• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
So, Ihr Holzköppe, mal wieder zurück zum Wesentlichen. Es werden zwei Driftbuden zur Auswahl stehen. Nur zwei deshalb, weil diese meines Erachtens
gleichwertig zu fahren / kontrollieren sind. LOLA Mitglieder können diese ab sofort aus der Clubgarage ausleihen und probefahren:thumbsup:.
Der LI ist bei beiden Autos auf LI max 520 begrenzt.

1. 1983 VOLVO 242 Turbo, max LI 530
2. 1988 BMW M5, max LI 520

Traks coming soon....

Ich wünsch viel Spass beim quertreiben.

Alter Schwede, alter Bayer!!!! Das schreit ja fast nach blamabler Teilnahme meinerseits.....HappyFeet, daß hast du gut gemacht.:thumbsup:

images

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann werde ich mal die Reifen qualmen lassen. :thumbsup:

Da bin ich aber mal gespannt, wie ich mit den Dingern zurechtkomme.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So Männers, 2 von 3 Driftstrecken stehen fest. Nummer 3 wird noch gesucht und zeitig nachgereicht.

1. Maple Valley Short, 6 Runden
2. Twin Ring Motegi Super Oval (extra für dich Rainer:D), 6 Runden

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
A Klasse? Ist das schon richtig getestet wurden? Ich habe ernsthafte Bedenken! :ugly:

Als dritte Strecke würde ich gern Tsukuba sehen. Dort lässt sich's vorzüglich querfahren. :)

Edit
Wir haben einen Berg in Japan, aber driften auf einem Oval... ???
Das ist jedenfalls mal was Anderes. :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
wenn mir das mit dem driften nicht jemand erklären kann, dann muß ich wohl passen. ich krieg das nicht gebacken.:nunu:
Hatte da schon bei Dirt 3 meine Probleme.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
VOR dem normalen Bremspunkt anbremsen, am Kurvenanfang die Handbremse nehmen und mit Gegenlenken durch die Ecken zirklen, wenn das Autos gerade zum Kurvenausgang steht erst das Gas nehmen. Am besten mal mit einem popeligen Fronttriebler versuchen, die beißen nicht.

Mit dem Gas den Drift zu kontrollieren ist schwer und ohne richtig viel Übung wird das ehr nichts. Der Rennleiter ist des Wahnsinns und schmeißt uns gleich mit solchen Biestern ins kalte Wasser. Ein Yaris im Serientrimm hätte es für den Anfang auch getan, aber nööööö... :ugly: ;) :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Der Rennleiter ist des Wahnsinns und schmeißt uns gleich mit solchen Biestern ins kalte Wasser. Ein Yaris im Serientrimm hätte es für den Anfang auch getan, aber nööööö... :ugly: ;) :D

Nu stellt euch mal nicht so an:D:nunu::D. Bei unserem ersten Driftevent in FM3 waren auch A Klasse Wagen am Start. Also keine Panik. Und was das Oval angeht: Ich habs ausgiebig getestet und das rockt voll. Wenn die Karre in einem Zug durch die Kurve rutscht.. einfach geil:thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
wenn mir das mit dem driften nicht jemand erklären kann, dann muß ich wohl passen. ich krieg das nicht gebacken.:nunu:
Hatte da schon bei Dirt 3 meine Probleme.:D

So wie es der Rigor beschrieben hat. Ist nur Übungssache. Anfangs etwas frustrierend, aber irgendwann flutscht die Sache:thumbsup:
Ich mach das alles ohne Handbremse. Vor der Kurve anbremsen und dann voll rauf aufs Gas, bis der Ar_sch kommt.

Oben