• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Die ehemalige "Wünsch dir was"- Veranstaltung geht mit neuen Vorzeichen in das Jahr 2016. Damit die Auswahl etwas flotter geht, werden wir diesmal den Ballon starten und die LI Gruppe für den jeweiligen Tag der Veranstaltung festlegen. Soll heissen, dass wir abwechselnd z.B.: an einem Abend nur Fahrzeuge der Gruppe A verwenden, das dafür auf verschiedenem Geläuf.

Termin ist am 15.1. 2016 und im Kalender eingetragen. Schön wäre es, wenn auch die neuere Fraktion wieder tatkräftig am Start wäre. @X30 Gusa, [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION], etc.

Der @Mr Portnoy darf auch wieder BMW fahren.
​
:fettes Grinsen:

​

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
[/QUOTE]
............

Da ein Rennspiel erst dann Spaß macht, wenn man ohne Fahrhilfen fährt, haben wir es uns abgewöhnt, damit zu fahren. Also werden bei unseren geplanten Events alle Fahrhilfen ausgeschaltet, die Automatikschaltung ist aber frei wählbar.

Treffen wir uns jedoch spontan in einer Lobby oder wir rufen zu einem Spaß Racing Abend auf, kann auf Wunsch auch die ein oder andere Fahrhilfe gerade für Anfänger eingeschaltet werden. Das sollte aber eher die Ausnahme bleiben!

............

[/QUOTE]

Hach, das waren noch Zeiten, als wir uns zumindest an unsere eigenen Regeln gehalten haben. DAS sind doch die Veranstaltungen, bei denen man das Fahren ohne Hilfe lernen kann. Wenn nicht hier, wo dann?

Aber gut, ich schweife ab.
Ich hoffe, es am Freitag einrichten zu können.

rainsch

Senior
............

Da ein Rennspiel erst dann Spaß macht, wenn man ohne Fahrhilfen fährt, haben wir es uns abgewöhnt, damit zu fahren. Also werden bei unseren geplanten Events alle Fahrhilfen ausgeschaltet, die Automatikschaltung ist aber frei wählbar.

Treffen wir uns jedoch spontan in einer Lobby oder wir rufen zu einem Spaß Racing Abend auf, kann auf Wunsch auch die ein oder andere Fahrhilfe gerade für Anfänger eingeschaltet werden. Das sollte aber eher die Ausnahme bleiben!

............

[/QUOTE]

Hach, das waren noch Zeiten, als wir uns zumindest an unsere eigenen Regeln gehalten haben. DAS sind doch die Veranstaltungen, bei denen man das Fahren ohne Hilfe lernen kann. Wenn nicht hier, wo dann?

Aber gut, ich schweife ab.
Ich hoffe, es am Freitag einrichten zu können.[/QUOTE]

Ja, hast recht. Nur ich hab das Gezanke satt. Soll jeder fahren wie er will

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Moin die Herren, 2016 steht die LL wieder an den Startlöchern, sehr schön.

Ich bin dabei mir bei den aktuellen Games auch die letzte Fahrhilfe abzugewöhnen, die automatische Kupplung. Ich werde in Zukunft kompromisslos das ganze Rennerlebnis haben werden, mit allen Höhen und Tiefen. :ugly: War aber auch ein fast 5 Jahre langer weg, bis alles weg aus war, gut ich fahre ja auch nicht jeden Tag:silly:

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei den echten F1 Boliden, kuppeln die da aktuell oder wie läuft das da? Stell ich mir persönlich ein wenig tricky vor.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei der F1 wird schon lange nicht mehr gekuppelt. Gibt nur Gas und Bremse. Selbiges gilt auch für den GT-Sport, DTM, etc.

Aha, dann bewerbe ich mich mal bei Ferrari, mit Automatischer Kupplung kann ich umgehen und um die Weltmeisterschaft kämpfen. :fettes Grinsen::loool:

Naja, in den Serienautos stirbt die Kupplung ja auch nach und nach aus und wird durch Vollautomatik ersetzt. Müssen wir und in FM 12 wieder an die Automatik gewöhnen?!?:confused::fettes Grinsen: Eine in der Tat interessante Frage:confused:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich habe nichts dagegen, mit oder ohne Fahrhilfen zu fahren. So lange ich auch halbautomatisches Schalten wählen darf, wenn "Automatik" gewünscht ist...?
Ich habe aus dem letzten Cup meine Lehren gezogen und finde es spannend, meine eigene Performance und Streckenkenntnis immer weiter zu verbessern, indem ich mich mit dem Spiel beschäftige.

Aber ich würde gerne mal im DTM-Stil einen Cup absolvieren, also Mercedes oder Bentley, oder Audi R8... da gibt's ein paar richtig geile Modelle mittlerweile, von denen auch immer mehr per DLC nachgereicht werden. Wäre doch echt blöd, wenn man das unbeachtet ließe.

Freitag wäre ich gern dabei, kann aber derzeit nur unter Vorbehalt zusagen. Muss das noch mit der Freundin klären.

Oben