• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Tach ihr Nasen!
Nachdem sich mein altes Notebook verabschiedet hat, musste ich zwangsweise ein paar Tage Urlaub vom X30 Forum nehmen.
Zu allem Unglück hat mich auch noch eine Grippe niedergestreckt und deswegen hatte ich nicht mal die Kraft XBox zu zocken.
Aber nun kam heute ein neues MacBook Pro ins Haus und die Antibiotika schlagen auch an.
I'm back!
Aber vermisst hat mich wohl keiner...:D

Glückwunsch zum MacBook:thumbsup: Ja, Du hast einiges nachzulesen:D

Gibs wieder Lobby B und Lobby L wie bei Race Pro ?
Oder wo müssen sich die Anfänger-Teams einreihen ?

nö, wir fahren als wilder Haufen einfach durcheinander und nehmen alles nicht so ernst. Bei Euch in Race pro geht es ja laaangsam auch wieder weiter mit der Meisterschaft:thumbsup:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich nehme jetzt die üblichen Tagesgeschäfte wieder auf- normal!
Zu der Clubanfrage:
Der "LoLa"-Club macht in so fern Sinn, dass die ganze Belegschaft der "LL" erstens Flagge zeigt und zweitens, Autos zum Ausleihen in die geteilte Garage stellt.
Das Team Ghostbusters ist im übrigen nichts für Jedermann und sollte nur von echten Ghostbusters besiedelt sein. Wäre ja ein Unding, wenn ein Mitglied eines fremden Teams an unsere Geheimentwicklungen kommt.
Sollte es Probleme mit mehreren Clubs pro Kopf geben, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

EifelDriver

Frührentner
Meine Meinung:
*Ein* Club [X30] reicht völlig aus und zeigt auch, dass wir alle unter einer Decke stecken.

Über den eigentlichen Clubnamen sollten wir nochmal nachdenken, aber prinzipiell finde ich 1 Club besser.
Motto: eine Gemeinschaft = ein Forum = ein Club = einmalig

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Meine Meinung:
*Ein* Club [X30] reicht völlig aus und zeigt auch, dass wir alle unter einer Decke stecken.

Über den eigentlichen Clubnamen sollten wir nochmal nachdenken, aber prinzipiell finde ich 1 Club besser.
Motto: eine Gemeinschaft = ein Forum = ein Club = einmalig

Tatsächlich stecken wir nicht alle unter einer Decke...Zumindest was die Teamrennen betrifft. Wäre ja ungeheuerlich, wenn wir auf die Ressourcen von Team Aertec zugriff hätten. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Noch mehr Vereine, die die Senioren repräsentieren, würden unnötig für Verwirrung sorgen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich sehe das alles entspannter! Die Club Geschichte ist ne nette Nebensache, und das kann ja jeder halten wie n Dachdecker;) Die Möglichkeit, nicht alle Autos kaufen zu müssen, macht es interessant.
Ich identifiziere mich mit dem Forum nicht über einen Club. Da hätte ich viel zu tun, wenn ich in jedem Spiel in einem solchen Club beitreten müsste:lol:

Das Hauptgeschäft läuft über dieses Forum und den Kalender :thumbsup:

so, genug geschwafelt, jetzt werde werde ich die KI ärgern und hoffe, das ich bald mal echte Menschen in einer Lobby habe. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin ab ca. 18.00 Uhr on, und im Kalender hab ich mich auch mal gemeldet, aber die wollen erst um 20.00 Uhr anfangen, mal schauen.
Dann sehen wir uns heute auf jeden Fall auf der Piste:thumbsup:

Oben