• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es ist ja nicht so, als wäre ich den bösen Service-Games abgeneigt. Man sollte nur verstehen wie sie funktionieren.
Ich investiere auch viel Zeit und Geld in diese Art von Spielen, aber gut finde ich diesen Trend keinesfalls. So lange es Spaß macht, wie im Fall von Forza Motorsport, ist das für mich o.k. Aber ich wünsche mir dauerhaft eine Rückkehr zu "fertigen" Spielen, mit einer guten Kampagne für Einzelspieler und einem weniger zeitaufreibenden Modus (Autolevel) für Multiplayer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neue Autos, ein paar neue Strecken - sonst nix wird passieren.

Was genau wird denn generell erwartet?

Ein paar neue Cups. Dann Herausforderungen. Alles nix neues.

Andy K

Altenpfleger
@Brackley Genau so sehe ich das auch und es wurde ja so kommuniziert. Ich habe auch absolut keinen Grund Turn10 kein Vertrauen entgegenzubringen daher verstehe ich dieses große Mißtrauen was viele an den Tag legen auch überhaupt nicht.

Es würde in meinen Augen auch absolut keinen Sinn machen wenn nicht abgeliefert wird und eine renomierte, erfolgreiche Serie, einen Xbox Systemseller die bald 20 Jahre alt wird plötzlich gegen die Wand zu fahren und alles wegzuwerfen.

By the way das Digital Foundry Video von vor 3 Wochen kann man nochmal hart empfehlen wer mehr Details wissen möchte zur Entwicklung.

Inside The New Forza Motorsport: Turn 10's Radical Technology Revamp

"In development for six years, the new Forza Motorsport for Xbox Series consoles and PCs features a complete revamp of the game's core technology. In an extended interview conducted remotely by John Linneman, the Turn 10 team go into depth on the technology behind the series reboot, covering tracks, vehicles, simulation, ray tracing, the various performance modes and much more."

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- Introduction
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- Why did Forza Motorsport Require Six Years to Build?
- Rendering Modes on Xbox Series X|S
- Switching from MSAA to TAA
- Why did the team choose to ship on next-gen only?
- Let's talk ray tracing
- The new sky system
- The new post-processing stack
- Advanced tire and physics simulation
- How do you make a track in Forza Motorsport?
- Trees and Crowds
- New shaders galore
- How the team handles materials
- How do they approach updating cars from prior games?
- DirectStorage
- The wrap-up
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Neue Autos, ein paar neue Strecken - sonst nix wird passieren.

Dein Glas ist wirklich beeindruckend halb leer das muss ich mal sagen sry 😄

Es ist ja nicht so, als wäre ich den bösen Service-Games abgeneigt. Man sollte nur verstehen wie sie funktionieren.
Ich investiere auch viel Zeit und Geld in diese Art von Spielen, aber gut finde ich diesen Trend keinesfalls

Naja im Grunde macht iRacing seit 2008 genau das und zeigt wie es hervorragend funktioniert also das gibts schon sehr lange und ist kein Trend. Bei der Größe und Art von Games bei Forza macht es m.M.n. einfach Sinn auch so in der Richtung was zu schaffen und nicht wie gehabt alle 2 Jahre einen neuen Release mit hartem Cut zwischen den Games und somit auch Communitys. Ständige Weiterentwicklung als Plattform sehe ich da eher :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Du glaubst eben noch an den Weihnachtmann
Also so macht es die Diskussion schwierig.
Es gibt durchaus gute Beispiele für Service Games. Und es gibt schlechte Beispiele für Service Games wo unter anderem es schon Probleme gab gewissen Content anzupassen oder bereit zu stellen da die Plattform nicht darauf angepasst /optimiert wurde.

Ich finde es bei einem Rennspiel wie Forza Motorsport schon sinnvoller so ein Spiel über einen längeren Zeitraum mit Updates zu versorgen, anstatt alle 2 Jahre einen neuen Ableger zu bringen welcher dann auch die Communitys wieder trennt.

