• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Frührentner
Was sagt ihr zu den Level, die man benötigt, um so Teile wie bspw. Reifen oder Gewichtserleichterung einbauen zu müssen? Ich lad dazu mal eine Grafik hoch.

cachedImage.jpg

Stell dir vor: es ist ein Donnerstag im Jahr 2025, du sitzt auf 80 Millionen Credits, willst spontan an der Donnerstagsrunde hier mitfahren, verpasst aber das erste Rennen, weil du auf dem 190E, der mit vorgegebenem Aufbau gefahren wird, erst noch die Rennreifen freifahren musst…

Der Roadstar

Frührentner
Was sagt ihr zu den Level, die man benötigt, um so Teile wie bspw. Reifen oder Gewichtserleichterung einbauen zu müssen? Ich lad dazu mal eine Grafik hoch.

Anhang anzeigen 24071

Stell dir vor: es ist ein Donnerstag im Jahr 2025, du sitzt auf 80 Millionen Credits, willst spontan an der Donnerstagsrunde hier mitfahren, verpasst aber das erste Rennen, weil du auf dem 190E, der mit vorgegebenem Aufbau gefahren wird, erst noch die Rennreifen freifahren musst…
Ja, dein beschriebenes Szenario wäre schon echt blöd! 😂

Joe

Rentenbezieher
Auch dass hier ein Video von Super GT gepostet wird...ich weiß ja nicht, aber der Mann verdient seinen Lebensunterhalt mit Gran Turismo. So wenig enthusiastisch wie in dem Forza Video hab ich den noch nie gesehen. Dann findet er das FFB bei GT besser in den Standard Settings, nach nur einmal Einstellungen anschauen und bisl angepasst direkt immens für ihn verbessert. Wahrscheinlich hat er so auch nur sein GT Feeling nahezu auf Forza übertragen. Das ist aber ein Setting zum Schnellfahren, kein Realistisches.
Wie du schön auslässt, dass er jahrelang Forza als Hauptspiel hatte bevor GT Sport raus kam.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Wie du schön auslässt, dass er jahrelang Forza als Hauptspiel hatte bevor GT Sport raus kam.
was heißt hier "auslassen"? Mein erstes Video von ihm war das "longest Race in GT Sport" oder so, das ungefähr 10 bis 20 oder 30 mal mehr angeklickt wurde als jedes andere von ihm um den Zeitraum. Dann kamen immer wieder Vorschläge von seinem Kanal, die größtenteils nur um GT gingen.

Ich wusste schlicht nicht, dass er auch anderes gemacht hat. Aber du übertreibst mit deiner Aussage auch ;-)
Er war abwechslungsreich, in seiner Spieleauswahl, hat teilweise echte Kart-Videos und redet teilweise über F1-Geschehnisse. Racer halt.

Nichts desto trotz ist seine Kritik nicht auf Realismus bezogen, sondern darauf, dass er mit den Standardsettings mit Lenkrad in FM später merkt als in GT, dass er Kontrolle/Heck verliert. Die Sache ist halt, in der Realität merkst du ein ausbrechendes Heck nicht am Lenkrad, sondern am Popometer. Darum ist auch ein Hamilton kein großer Fan vom Simulator, weil es viel schwieriger und ungewohnt ist, ans Limit zu gehen. So gesehen steht ein Entwickler vor der Wahl "Popometer" über Lenkrad integrieren, dafür unrealistisches FFB oder "Popometer" weglassen, dafür bessere Lenkrad-Simulation. Mit welchem man schneller ist, ist klar, das ist für mich aber eine Geschmacksfrage, von der 99,99% der Nutzer ohnehin nichts merken. Das ist kein Grund es in diesem Vergleich vorab schlecht oder gut zu reden.

Andy K

Altenpfleger
Die Sache ist halt, in der Realität merkst du ein ausbrechendes Heck nicht nur am Lenkrad, sondern auch am Popometer.

Habe das mal berichtigt.

Self Alignment Torque haben alle Games gut drauf welche die Basics von Physik sowie auch guten Wheel Support haben und damit merkt man wie IRL jede kleinste Bewegung vom Heck in der Lenkung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben