-System ist da übrigens auch für verantwortlich. Wenn man erst mal die OP-Karre gefunden hat, lohnt es sich nicht mehr, 2-3 Stunden freizuschalten, wenn man eh vorher nicht weiß, ob die Karre wettbewerbsfähig sein wird. „Früher“ hat man die Karre genommen, ausgerüstet, gefahren und wusste nach 20 Minuten, ob es ne Gurke ist oder nicht. Jetzt sind es eben 3 Stunden und 20 Minuten pro Auto.

Oben