Und ja, Microsoft möchte mit dem Spiel nun auch Geld verdienen. Sonst wäre es überhaupt nicht möglich das sich Turn10 6 Jahre hinsetzt und etwas entwickelt. Jedes Spiel hat einen wirtschaftlichen Gedanken. Und das ist völlig normal.

smartyone

Rentenbezieher
Also der 1te Patch muss unbedingt das Problem mit den Abstürzen regeln. Das ist wirklich schlimm. Ich habe mal Langstrecke in Spa über 17 Runden gemacht um zu wissen wieviele Credits man bekommt, waren knapp 100000, aber kaum war die Siegerehrung vorbei, Zack Xbox Startseite, das nervt ungemein

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dein Glas ist wirklich beeindruckend halb leer das muss ich mal sagen sry 😄
Ich nenne das eher Realismus. Ich fahre schlecht, bin kein absoluter Fan von Autos. Aber spiele FM seit dem ersten Teil. Die Evolution des Spiels hielt sich bisher bis auf Grafik und Lackierungen in Grenzen. Ich bin zufrieden damit und freue mich auch schon auf den aktuellen Teil. Aber auf das Werbegeschwafel.. Naja.. Wer träumen mag, darf gerne träumen. Ich halte mich an das was geliefert wird.

Träum also weiter.. Das muss ich jetzt mal sagen sry ;) .

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Grad ein Multiplayerrennen (9 Runden + vollem Reifenverschleiss) mit Randoms und Anfangs voller (24 Fahrer) Lobby auf Road American im Regen beendet... 🥵😬

Hat schon mächtig gebockt... Vor allem nach der doch recht chaotischen Anfangsphase. Aber dann wurde richtig gut & fair gefighted! Chapeau... 👍👌

Hab jetzt einen Multiplayerrang von S-4000, da passen auch die anderen Spieler in der Lobby ungefähr. Auch wenn am Ende die drei die nicht im Ziel angekommen sind, genau die gewesen sind, die sehr offensichtlich den Blechkontakt gesucht haben. Aber die 20 andere.... War sehr spaßig! 🏎️🚗🚜

Vor allem... Manch ein Spieler hatte schon Fahrerstufe knapp an die 100... 😱🫠

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also die Tests hatten recht. Die PC-Version ist gut geworden. Via Steam installiert. Die Steamversion von FM wurde gleich mit meinem Xbox-Profil gekoppelt und los gehts. Die ersten hibbeligen Minuten bis man endlich beherzt auf die ESC-Tase drücken darf und in die Optionen wechselt. Alles auf Ultra und auf meinen ultrawide Monitor eingestellt. Das Spiel auf 60FPS gelockt und.. Tadaa. Geniales Fahrgefühl. Noch ein bissel mit den Controllereinstellungen muss ich experimentieren.

Mein erstes RL-Auto (leider nicht die GT/E Version, dass ich auch in Rennspielen immer noch gerne fahre. Ich bin bisher absolut nicht enttäuscht worden. Wieder hier und da einige kleine Verbesserungen aber halt wie gewohnt bei Forza nix, was mich vom Hocker haut.

Forza Motorsport 07.10.2023 13_56_04.png

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich investiere auch viel Zeit und Geld in diese Art von Spielen, aber gut finde ich diesen Trend keinesfalls. So lange es Spaß macht, wie im Fall von Forza Motorsport, ist das für mich o.k. Aber ich wünsche mir dauerhaft eine Rückkehr zu "fertigen" Spielen, mit einer guten Kampagne für Einzelspieler und einem weniger zeitaufreibenden Modus (Autolevel) für Multiplayer.
Aber ist das nicht ein Widerspruch?
Du wünschst dir keine Service Games mehr steckst allerdings viel Geld und Zeit in Service Games und gibst doch somit den Entwicklern die Bestätigung das Spieler es gut finden.

Oben