• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andy K

Altenpfleger
Champoin Joe: Forza Motorsport: Mein ERSTEINDRUCK zum Online Racing!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Jo... Das "Tutorial-Gequatsche" passt an einigen Ecken auch mit den Übersetzung nicht wirklich...

Hatten ja nur sechs Jahre Zeit... 🙊😜

Aber mal ohne Gemecker... Bislang macht es mir - als Casual-Rennfahrer - schon Bock, ich hab aber noch ein bisschen das Gefühl als fahren sich die Fahrzeuge (alle!) zu sehr wie auf Schienen. Muss man wohl wieder einiges ausprobieren in den Optionen, bis man die persönliche "Wohlfühl-Einstellung" gefunden hat...

Und na ja... Über die Optik müssen wir ja wohl nicht reden... Augengasmus! 🫠🤤

DeluxeCapacitor

Frührentner
Aber... Es sieht brutal geil aus! 🤯😱🥳

Findest Du wirklich? Also ich habe bis jetzt nur Videos im Netz geschaut, in der höchst möglich zur Verfügung stehenden Qualität. Und auch wenn ich es hübsch finde, fehlt mir da irgendwie der WOW Effekt für 6 Jahre Pause und Fokus auf neue Xbox Hardware. Ja klar, es sieht "hübsch" aus.....aber es sieht eben dennoch wie immer, einfach etwas hübscher aus.

Auch die Regeneffekte im Cockpitmodus finde ich eher durchschnittlich. Wenn ich da an Drive Club denke, war das optisch damals beeindruckender, und das Spiel ist 9 Jahre alt.

Ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe hier. Diese sterilen Runden-Dreher Racer sind nichts für mich. Aber ich höre und lese oft dass Racer gerne als grafische Referenz herhalten müssen, weil man dort eine begrenzte Szenerie bespielen kann mit der vollen Power. Und doch empfand ich alles was ich vom neuen Motorsport bis jetzt gesehen habe, eher als leichtes Upgrade zum Vorgänger. Die echten Verbesserungen sitzen wohl im Detail der Physik und des Fahrgefühls.

Aber auch die ersten Tests bringen wieder Dinge zum Vorschein die mich auch nicht gerade dazu motivieren mal wieder einen reinen Racer auszuprobieren.

- Eher langweiliges bzw. langwieriges Level System bei Autos
- Wie fast immer, langweiliger Singleplayer
- Eine K.I die in den letzten Jahren keine Fortschritte gemacht hat (Da frage ich mich echt langsam...wtf....)
- Gegner leveln mit, also keine echten Vorteile durch Upgrades

Dazu tönt es schon danach, dass das Spiel an manchen Stellen noch gar nicht wirklich fertig ist und noch Inhalte fehlen. Aber es soll ja GaaS sein, also ein Langzeitprojekt.

Aber wer vornehmlich online seinen Spass hat und seine Erfüllung im erspielen von Punkten zum Upgrade von Fahrzeugen hat, sowie allgemein Auto vernarrt ist und es liebt auf Rennstrecken seine Runden zu ziehen und Zeiten zu verbessern, denen wünsche ich ganz viel Spass. Ein gutes Spiel scheint es ja geworden zu sein, auch wenn es jetzt - nach meinem rein passivem Eindruck - kein Next-Level liefert was Racer angeht.

Mein letzter Racer war Forza Motorsport 7 und auch dort habe ich wohl keine 4 Stunden gespielt. Horizon ist einfach mehr mein Ding. :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie oft haben wir schon drauf verwiesen, dass ihr Texte von anderen Websites verlinken und nicht hier ins Forum kopieren sollt?

Bitte haltet Euch daran.

Joe

Rentenbezieher
Junge... was ist denn los mit euch? Dann darf man gar nichts mehr posten. Schließt den Screenshot Thread, ist auch urheberrechtlich geschütztes Material. Oder jegliche Youtube Videos. Meine Fresse, ihr übertreibt echt hart. Macht echt keinen Spaß mehr langsam. Es ist ein fucking Zitat mit den jeweiligen Quellen ffs

Linsenheld

Rentenbezieher
Findest Du wirklich? Also ich habe bis jetzt nur Videos im Netz geschaut, in der höchst möglich zur Verfügung stehenden Qualität. Und auch wenn ich es hübsch finde, fehlt mir da irgendwie der WOW Effekt für 6 Jahre Pause und Fokus auf neue Xbox Hardware. Ja klar, es sieht "hübsch" aus.....aber es sieht eben dennoch wie immer, einfach etwas hübscher aus.
Ja... Finde ich schon... Für ein Mix aus Casual und Sim-Racer sieht es - gerade bei den Fahrzeugen (schon immer eine Stärke der Forzareihe) - extrem genial aus. So ein Detailgrad hab ich noch nirgendwo gesehen!

Auf der Strecke sieht das schon andernaus... Ja, da hast Du recht... Wie in den Hochglanztrailer sieht es ganz sicher nicht aus! Ich bin an einigen Stellen (Zuschauer, das Drumherum der Strecken, aber zum Teil auch die technische Umsetzung) auch ein bisschen enttäuscht... Aber... Wie reden hier eben tatsächlich von einem "(Runden)Rennspielen". Da war mit persönlich die Grafik - im Rennen - nie wirklich vorrangig wichtig. Natürlich... Es sollte schon auf dem aktuellen Stand der Technik sein... Aber machen wir uns nichts vor.. Das war Forza schon immer. Ist halt seit eh & je das Leuchturmprojekt von MS. Vielleicht kommt das neuste Forza ja suche infah viel zu spät... Die Series Konsole ist ja jetzt nun mal schon ein paar Tage auf dem Markt... Und trotzdem finde ich gerade die Darstellung der Fahrzeuge - auch im Rennen selbst - extrem gut, der Rest passt ebenfalls zum Gesamtbild.

Es ist halt wirklich ein "Rundenrenner" und kein "Spaßrenner" wie Horizon... Ohne das Böse zu meinen...

Über das "Grinding" im Soloplay kann man sicherlich streiten... Mir wird es in ein paar Tagen wahrscheinlich auch schon langweilig, aber ich werde mit dem neusten Forza wohl auch wieder ine (gemäßigte) Onlinerennen einsteigen, da wird (hoffentlich) auch nochmals eine "Rakete" gezündet.

Ansonsten... Ich bin mal gespannt, wie es so weiter geht mit Forza, angeblich sollen wir ja die nächsten X-Jahre mit weiteren Inhalten & Verbesserungen versorgt werden... Mal gucken... 😜

@Joe
Was wissen Dir über die Leber gelaufen? Und dann auch noch ein Duktus wie aus der 7B von der Hauptschule nebenan... Alles gut?! 🤔

Oben