• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Nachdem ich weitere Videos von FM gesehen habe, muss ich sagen das es 2 gute Gründe gibt das Spiel nicht abzubestellen (war kurz davor) Mid Ohio und Kyalami. Evtl. noch die alte Version von Laguna Seca. Ich finde es nur zum k.... das kaum alte Porsche im Spiel sind.
Na ja, vielleicht wird es noch.

Khorny

Moderator
Team
Für mich sind die Gamescom Videos leider ein Grund bei meiner (sehr negativen) Haltung zu bleiben.

Ironischerweise hört man auch immer anfangs der Rennen den Typen im Hintergrund, der erzählt wie sehr die KI überarbeitet wurde, während man in Kurven 2 und 3 (Mugello) in mehreren Videos dabei zusehen kann, wie KI Gegner ohne triftigen Grund von der Strecke runterfahren und dort mitunter auch grundlos stehen bleiben.

Ich musste mich schon bei dem Ingame Video aus Spa vor wenigen Tagen beherrschen, denn die KI macht in Eau Rogue exakt was sie in FM7 auch getan hat - sie bremst mitten in der Kurve ab. Wie oft bin ich da in die Kameraden reingekracht, weil die sowas wirklich wieder und wieder gemacht haben.

Ebenfalls finde ich das Spiel... naja, wie soll man sagen, optisch einfach nicht schön. Das Spiel wirkt so bunt wie noch kein anderes FM, also von der Farbpalette her wirklich komplett übersättigt. Das kann allerdings von den abgefilmten Videos der Gamescom auch täuschen (übersättigte Voreinstellungen, falsches TV, etc), aber mein Hypelevel könnte wirklich nicht geringer sein. Was ich so kurz vor Release jetzt sehe, sieht nicht wirklich aus, als könne es den Erwartungen gerecht werden. Auch bei RBTV wurde das Spiel 10 Minuten lang im Freitags-Talk komplett zerrissen, und ich könnte nicht mal behaupten, das ich die genannten Kritikpunkte wie das aufgesetzte RPG System nicht verstehe - ich brauche sowas definitiv nicht in einem Sim- oder auch nur Semi-Sim-Racer. Einfach mal wieder ein guter Racer, der sich einfach nur aufs gemütliche Rennenfahren fokussiere scheint zu viel verlangt zu sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich glaube, das meine persönliche Enttäuschung sich auf den "Rückschritt" aufbaut.
Ich finde wenn ein Spiel WENIGER Strecken und Autos bietet, dann stimmt doch etwas nicht.
Ich möchte keinem hier zu nahe treten, aber einen Mini Cooper ins Spiel bringen und dafür (offensichtlich erst einmal])
auf Porsche Modelle aus den 70´80´90´Jahren verzichten. .. und dann ist der Browler nicht gelistet. Und der hat echte Ähnlichkeit mit meinem Range Rover Evoque auf dem er ja Aufgebaut ist. Aber einen Mini Cooper. Kotz.
.. und die ganze Arbeit ins schön aussehen stecken, jahrelange die Freunde von FM warten lassen und dann diese ganze schön Rederei.
Ich denke das wird sind wie ein FM5 rausstellen. Aber zum Glück gibt es ja FM7. Ich bestelle gleich ab.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Du bist aber ganz schön wankelmütig 😁 warte doch erst einmal ab was das fertige Forza letztendlich kann und dann kannst du ja immernoch entscheiden.

Bzgl. weniger Strecken und Fahrzeuge:
Das ist nicht zwingend ein Rückschritt! Wenn die verfügbaren Fahrzeuge und Strecken dafür eine erheblich bessere Fahrphysik bieten und die Strecken realitätsgetreuer sind usw. dann wäre das in Meinen Augen sogar eine Verbesserung. Der fehlende Content kommt ja dann, GaaS sei dank, sukzessive ins Spiel. Ein Schelm der böses denkt......

Es gibt zwar auch viele Punkt die mich stören, dafür aber auch viele Punkte die sich gut anhören und mich freudig stimmen.

In Summe bleibt abzuwarten wie das Gesamtpaket letztendlich wird, vorher sind jedwede Form von Wertung eh Makulatur.

Und bzgl. deiner geliebten Porsche Modelle: Vieleicht bringen Sie die ja alle wieder als separaten Porsche DLC an den Mann. Wäre ja auch nicht das erst mal......

Joe

Rentenbezieher
Die Physik ist and die FPS Zahl gekoppelt, der Mehrspieler wird daher auf PC auf 60fps gesperrt.

