• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Umagaana

Jungspund
Vielleicht, weil nicht alle dem Geiz ist Geil Wahn nachrennen und den Entwicklern so Ihre Unterstützung zukommen lassen wollen. ;)
Du meinst also die 30% die sie Valve abdrücken müssen wäre/ist besser für die Entwickler?
Und sorry, mit Geiz ist Geil hat das weniger zu tun, sondern eher mit realistischer Kaufentscheidung. Im Supermatkt kaufst du doch auch nicht immer nur das zu teure Bio vom Besten Erzeuger, oder? Da schmeißt du den Günstigeren doch auch eher dein Geld in den Rachen. Und so ist es Überall. Nur hier beim Gaming darf man das nicht, weil dann kommen die ganzen Guten Jungs um die Ecke und reden von Unterstützung der Entwickler. Sorry, aber hier Unterstützt man die Milliarden Firmen und Publisher, aber bestimmt nicht die Entwickler.
Das mag bei kleinen Indy Produktionen anders ausschauen, aber bestimmt nicht bei diesen Big Player Firmen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich kaufe Qualität und die darf auch gerne was mehr kosten! Kaufe Obst und Gemüse beim Bauern und weiß was ich bekomme. Auch wenn es deutlich teurer ist. Aber das tut jetzt nichts zur Sache... Ich habe mir grade den VIP Pass gekauft, Damit ich Freitag loslegen kann. Ich freue mich schon sehr!
Donnerstag..5Tage Vorabzugang bedeutet,das wir Vorbesteller am 5Oktober,den Donnerstag kommende Woche loslegen können. Offizieller Release ist ja der 10Oktober 😉😉🔥🔥

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Du meinst also die 30% die sie Valve abdrücken müssen wäre/ist besser für die Entwickler?
Und sorry, mit Geiz ist Geil hat das weniger zu tun, sondern eher mit realistischer Kaufentscheidung. Im Supermatkt kaufst du doch auch nicht immer nur das zu teure Bio vom Besten Erzeuger, oder? Da schmeißt du den Günstigeren doch auch eher dein Geld in den Rachen. Und so ist es Überall. Nur hier beim Gaming darf man das nicht, weil dann kommen die ganzen Guten Jungs um die Ecke und reden von Unterstützung der Entwickler. Sorry, aber hier Unterstützt man die Milliarden Firmen und Publisher, aber bestimmt nicht die Entwickler.
Das mag bei kleinen Indy Produktionen anders ausschauen, aber bestimmt nicht bei diesen Big Player Firmen.
Ein von Microsoft entwickeltes Spiel, gekauft im Microsoft Store (so sagte es ja @IronLeg ) und was hat das jetzt mit Valve zu tun ?? Das musst Du mir mal erklären. ;)
Und woher Du meinst, Dir ein Urteil über mein Kaufverhalten bezüglich Lebensmittel zu machen erschliesst sich mir auch nicht. Aber vielleicht kannst Du mir auch das mal erklären. ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, die Spiele sind viel zu günstig wie der Capcom Chef neulich erst meinte. Kann ich gut verstehen, bei einem GEWINN von ca. 1 Milliarde im letzten Jahre muss man mal so langsam wieder das gute alte Hungertuch rausholen. :ugly:
Sorry, aber hier Unterstützt man die Milliarden Firmen und Publisher, aber bestimmt nicht die Entwickler.
So sehe ich das auch. Normale Versionen von Spielen für 80 Flocken und dann hoch bis zur GaaS/FOMA Version für 120€, da hört es irgendwo bei mir auf. Nur weil der Vorstand und Co. den Hals nicht voll bekommen soll man dann keine 10-20 Euro sparen weil man wo anders kauft?
Vor allem wenn man dann sieht was die letzte Zeit für Bugfeste realisiert wurden. Qualität egal, hau raus, Kunde testet Beta und zahlt auch noch extra dafür dass er früher am Beta-Test teilnehmen kann. Für die Aktionäre müssen das gerade wirklich goldene Zeiten sein.

Indies dagegen direkt im Shop, da klein, vernünftige Preise und oft noch interessante Ideen und nicht hochglanz AAA mit Gameplay das selbst die Affen im Zoo nicht überfordert damit man die Zielgruppe so hoch wie möglich halten kann um noch mehr Geld zu scheffeln.

Ach, was reg ich mich auf, dank FOMO ist der Zug der Vernunft doch eh schon lange abgefahren. :(
Mal sehen wie sich das Spielen zukünftig entwickelt wenn die Generation Fortnite das Steuer übernimmt /nicht abwertend gemeint.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Sorry, aber hier Unterstützt man die Milliarden Firmen und Publisher, aber bestimmt nicht die Entwickler.
Nun gut. Aber die Entwickler müssen mit ihrem Spiel sicher auch gewisse Ziele erreichen damit diese eben auch weiterhin Spiele entwickeln können.
Finde es persönlich aber ok wenn man bei anderen legitimen u. seriösen Händlern kauft. Von dubiosen Keyseiten hingegen halte ich nichts.
Ich kaufe allerdings meine digitalen Spiele auch ausschließlich im Xbox Store. Sollte mir ein Spiel den Release Preis nicht wert sein, warte ich eben auf einen Sale.

Andy K

Altenpfleger
Games das preisstabilste Produkt EVER sind und es eigentlich verwunderlich ist da der Aufwand und nötiges Geld und Zeit expotentiell gestiegen sind in den letzten 20 Jahren aber trotzdem kostete ein MS Game 1998 auch seine 120,-DM.

Also m.M.n. sollte man lieber dankbar sein dass es nicht das 3 oder 4 fache oder mehr heute kostet ein Game zu kaufen.

Diese Geiz is geil und ich warte auf nen Sale Menthalität sorgt am Ende dafür dass Games eben halb fertig released werden. Die Spieler selbst sind daran Schuld. Wer auch morgen noch gute Games haben möchte sollte sich überlegen wie er heute handelt.

Und wenn ich sehe wie tausende € für Hardware rausgeballert werden für Nvidia, Apple und Co frage ich mich sowieso warum dann bei Software genausert wird und es als zu teuer angesehen wird.

Oben