• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mittlerweile (hatte die Box mal eine halbe Stunde komplett lahm gelegt und dann neu gestartet) läuft auch wieder alles normal bei mir *hauf Holz klopf* :) Wie gesagt, so etwas hatte ich in den über 100 Stunden Spielzeit vorher noch nie.

SOLARIS AD

Frührentner
Kein server-connect hatte ich auch, aber nach retry hat es dann funktioniert. Allerdings wird mir seit neuestem "poor network" für eine gewisse Zeit angezeigt, ohne das ich tatsächlich nachvollziehbare Netzwerkprobleme habe?
Falls die Fritzbox konfigurieren etwas bringt bitte posten. Danke
Häufige Spiel Abstürze wenn ich in meiner Garage unterwegs war haben sich anscheinend jetzt erledigt.(y)

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wir hatten gestern bei unserem TT - Cup das Phänomen, das einige Spieler gewisse andere nicht sehen, wohl aber kollidieren konnten, sehr komisch das ganze.
Am Router hab ich alles gecheckt, alles bestens, selbst die NAT ist sowas von offen.

Deutschmaschine

Frührentner
@Callemann dieses Problem besteht seit einigen Wochen. Es betrifft sowohl Leute am PC als auch an der Xbox. Es ist unabhängig vom Host und wie lange das Spiel schon läuft. Es kommt manchmal beim ersten Rennen nur, manchmal auch plötzlich im späteren Verlauf des Abends.

Es ist eigentlich schon ein altes Forza-Problem, welches es - weil es ja von Grund auf neu gebaut wurde - auch in den neuen Teil geschafft hat. Nur leider mit einer zu großen Häufung in den letzten Wochen. Direkt zu Release und in den ersten Wochen war es gar nicht existent.

Was konkret passiert. Spieler A und B fahren über die Strecke, Spieler A kann B nicht sehen, aber umgekehrt. Trifft Spieler A auf B, kann er ohne Problem „durch ihn durch“ fahren, weil Spieler B für Spieler A nicht existiert. Dadurch wird er auch nicht abgebremst. Die Kollission, die dann eigentlich auf beide Spieler wirken sollte (3. Newtonsche Gesetz) wirkt dann nur auf Spieler B. Dieser crasht quasi mit doppelter Kraft ins Abseits. Deshalb sieht es besonders krass aus und - wer den Bug nicht kennt - schimpft übermäßig über den vermeintlich unfairen Fahrer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mittlerweile (hatte die Box mal eine halbe Stunde komplett lahm gelegt und dann neu gestartet) läuft auch wieder alles normal bei mir *hauf Holz klopf* :) Wie gesagt, so etwas hatte ich in den über 100 Stunden Spielzeit vorher noch nie.
Gestern konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme spielen. Heute habe ich die Xbox gestartet um weiter zu spielen (ohne Quick Resume) und die Anmeldung ist wieder nicht möglich und das Profil kann nicht geladen werden. Also ist das Problem - wie vor 2 Tagen schonmal - wieder da. :cautious:

Ich hab die Xbox auch wieder die komplett ausgeschaltet und neu gestartet = das Problem besteht weiterhin dass ich keine Verbindung zum Forza Server bekomme.
In meiner Freundesliste sehe ich aber, dass meine Freunde gerade Forza spielen.

Zum Gegentest hab ich dann Diablo 4 gestartet und dort komme ich ohne Probleme auf die Server und kann spielen. Irgendetwas mit den Forza Servern scheint da wieder nicht rund zu laufen.

Es ist wirklich ärgerlich wenn das Problem nicht beseitigt wird. Ich möchte doch einfach nur spielen. Jedes mal zu bangen ob es läuft oder nicht macht keinen Spaß. :(

Oben