• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Xbox series x:
Die Farben wirken bei mir nicht kräftig sondern wie mit HDR wenn der TV nicht die passende Stärke/Beleuchtung aufbringen kann. Also kein tiefschwarz sondern eher Grau. HDR ist bei mir aus (da TV zu schwach). Spiele im Performance Mode Leistung (ohne Ray Tracing). Ist das normal?

Linsenheld

Rentenbezieher
Also inzwischen gefällt mir das Ding mit Reifenabnutzung und Boxenstopps doch recht gut... 👌

Klar... Für fixe 5/6 Rundenrennen ist das nix. Aber sobald die Rindenanzahl zweistellig wird, kann das System durchaus was. Klar... Die Abnutzung der Reifen passt sich dynamisch an die Rundenanzahl an und ist sicherlich lange nicht auf dem Niveau eines ACC o. iRacing, aber da könnten sich vor allem im Multiplayer durchaus Möglichkeiten bieten... 👍

Auch schön wie die Abnutzung je nach Fahrstil simuliert wird. Ich bin voll Hackengas... Da kannste die Reifen nach wenigen Runden wegschmeißen... 😅🫠

@knusperzwieback
Also "kaputt" wirkt es bei mir jetzt nicht... Spiele auf 4K, HDR/DolbyVision. Aber ich hab das Gefühl, es ist noch nicht ordentlich optimiert... Vieles überstrahlt noch, die Anpassung Hell/Dunkel ist deutlich sichtbar (und unangenehm) abgestuft und auch an sich die Effekte sind an vielen Stellen eher mau.

Farben sind ganz okay bei mir... Ich sitze aber bestimmt auch alles 12 Wochen vor der Glotze und stell wieder ordentlich ein...

IronsidE

Jungspund
Interessant, denn ich hatte genau die RTX 4070 ins Auge gefasst als Upgrade zu meiner aktuellen GTX 1070.
Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten und das Ergebnis vom Benchmark?
Hehe, Meine Einstellungen kann ich direkt sagen^^

Gestern WQHD mit DLSS und Rendering auf Mittel ~70FPS
Heute WQHD (komischerweise wird mir nur noch FSR2 und kein DLSS angezeigt) 75-105FPS

Muss sagen, dass meine CPU aber gut begrenzt...Forza geht echt stark auf die CPU.

Aber kommt alles noch per Patch wenn wir aus der Beta raus sind ;-) Ich empfehle definitiv die 4070!!!
Oder eine AMD Karte, die sind besser für Forza

Käsestinker

Frührentner
Also der 1te Patch muss unbedingt das Problem mit den Abstürzen regeln. Das ist wirklich schlimm. Ich habe mal Langstrecke in Spa über 17 Runden gemacht um zu wissen wieviele Credits man bekommt, waren knapp 100000, aber kaum war die Siegerehrung vorbei, Zack Xbox Startseite, das nervt ungemein
Sorry, aber....
Langstrecke über 17 Runden?😂
Da hat man sich doch eigentlich gerade auf seinen Flow eingeschossen.
Langstrecke sollte mindestens 2 Stunden sein, eher 4 Stunden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt auch mein erstes MP Rennen gefahren. Das macht richtig viel Spaß! Traditionell einen der letzten Plätze belegt aber es war dennoch ein interessantes Rennen. Etwas gewöhnungsbedürftig dass es mit Qualifying dann doch einige Minuten dauert bis es losgeht. Fand ich aber gut. So hatte das Ganze gefühlt mehr Substanz als in anderen MP Rennen wo man sehr fix auf der Piste war.

Hätte ich im Qualifying gleich die Benzinmenge reduziert und auf weiche Reifen gestellt hätte ich ne Chance auf ne bessere Platzierung gehabt. 1:04:000 vs 1:01:000 im Rennen. Der Beste fuhr deutlich unter einer Minute.

Also echt top bisher. Bereue den Kauf nicht. Raytracing hab ich erstmal ausgeschaltet. Hab da jetzt nich sooooooo den Unterschied gemerkt. Lieber die Renderauflösung auf 140%. Das merke ich schon sehr. Läuft dann mit stabilen 60FPS.

Haschlunte

Back to the Roots
Hatte mich auch auch mal eben dem ersten MP Rennen gewidmet. Bin 9ter von 10 geworden, Platz 7 hätte ich haben können aber ich hatte softe Reifen drauf und die waren in der letzten Runde komplett runter, ich war nur am schmieren. Dies hat mich 2 Plätze gekostet. Ich habe auch versucht ein saubere Rennen zu fahren, hatte aber auch ca. 1,5sec Strafe wegen abkürzen.
Ich groove mich gerade auf den Thrustmaster Wheelcontroller ein, hätte nicht gedacht das ich damit so gut klar komme.

Mir gefällt das Spiel sehr gut ich vermisse bis jetzt noch nichts, mag sein das ich mit vielen was das Spiel bietet eh nichts am Hut habe. Wie die Wagen aussehen ist mir egal, ich bin kein Künstler. Für nebenbei ne Runde zu fahren reicht es mir, mein Leben versenke ich schon in anderen Spielen genug. Deswegen werde ich beim MP auch meistens die letzten Plätze belegen. Aber das Motto heißt: " Dabei ist alles :p"

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20231007_183500.jpg
Läuft sauber. Neue Firmware und Treiber drauf und ab geht's auf die Piste. Wie üblich ist das Forcefeedback bei Forza etwas schwammig. Kein Vergleich zu Assetto wo ich gefühlt jede Schraube auf der Strecke merke wo ich drüber fahre.

Aber ey, für Foza okay und ein schöneres Fahrgefühl als mit Controller. Bedeutet natürlich nicht, dass ich deshalb schneller bin auf der Strecke ;) .

XboX

Pförtner des Altenheims
Wie gut und stabil die MS Server laufen,werden wir ja am Dienstag sehen,wenn die Gamepass-Kundschaft,also jeder Forza Motorsport zocken kann..Hoffentlich sind dann nicht zuviele Rambos dann am Start am Dienstag..:ROFLMAO::ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Forza Motorsport 07.10.2023 19_34_56.png
War mir garnicht bewusst, dass so viele meiner Daddelkumpels im Rennen dabei waren :devilish: :cool:

Forza Motorsport 07.10.2023 19_35_17.png
Endlich ein Game wo noch Flexen erlaubt ist(y).

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Leute ich hab richtig Bock auf das Spiel.
Lohnt sich aus eurer Sicht der Erwerb der Premium Edition jetzt noch?
(Hab erst morgen Abend Zeit zu spielen, also einen Tag vor Release, bin allerdings scharf aufs Krönchen und auf den Car pass)

Oben