• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das LeMans Rennen war weltklasse!
Danke für das tolle Event.
Dafür haste Dir die Katze verdient @ Rainsch

Beim anschliessenden, gerade laufenden wdw ist meine Box leider eingefroren.
In der letzten Kurve Road Atlanta.
So ein Ärger......

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Dem kann ich nur zustimmen das Rennen war super.Von der ersten bis zur letzten Runde habe ich mir ein Duell mit dem Leon(SC Haujob) geliefert.
Für mich war das Spannung pur.Ich muss auch sagen diese Kisten machen sehr viel Spass.Ich freue mich schon auf die Fotos und die nächste Ausfahrt.
Für alle die Interresse haben Aufzeichnung ist bei mir im Shop.
Vielen vielen Dank Jungs war ein super Abend.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Für mich war es ein typischer LL Event, klasse ausgeführt und danke an die Rennleitung rainsch, der wie immer souverän durch die Lobby geführt hatte:thumbsup:

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, es ist mir immer eine Ehre, mit den Senioren zu fahren.:)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat wie üblich viel Spaß gemacht. Jetzt kommst... aber ich glaube bei meinem "Fahrerkönnen" sollte ich wirklich mal so langsam darüber nachdenken die Rennkarriere an den Nagel zu hängen.
Wenn ich so sehe wie ihr fahrt, hab ich nicht den Hauch einer Chance und es wird halt leider auch nicht besser egal wie viel ich fahre.

So, Raptor, dann sag mal ganz laut: "Eine Runde Mitleid". *g*

Ne, mal ernsthaft, ich liebe Autorennen vor allem mit so einem großen Fuhrpark, aber wenn man halt keinerlei Verbesserungen beim Fahren erkennen kann werde ich mich wohl auf Spiele versteifen die auch Spaß machen, wo ich aber nicht immer nur letzter werde.
Auf Dauer macht das halt keinen sooo großen Spaß. :eek:

Shooter=nix für mich
Rennspiele=nix für mich

Da bleibt leider nicht mehr viel übrig. :ugly:

SC haujobb

Altenpfleger
wollen wir mal nicht untergehen lassen, das der nica diesen zweikampf für sich entschieden hat...mit einem abstand von 1,2sec nach 55min rennzeit:eek:

nach einem anfänglichen ausritt vor der langen geraden, war ich der festen überzeugung mir den führenden im laufe des rennens noch zu krallen, aber das rennen ging runde um runde vorbei, ohne das nica sich anschickte, mal einen gravierenden fehler zu fabrizieren. hatte er mal einen kleinen schnitzer, war ich zu weit weg, war ich dran, schaffte ich es nicht ihn zu überholen und auszubeschleunigen, hatte ich mich wieder herangekämpft, machte ich einen fehler.

so ging das spiel das ganze rennen durch, abstand höchstens 250m, meistens so zwischen 60 und 160. das war sahne, mit diesem wackelpudding, ohne fahrhilfen, ohne linie...und der lummerland hat auch noch ne saubere runde hingekriegt:thumbsup:

ich find das durchhaltevermögen bei den senioren bei solch schwierigen wagen/strecken-kombinationen toll, da wird nicht ausgestiegen, weil es nich um den sieg geht. selten heutzutage:)

EifelDriver

Frührentner
Wenn ich so sehe wie ihr fahrt, hab ich nicht den Hauch einer Chance und es wird halt leider auch nicht besser egal wie viel ich fahre.
EINSPRUCH! Knusper seih ehrlich zu dir selbst! Soooo viel spielst du kein Forza und wenn ich reflektiere, dass einige Jungs (mich eingeschlossen) fast nur Forza spielen, dann wird doch klar, dass die mehr Kurskenntnis haben. Und DAS ist das wichtigste. Wenn du die Kurvenfolge der Kurse verinnerlicht hast, dann musst du *nur* noch deine Fahrweise auf das aktuelle Auto abstimmen bzw. schauen wo es bockt.