In addition, unlocked framerates with or without V-Sync enabled are supported for single-player racing in Forza Motorsport. In multiplayer, framerates are locked to 60FPS to ensure a consistent and competitive online racing experience for all players across a variety of PC hardware configurations and the Xbox Series X|S consoles. Please note that the first time you launch Forza Motorsport on PC, by default the home space and menu navigation will be locked to 30FPS, however this can be unlocked in the video options menu.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich bin ja wirklich ein Forza Fanboy seit Tag 1 und hab jeden Teil etliche Stunden gezockt aber mittlerweile kommt es mir ein bisschen vor wie mit dem Iphone. Alle paar Jahre kommt ein neuer Teil raus der ein klein wenig besser aussieht, bei dem die Reifen ein klein bisschen realistischer sind, bei dem der Regen noch ein paar Millimeter echter von der Scheibe abperlt aber im Grunde ist es das immer gleiche Spiel mit immer weniger Inhalt.
Wirklich neue Ideen haben die einfach keine mehr und ich mag auch nicht mehr den 5000ten DLC von Hot Wheels und Fast & Furious zocken.
Wenn sie sich mal für den Innalt so viel Mühe geben würden wie für die Trailer....
Ich werde es diesmal nicht kaufen und erst mal warten und ganz genau das Feedback auf Reddit abwarten und Videos schauen.
Dieses Jahr holt mich das neue The Crew einfach mehr ab. Da war auc der Support und die Updates um einiges besser!

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@X30 Nemec666
Also gut. Forza Motorsport ist noch immer ein Rennspiel auf klassischen Rennstrecken. Die Möglichkeit für neue Innovationen oder Ideen sind sehr beschränkt. Es ist eben klassischer Rennsport.
Natürlich gibt es in Forza Motorsport nun nicht auf einmal Flugzeuge oder Boote oder gar eine Open World mit Events :D Das will auch keiner.
Die Neuerungen welche nun kommen sind genau solche wie man für so ein Rennspiel möchte. Verschiedene Reifenmischungen, Boxenstopps, komplette Rennwochenenden, Multiplayer mit Bestrafungssytem für faire Rennen. Natürlich ist das fast alles nicht innovativ. Aber es sind gute Verbesserungen für Forza Motorsport. Keiner möchte hier wohl große Experimente.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Trotzdem treten sie irgendwie auf der Stelle. Chris Esaki hatte sehr viele neue Ideen und davon wurden nur sehr wenige verwirklicht, weil Forza-Gottkönig Dan Greenawalt immer noch das sagen hat. Der möchte wiederum Zeugs verkaufen, was in der Vergangenheit erfolgreich war, also die übliche Forza Motosport-Formel. Viel wird sich deshalb nicht ändern. Außer den angesprochenen Neuerungen wird es wohl ganz solide Kost geben, die alte Hasen bereits gewöhnt sein dürften.
Persönlich finde ich das leider auch zu wenig. Ein bischen mehr Farbe, ein bischen mehr Dreck auf dem Lack und das war's auch schon rein optisch. Spielerisch wird sich nicht viel tun, das konnte man anhand der KI-Fahrer bereits vermuten. Eine Karriere mit RPG-Elementen ist sicher auch Geschmackssache. Mal schauen, ob es diesmal für alle Autos mehr als den Forza-Heckspoiler zur Auswahl gibt.

Nach sechs Jahren hätte ich eigentlich auch mehr erwartet, vor allem mehr Strecken! Trotzdem ein Day 1-Kauf für mich, da neues Rennspielfutter, von dem es sonst nur wenig Alternativen in dieser hohen Qualität gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@X30 Neo
Vom Prinzip ist das RPG Element ja eine Neuerung. Nur wie man sieht kann man mit Neuerungen bzw Änderungen auch nicht jeden begeistern. Denn da beschwert sich dann auch wieder eine Seite.

Und wie geschrieben. Komplette Rennwochenenden, Unterschiedliche Reifenmischungen und insbesondere die Forza Race Regulations sind klasse Neuerungen. Wenn letzteres gut funktioniert wäre das ein großer Sprung. Denn Online Rennen in offenen Lobby's waren in Forza Motorsport 7 eine Katastrophe :D
Dazu die erweiterten Strategie Möglichkeiten.. Ich freue mich darauf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde die Idee mit den RGP-Elementen pesönlich super! Allerdings werden deswegen wahrscheinlich viele Hardcorefans lieber nur online Rennen fahren. Ich mag eigentlich Karriere und Online gleich gerne. Auch wenn ich ziemlich alleine dastehe, ich würde mich freuen, wenn die Einzelspieler Karriere durch die neuen Features diesmal etwas länger wird.

Oben