• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich glaube das es nur um die Gewinnauszahlung geht. Da gibt es ja das doppelte an Credits.
... und das braucht man eigentlich nicht. Das Geld kommt ja von alleine mit den Jahren. Bei FM7 habe ich 460.000.000,00 Credits.
Da kann ich ja überhaupt nichts mehr mit anfangen.
Aber die schönen VIP Rennanzüge. Ich finde, da hätte sich Turn10 etwas mehr einfallen lassen müssen.
Ausserdem habe ich einen Bug bei den Wiederholungen (bei der Aufnahme). Extreme Störgeräusche.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Also wirklich. Das von dir erfahrenen Hasen? Also ich könnte dir so viele Dinge nennen, mit denen man Rennen originell gestalten kann.

Das fängt bei der Autoauswahl an. Kampf der Generationen. Mehrere M3 oder 911 oder sonstwas gegeneinander mit gleichem LI. Oder man fährt den Schnellsten und muss durchs Feld pflügen. Oder man lässt Autos verschiedener Länder gegeneinander antreten. Ausgewählte Rennen als Langstreckenrennen. Oder FromZeroToHero, wo man mit einem Auto in B600?startet und dann je Rennen 50 LI-Punkte mehr einbauen kann (statt der lächerlichen Fortschritte wie hier in FM). Missionen, wo man mit einem bestimmten Auto ein Rennen starten muss (oder ins laufende Rennen einsteigt) und dann ein bestimmtes Ziel schaffen muss, bspw. „fahren vor deinem Teamkollegen ins Ziel“. Und das könnte ich noch weiter spinnen.

Es brauch keine Story, um die Karriere eines Rennspiels interessant zu gestalten. Aber einfach nur 5 Meisterschaftsgruppen à 5 Meisterschaften à 5 Rennen à 10 Minuten - das ist einfach nur stumpfes Abarbeiten ohne Sinn und Verstand.

Ja,ok. Sowas wäre nice gewesen.

Deutschmaschine

Frührentner
Am liebsten wäre mir, dass man das Basisspiel kauft, und dann die Autos und Strecken nach Vorliebe dazu kauft.
Gibt es auch. Führt aber zum genauen Gegenteil von Forza: nämlich einer mangelnden Vielfalt im Mehrspielermodus. Fahrzeuge und Strecken mit Nischendasein werden kaum gefahren. Also kauft sich auch niemand die Inhalte, wenn er nur GT und Tourenwagen rumfahren sieht.

(Siehe Raceroom)

In Forza kannst du tatsächlich sagen „Lasst mal den 1923er Bugatti fahren“ und dann scheitert es maximal an der Bereitschaft, das Auto zu fahren oder man findet mit Mühe und Not genug Teilnehmer. Aber eben weil Jeder alle Autos hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
In Forza kannst du tatsächlich sagen „Lasst mal den 1923er Bugatti fahren“ und dann scheitert es maximal an der Bereitschaft, das Auto zu fahren oder man findet mit Mühe und Not genug Teilnehmer. Aber eben weil Jeder alle Autos hat.
Findet dann nicht auch eine Aufspaltung zwischen normaler Version und Deluxe statt - sind da ja 30-50 Autos die man pro Jahr(?) mehr hat. Sorry, bin da nicht so auf dem Laufenden wie das mit den ganzen unterschiedlichen Versionen gehandhabt wird und ignoriere in der Regel Spiele die mir erst mal solche Stolpersteine in den Weg legen. Aber ein Forza erscheint ja nicht jedes Jahr und daher besteht von meiner Seite Interesse am Spiel - zudem fand ich auch die Vorgänger schon recht motivierend (zumindest die Nordschleife ;) ).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

GameStar Testvideo ist raus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Deutschmaschine

Frührentner
Findet dann nicht auch eine Aufspaltung zwischen normaler Version und Deluxe statt - sind da ja 30-50 Autos die man pro Jahr(?) mehr hat.
Theoretisch ja, aber der Anteil an der Gesamtmenge ist dann zu gering und meist sind es dann Autos, von denen es bereits welche des gleichen Fahrzeugtyps bereits gibt. Sodass man also bspw. Tourenwagen fahren kann, aber nur die Premium-Käufer haben dann noch den Astra zusätzlich zur Auswahl. Bei dem geringen Anteil schaffen es die Rennorganisatoren dann auch meist, Rennen anzubieten, bei denen man kein DLC-Auto zwingend benötigt.

Schlimmer wäre das bei Strecken-DLCs. Das spaltet die Community heftig, wie bspw. bei ACC.

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe gestern mal den PC angeworfen und Forza hat sich erstmal mit 118 GB entpackt und installiert.
Nach dem Start wurde mein Wheel automatisch erkannt, das fand ich schon ziemlich nice. Einstellungen dafür habe ich noch nicht die perfekte gefunden, aber das wird schon werden.

Nochmal zurück zum Start. Am PC muss man auch noch die richtigen Grafikeinstellungen finden, in der Regel sind die zu schlecht eingestellt. Auflösung war bei mir automatisch auf 720p eingestellt, die Grafikqualität war auf niedrig.
Also schnell im Menü alles hochgeschraubt und Benchmark laufen gelassen. Sieht schon echt gut aus und läuft anständig, wenn man bedenkt dass aktuell noch meine GTX 1070 darin werkelt. 😄

Anhänge

• IMG_6947.jpeg
    IMG_6947.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 7

fokuzx2

Frührentner
ich habe gestern das spiel auf der series x ein paar stunden im singleplayer gezockt. also das spiel ist schon sehr geil. nachdem ich die richtigen einstellungen fürs wheel gefunden hab, hat es sich super gespielt. nochmals einen schritt vorwärts von 7. optisch ist es eine wucht mit den sonnenuntergängen etc. man kriegt einmal mehr alles was man von einem forza erwartet.

aber

wo ist jetz diese fokussierung auf "motorsport"? die boxensachen (reifen etc) existieren nur rudimentär. die klassen sind auch wiedermal wie grad lustig ist zusammengewürfelt (kennt man aus vergangenen teilen) usw. was ich aber GAR NICHT verstehe ist diese angeblich brandneue KI. die kloppatare sind definitiv back und es wird auf geraden gebremst und gedivebombed was das zeug hält...gerade da habe ich SO FEST gehofft, dass mal etwas passiert. nach wie vor hat forza die schlechtesten KI gegner gleich nach dem real überholsimulator 7.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gerade mal das Online Rennen mit dem Honda gefahren: Training, Qualifikation, Rennen. Komme von Startplatz 2 gut weg (erstaunlich, dass ich mit dem Controller überhaupt so weit vorne gelandet war), das Rennen wird spannend, ich werde überholt.
Die 8 Runden kann ich meinen dritten Platz verteidigen, aber der Rüpel hinter mir kracht öftes beim bremsen in mein Heck. Dann die letzte Kurve vorm Ziel, der Rüpel drängt mich unsanft ins Gras und schießt mich ab. Ich komme nur als 4. ins Ziel.
Aber dann die Tabelle: Doch noch Platz 3 und seltener Erfolg! Der Rüpel (hieß ausgerechnet "RoyRambo" :LOL:) wurde mit einer Zeitstrafe von 2,5 Sekunden auf Platz 4 verwiesen.

Leute, das ist großatig! Das neue Bestrafungssystem schien tatsächlich, zumindest in diesem Moment, zu funktionieren. Aus meinen gedanklichen 4 1/2 Sternen für das Spiel wurden gleich mal 5! ⭐⭐⭐⭐⭐

Oben