• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es war ein schöner Abend gestern mit Forza 3 und in unserem virtuellem Asphaltwohnzimmer! Acht Leute in der Party, die man auch versteht und man sich noch im "normalen" Rahmen unterhalten kann. :) Da hätten wir noch ne halbe Stunde dran hängen sollen;)

So schön es auch ist, mit einer vollen 16er Lobby an den Start zu gehen, birgt es aber doch auch Nachteile. Wenn davon die Hälfte wild durcheinander quakt, ist das dann nicht mehr so toll. Dazu kommt mein Problem, das ich nur alles abgehackt höre und ich allen Anschein auch nur Abgehackt rüber komme. Alle anderen scheinen sich ja zu verstehen.:confused:

Ich frage mich immer noch, was das sein kann! Ich habe alles versucht und ausprobiert, ich weiß da echt keinen Rat mehr. Vielleicht könnte es ja noch am Lan Kabel liegen??? Ich habe ca. 15 Meter verlegt und auch noch ein Verbindungsstück, also 2 Kabel miteinander verbunden. Ich hatte mal gelesen, da könne auch noch Speed verloren gehen. Ich sollte mir mal ein anderes Kabel besorgen und das mal testen.:(

rainsch

Senior
Es war ein schöner Abend gestern mit Forza 3 und in unserem virtuellem Asphaltwohnzimmer! Acht Leute in der Party, die man auch versteht und man sich noch im "normalen" Rahmen unterhalten kann. Da hätten wir noch ne halbe Stunde dran hängen sollen

So schön es auch ist, mit einer vollen 16er Lobby an den Start zu gehen, birgt es aber doch auch Nachteile. Wenn davon die Hälfte wild durcheinander quakt, ist das dann nicht mehr so toll. Dazu kommt mein Problem, das ich nur alles abgehackt höre und ich allen Anschein auch nur Abgehackt rüber komme. Alle anderen scheinen sich ja zu verstehen.:confused:

Ich frage mich immer noch, was das sein kann! Ich habe alles versucht und ausprobiert, ich weiß da echt keinen Rat mehr. Vielleicht könnte es ja noch am Lan Kabel liegen??? Ich habe ca. 15 Meter verlegt und auch noch ein Verbindungsstück, also 2 Kabel miteinander verbunden. Ich hatte mal gelesen, da könne auch noch Speed verloren gehen. Ich sollte mir mal ein anderes Kabel besorgen und das mal testen.:(

Ja, in der Tat war es ein tolles "Comming home"-Event. Ich hab halt doch immer wieder die besten Ideen. :thumbsup::frech::lol:

Asphalt verschieben, Gummi verbrennen und Blech zerknittern waren wieder dabei. :thumbsup:
Trotzdem möchte ich feststellen, daß ich froh war wieder beim 4er zu landen. Alleine das Fahrgefühl ist um Welten besser.
Aber ein Forza3/NewYork Abstecher ist immer was besonderes und wird auch wiederholt. Vielleicht knallt ja mal wer anderes einen solchen Termin in den Kalender.

Die Sache mit dem Chat finde ich nicht sooooo schlimm, aber ich verstehe es, wenn jemand die Lust verliert, weil er die Hälfte nicht versteht. Akustisch nehme ich an. :D

@Don Dirkus
Erst dachte ich, es sei dein schmerzender Zahn, der dich vergrämt hat, aber so sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Ich hoffe du bekommst deine Probleme in den Griff und hältst uns weiterhin die Treue, wenns ums Racen geht.
Ich, für meinen Teil, dreh einfach das Headset leiser, wenns mir zuviel wird und warte auf die Gelegenheit der Ruhe um meinen Senf dazu zu geben.
Alles muß ich ja nicht hören und verstehen. :D

Stichwort: öffentliche Toiletten.:lol:

P.S.: Jetzt weiß ich auch was Fingernägel "pulen" bedeutet:
images

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Stichwort: öffentliche Toiletten.:lol:

Ahhhhhhhhh, jetzt kommen die Erinnerungen langsam wieder hoch...

lol.gif

Alter! Unglaublich, was da so geredet wurde. :D

Ich hatte das Handling von Forza 3 wesentlich schlechter in Erinnerung. D und B Klasse gingen richtig gut, nur in der A Klasse hatte ich dann mächtig mit mir und der Technik zu kämpfen. Die Grafik ist geil, New York sieht fett aus, die Beleuchtung ist nicht so übertrieben wie in Forza 4. Mir hatte es wider erwarten riesig Spaß gemacht.

Bei Forza 4 ist bei mir irgendwie der Wurm drin. :confused: Im Prinzip sind viele Sachen verbessert, aber der typische Charm vom 3. Teil fehlt mir, habe ich gestern festgestellt. Ich hoffe bei den Teamrennen zündet es dann aber. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Don Dirkus
Erst dachte ich, es sei dein schmerzender Zahn, der dich vergrämt hat, aber so sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Das kommt zu allem Übel auch noch dazu, ich kaue seit 14 Tagen nur auf einer Seite und habe seit 5 Tagen diesen dummen Zahnarzt Geschmack im Mund! Da resigniert dann auch mal ein Trikkes:( Ich hoffe nur, das da bald mal Ruhe einkehrt. Und dann bin ich auch wieder ganz der alte:D

Ein neues Netzwerkkabel habe ich mir heute mal gekauft, schaun wir mal.

Beim Team Rennen werde ich mich dann auf das wesentliche konzentrieren und ohne Headset fahren, falls das wieder nicht hinhaut. Für alles andere gibt es ja die LL Events:D:)

EifelDriver

Frührentner
Wir sollten mal eine Test-Session mit dir machen, um zu hören, ob es verdächtige Symptome auf deiner Seite gibt. Sollte das nicht helfen, wäre ein Netzwerkmonitor (alter PC) hilfreich, der zwischen deiner XBox und dem Modem sitzt. Und dann gibts da ja in den meisten Routern auch so eine Traffic-Anzeige, die ggf. auch Aufschluß geben kann. Und der Versuch eines 30min-Traceroutings gäbe es auch noch, um zu sehen, ob bei dir die Antwortzeiten stark schwangen. usw. usf. ...

Wie gesagt: sollten wir mal eine test-Session anberaumen um zu versuchen, dort etwas Licht ins Dunkel zu bekommen ...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe nur Müll zusammengefahren. Er hatte sich stets bemüht, aber... :)
Auf dem Top Gear Kurs lag ich dann mal auf Platz 1, doch da kam mir Trikkes als Geisterfahrer entgegen und ich machte den Rollmops. :D

Oben