Naja - also wenn du mehr Erfolg(?), Spaß(?), ... haben willst, kommst du nicht wirklich um mehr Forza-Std. herum. Anderenfalls darf es dich nicht frustrieren, wenn du nicht mithalten kannst. Lobby Langsam *war* mal langsam, aber viele spielen das Game wirklich oft und sind weit weg von langsam. Das ist völlig normal und auch absolut korrekt.

Ok! Lange Rede - kurzer Sinn: wenn du wirklich öfter spielst, wirst du auch zwangsläufig schneller/besser.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Natürlich muss man viel Fahren. Als Forza raus kam hab bin ich voller Eifer an die Sache ran und viel gefahren. Vorher ja auch schon Forza 3, aber als ich heute nach vielen Monaten des nichtfahrens feststellen durfte dass ich auch nicht wirklich schlechter geworden bin als damals dann muss ich halt einsehen dass Autorennspiele wohl leider nichts für mich sind.

Hab ja noch Poker und Peggle. *g*

Da ich auch wegen Zeitmangel fast nur am Wochenende mal die ein oder andere Stunde abknappsen kann wird es halt auch nichts mit viel Üben.

Da bin ich dann meist oft froh, wenn ich mal in Ruhe ein bissel Peggeln kann, oder gemütlich mit den Senioren eine Runde Poker zocke.

Kann man halt nichts machen. *g*

SC haujobb

Altenpfleger
ich stimme eifel zu, kann aber auch knuspers ernüchterung verstehen.

zum beispiel ICH und shooter:

bevor halo3 erschien hab ich ab und zu shooter gezockt, wirklich gerne. im singleplayer hatte ich sogar den eindruck, gar nicht so schlecht zu sein, im multiplayer konnte ich bei gears/cod/halo/battlefield den einen oder anderen sieg davontragen...ich mag shooter eigentlich. dann wurde das neue halo angekündigt, ich sprang voll auf den hypetrain auf, schaute mir multiplayer-videos an und war heiss wie frittenfett auf das game...sofort gekauft, bisschen einzelspieler gezockt, aber wollte dann gleich online einsteigen, weil ich die besagten multiplay-videos noch im kpf hatte. DAS WOLLTE ICH JETZT AUCH, JIPIEHHH....aber, erster anlauf: nur japaner und amis in der lobby, 17 tode und einen teamkill...NULL eigene kills. die haben mich sowas von vernascht, ich kam mir vor wie der mann mit der roten kugel im rektum bei pulp fiction.

hab das spiel sofort rausgenommen aus dem laufwerk, nicht mehr angerührt und es nach ein paar tagen gegen einen racer getauscht. klar, ist dum.m...überzogen, aber seitdem hab ich einfach keine traute mehr, was soll ich da herumhüpfen, mich anraunzen lassen, das ich die karten nicht kenne, kanonenfutter sein.

eigentlich mag ich shooter natürlich immernoch insgeheim, aber seit diesem erlebnis hab ich immer das gefühl, nichts zu reissen, im weg zu stehen. hab mir auch battlefield 3 gekauft, liegt nur rum, ich trau mich nicht. so eine absolute anfänger-lobby bräuchte ich, um wieder gaanz langsam selbstbewusstsein zu tanken.

also, ICH weiss, wie sich knusper mit forza eventuell fühlen mag, glaubt mal.

ps.: da fällt mir grad ein...der bemitleidenswerte protagonist aus pulp fiction hatte die rote kugel ja gar net im rektum, sondern im mündchen, was? egal..."rot" wurde er ja dann hinten doch noch...irgendwie:)

Zuletzt bearbeitet:

KnusperChicken

Altenpfleger
War wieder mal eine gelungene Veranstaltung. 1 Stunde Le Mans und Nico und Haujobb am Ende mit etwas über 1 Sekunde unterschied im Ziel. Hut ab Jungs.
Ich hatte wie auch immer das passieren konnte 1 saubere Runde hinbekommen und dann war es auch noch meine schnellste. Na ja, die anderen 10 waren nicht so toll. Dank an Rainer für die Veranstaltung und Dank an die Teilnehmer für den Spaß den wir hatten. Auch das anschließende WdW war wieder ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon auf weitere schöne Veranstaltungen mit den Senioren.

Gruß
Volker

Oben