• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ist das ein Bug im freien Spiel? Ich erstelle ein Rennen und bei Kraftstoffmenge und Reifen sehe ich keine Veränderung wie lange der Kraftstoff reicht. Schwierigkeit steht auf Experte wo Reifen etc simuliert werden.

Und im MP gibt es die Mazda Series. Steht aber auch ständig endet in 13h. Beitreten kann man nicht bzw steht als bald verfügbar. Vermute da auch ein Fehler?

Deutschmaschine

Frührentner
Ich glaub, ich werde die Karriere komplett links liegen lassen. Hab echt keine Lust auf so eine Cheat-KI. Egal wie gut du fährst, es gibt immer ein, zwei KI Fahrer, die nach einer Runde schon 10 Sekunden vor dem restlichen Feld sind.
Laut Turn 10 gibt es keine Cheater-KI, diese wurde abgeschafft. Die KI nutzt keine unrealistischen Haftungs- oder Leistungs-Boosts mehr, sondern ist so schnell, wie das tatsächliche Fahrzeug auch kann. Ich hab auf 8 noch nicht gezockt, aber da soll sie auch nur so schnell wie der schnellste E-Sportler ungefähr. Ich fahre bspw. auf 6 und steck die locker in die Tasche.

Andy K

Altenpfleger
Ich habe auch bisher keine KI gesehen die mich am Verhalten an FM7 und vorher erinnert hat was plötzlichen Boost oder starke Abweichungen im KI Feld angeht, eher im Gegenteil.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die KI nutzt keine unrealistischen Haftungs-
Dem möchte ich leider widersprechen. Zumindest beim dynamischen Wetterwechsel von trockenem auf schlechtes Wetter. Bin mal gepflegt von Platz 1 auf 12 gerutscht als ein fieser Regen kurz nach Rundenbeginn einsetzte und die KI ohne jegliches Aquaplaning mit unverminderter Geschwindigkeit durch die Kurven gebrettert ist. Nach dem Boxenstopp war ich auf Platz 20.

Ich werde in jeden Fall nur noch fest definiertes Wetter über die gesamte Renndistanz nutzen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza ist so tot für mich, wenn ich lese, dass die KI-Kontrahenten nicht mal bei Wetterwechsel in die Box fahren müssen, um eine andere Reifenmischung aufzuziehen, sondern ihr eigenes Tempo weiterfahren können, während man selbst rausrutscht. War das nicht eins der Hauptargumente von Turn10 in Punkto Realismus?
Ich bin schockiert 🤯

Joe

Rentenbezieher
Forza ist so tot für mich, wenn ich lese, dass die KI-Kontrahenten nicht mal bei Wetterwechsel in die Box fahren müssen, um eine andere Reifenmischung aufzuziehen, sondern ihr eigenes Tempo weiterfahren können, während man selbst rausrutscht. War das nicht eins der Hauptargumente von Turn10 in Punkto Realismus?
Ich bin schockiert 🤯
Die haben im Vorfeld viel Scheiße erzählt. Die meisten Strecken sind z.B. nicht laser scanned, fällt vor allem am Nürburgring auf, da sind die selben falschen Kurven dabei wie in FM7. Einige Automodelle haben immer noch die gleichen Ungenauigkeiten wie im ersten Forza von 2005. Details wie Schaltknüppel, Lenkrad, Motorensound und Abmessungen stimmen oft nicht.

Das ganze "Built from the ground up" war ne einzige Marketinglüge leider.

Spaß macht es trotzdem, aber naja... man sieht die 6 Jahre Zeit leider gar nicht, es sieht grafisch auch schlechter aus als Horizon 5.

Andy K

Altenpfleger
Die meisten Strecken sind z.B. nicht laser scanned, fällt vor allem am Nürburgring auf, da sind die selben falschen Kurven dabei wie in FM7.

Behaupten viele, bisher habe ich noch keine stichhaltigen Beweise gesehen und ich bin den Kurs in allen Sims tausende Runden gefahren in den letzten 10 Jahren und der fährt sich in FM wie immer. Ich habe leider kein Augenupgrade aus CP2077 um irgendwelche angeblichen minimalen Abweichungen zu erkennen was ja scheinbar manche Leute haben. :ROFLMAO:

Zum Regen: Ich bin bisher nur mit Straßenwagen im Builders Cup gefahren als es anfing zu regnen. Ergo macht man mit Straßenreifen keinen Wechsel auf Regenreifen, es gibt ja für die auch keine und die Straßenreifen können das ja ab und ausserdem wurde die KI bei mir eher ordentlich langsamer als es komplett nass war. Wie es sich mit Race Cars und Slicks und dann nötigem Reifenwechsel verhält, vor allem mit der KI habe ich noch nicht gesehen bin aber gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir macht es auch Spaß. Aber bin such bekennender Auto-Noob. Mir fallen nur die groben Dinge auf. Übrigens auch umgekehrt.
15 Runden Rennen, Start am frühen Morgen bei strömenden Regen. Also Regenreifen drauf. Ab Runde 8 nachlassender Regen und Runde 9 kein Regen. Runde 11-13 Fahrbahn trocknet. Ich ziehe weiche Reifen auf und fahre schneller. Die KI hält mit unvermindert und ohne Boxenstopp. Ich weiß das genau, da ich einen obligatorischen Boxenstopp ins Rennen einbaue. Due KI vor mir hat keinen Stopp eingelegt war aber mit ihren Regenreifen genauso schnell unterwegs wie ich mit meiner weichen Mischung.

Mit Stufe 4 habe ich die KI so eingestellt, dass ich sie schlagen kann. Immer und in jedem Rennen. Ich brauche ca. 6-8 Runden um Platz 1 zu sein. Macht mir halt Spaß so. Ich fahre immer das selbe Auto auf der selben Strecke immer 15 Runden. Der einzig neue Parameter ist das dynamische Wetter. Ist wirklich gelungen. Ich genoss es wie mein Wagen vorher eine Kurve mit 80 und dann nur noch mit 60 nehmen kann. Der Scheiß Kadett verhielt sich so wie ich mich an die ungepimpte RL Version erinnerte. Bei Aquaplaning oder Eis schob die Dreckskarre über die Vorderräder. Nur blöd, dass halt die KI nicht auch betroffen war. Das patchen die hoffentlich noch.

@Andy K
Ich fahre mit Rennbereifung! Da kann man wechseln. Es ist auch irrelevant. Als Rennsimlaie denke ich mir:
Wenn ich die Sim Parameter so eingestellt habe, dass der LI passt, ich die ganze Zeit gut gegen die KI ankam. Dann kann es nicht sein, dass die KI bei nem Wetterwechsel zu Starkregen hin mit riesen Pfützen auf der Fahrbahn unvermindert die Geschwindigkeit halten kann. Ich war in den Situationen immer Platz 1 mit Abstand zum Feld der Fahrer. Das schmolz sehr sehr fix dahin wenn ich keinen Wechsel von weicher Rennbereifung auf Regenbereifung gemacht habe. Danach war ich wieder leicht schneller als die KI. Mit dem Unterschied, ich musste einen Boxenstopp vornehmen für die Regenbereifung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben