• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Schein ja mal wieder ne lustige Runde gewesen zu sein. Leider konnt ich heute nicht in die Kneipe:(:(

Das wird mir nich nochmal passieren. Aber wenigstens wurde mal wieder kräftig gerockt eurerseits. So soll das sein:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich muß mich jetzt noch was da reinsteigern:D Die Rennen mit dem Seat war echt eine klasse Idee. Das Feld war recht dicht, also für mich war das mal echtes Rennfeeling. Nicht so wie sonst, wo ich mehr oder weniger einsame Runden drehte;)
Da will ich aber noch mehr von haben!!! Freue mich da schon wie sau auf das nächste Event.

Die Idee zum fliegenden Start in NY war ein Feldversuch von mir. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren in einer vollen Lobby! Erst sind wir eine Einführungsrunde gefahren und als der Führende Start/Ziel erreichte, Vollgas! Das hatte bei dem ein oder anderem Anklang gefunden, aber die Mehrheit fand das nicht so prickelnd, denke ich. Trotzdem Danke hierfür, das ich das mal mit Euch ausprobieren durfte:thumbsup:

Ich fand das allerdings eine spannende Geschichte, mal darauf zu lauern, ab wann man aufs Gas latschen konnte. :D Das passt sicherlich nicht zu den meissten Veranstaltungen hier, das ist klar. Aber auf der Hausstrecke von LL wäre das doch gelegentlich was. Wie sind Eure Meinungen denn dazu?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie sind Eure Meinungen denn dazu?
Bei fliegenden Starts kommt viel Taktik dazu. Ich kann z.B. als Führerender kurz vor der Startlinie vom Gas gehen und mich rollen lassen. Wenn ich im Rückspiegel sehe, dass der Hintermann langsamer wird, gehe ich plötzlich voll aufs Gas und bin weg. :) Ist halt mal was anderes, als der übliche stehende Start.
Fliegende Starts sollte man aber vorher auf jeden Fall üben, die sind nicht so einfach wie man denkt. ;) Wenn einer pennt, verliert man den Anschluss, weil man noch nicht überholen darf.

Der Vorteil ist, dass die Autos in einem etwas größerem Abstand auf die erste Kurve treffen, das senkt die Unfallgefahr. Aber will man das in Lobby Langsam????? :D

X30 the1brain79

Altenpfleger
Also das mit dem fliegenden Start war mal was anderes. Nach etwas Übung dürfte das gut gelingen.
Beim Seat Leon Cup könnte man das ja einführen ;)

Der Rennabend war echt sehr unterhaltsam. Besonders mit dem Seat (hoffentlich gubts den bei Forza 4 wieder)

Danke an Trikkes für die Orga.
Also bis zum nächsten Rennen :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der fliegende Start soll ja auch nicht zur Bedingung werden, nicht das es falsch rüber kommt jetzt. Mich interessieren Eure Stimmen dazu, da es ja doch nicht so ein alltäglicher Start ist.
Stimmt, da gehört eine ganze Menge Taktik, Gespür und auch Reaktionszeit dazu. Für mich war es interessant zu sehen, wie das Feld sich dann doch langsam auseinander zog. Das lag sicherlich auch an der fehlenden Erfahrung der Fahrer oder einfach auch nur an unserem schönen Durcheinader:D Leider konnte ich das nur bis zur ersten Schikane beobachten, da ich auch nach 1000 Jahren üben immer noch mal da hängen bleibe:lol:Aber ich glaube, das diesmal der Vodka auch noch ins Lenkrad eingegriffen hatte:D

@thebrain: Wenn wir mit dem Seat mehrere kurze Rennen machen sollten, warum dann nicht zwischendrin eines mit dem fliegendem Start, wär ich absolut dafür. Auf kurzen, knackigen Kursen kann ich mir das vorstellen, auf Le Mans nicht:lol:

@Rigor: Lobby Langsam ist mittlerweile zu einem sehr Dehnbaren Begiff geworden, da vom 3 Tage Forza-Kenner bis hin zum Wahnsinnigem mittlerweile alles hier mitfährt:thumbsup:;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin ja erst später dazu gestoßen und hatte Glück das ein Platz in der Lobby frei wurde.
Wurden noch 2 geile Stunden Fahrspaß. Vor allem New York rückwärts war geil. Leider hatten einige die Idee am Ende Crashkiddie zu spielen und sind als Geisterfahrer entgegen gekommen und haben sich an der Ziellinie gesammelt um als Straßensperre zu dienen.
Da das aber nur 2 mal vor kam schiebe ich es auf die späte Stunde und drücke noch mal ein Auge zu. Sollte aber nicht Standard werden, da ich sonst gleich wieder mit Kiddies in öffentlichen Lobbys fahren kann. ;)

Warn halt mehr ein lockerer Haufen wo sich wohl auch der ein oder andere Jungspund eingefunden hat. Dafür waren es aber wie gesagt super Leute und heute nach dem Poker-Turnier wollen wir uns nochmal treffen um weiter über die Pisten zu heizen.

Die Idee wo sich jeder mal ein Auto und eine Strecke aussucht find ich absolut super. Da kommt so schnell keine Langeweile auf. :D

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja hat spass gemacht gestern.
auch wenn ich glaube dass nur der in meinem rückspiegel (ich war meist vorletzter) genauso betrunken war wie ich...oder ich will garnich wissen wie ihr nüchtern fahrt :D

sorry für den etwas abrupten ausstieg von mir...aber wie ich lese kam ja knusper.

ab jetzt werd ich wohl ohne die bremslinie fahren...ich glaub da liegt (ausser zuviel bier) mein hauptproblem.hab mich zu sehr dran gewöhnt.

Oben