• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

EifelDriver

Frührentner
Ich bin (glaub ich) 37 und Tom ist ~ 34.
Ich werde heut Abend also mal ON sein, damit ich euch adde und sprechen kann.

Eine Warnung vorweg:
die XBox ist z.Z. noch geliehen und das Pad musste schon einiges durchmachen, denn der linke Analog-Stick entwickelt ein rel. aktives Eigenleben. Ein Wunder, dass ich den eigenen Skin damit halbwegs hinbekommen habe ... Auf jeden Fall erschwert dies das Lenken ungemein und außerdem bin ich eigentlich GT4-Digitalpad-Fahrer und lerne mich seit 1 Woche auf Forza3-Analog um.
Ihr werdet also schon euren Spaß mit mir haben *gg* ...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann muss dein Controller der Bruder von meinem sein. Der zieht nämlich auch immer wie von Geisterhand nach links. Glaub langsam wird es Zeit mich mal mit dem Problem auseinander zu setzen. *g*

X30 OsnaMichi

Frührentner
verdammt, in der LL geht es garnicht ums gewinnen??? Monatelang umsonst gefahren.:wallsash: :ugly:

Erstmal herzlich willkommen EifelDriver. wenn du spaß am fahren ansich hast, nicht zwangsläufig vom ergeiz getrieben wirst immer zu gewinnen und während der rennen unfallfrei zum Pils greifen kannst, bist du hier goldrichtig. hoffe du hast spaß mit den Senioren.:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann muss dein Controller der Bruder von meinem sein. Der zieht nämlich auch immer wie von Geisterhand nach links. Glaub langsam wird es Zeit mich mal mit dem Problem auseinander zu setzen. *g*

Ich hab nen schwarzen Controller, der linke Stick zieht auch ab und an nach Links! Ist bei Splinter Cell doof, wenn ich mal ne halbe Stunde in der Ecke kauern will:D Bei den weißen hatte ich das noch nicht erlebt.

@Eifel: Willkommen in der Lobby Langsam, wir fahren bei unseren Cups und den kleineren Events generell ohne jegliche Fahrhilfen. Bei den Fun Veranstaltungen kann man gerne darüber reden, je nach Trainingsstand, ob man die ein oder andere (oder Alle;)) Fahrhilfe mit rein nimmt. Jeder soll hier seinen Spaß haben, der Rest ist einfach Übungssache. Lobby Langsam ist an keine Klassen gebunden, sie war mehr die konsequente Weiterentwicklung der Fahrer, die bei den üblichen Rennen immer mehrfach überrundet wurden, oder einfach nur im Weg standen. Das machte natürlich den Profis dann auch nicht wirklich Spaß. Das heisst natürlich nicht, das es hier nur Profi oder Langsam Cups gibt, die Profis sind hier genau so gern gesehen, anders herum ist das natürlich auch. Wir hatten sogar schon Fahrschule Events hier, die auch enorm viel gebracht hatten. Also, eigentlich alles locker:thumbsup:

@all: Ich werde morgen so gegen 18.30 eine Lobby aufmachen und die Einladungen verschicken. Natürlich können die Kalender Eingetragenen auch so beitreten. Sollten noch freie Plätze vorhanden sein, werden die natürlich bei Bedarf gefüllt.

Lets race :cool:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Noch kurz was zum heutigem Ablauf, soll ja keiner dumm sterben! Da sich jeder mal Strecke und Fahrzeugklasse, oder auch ein bestimmtes Auto, mit dem alle fahren sollen auwählen darf, ist es ratsam sich schon mal vorab 2 -3 Strecken zu notieren. Dann dauert die Grübelei nicht all zu lang und wir können uns auf das wesendliche beschränken;) Dem Fahren und den Zigarettenpausen:D

Lobby:

Trikkes (Host)
dirty dee
the Brain
OsnaMichi
Bobilein
Hme (startet 20.00 Uhr)
Superkuw
GFIRST61 (startet 20.00 Uhr)

Da HME und GFIRST61 ( wie wird das denn ausgesprochen?:confused:) erst ab 20.00 Uhr in die Lobby kommen, könnte EifelDriver bis 20.00 Uhr erst mal mitfahren und sich dann event. mit dem ChiefBrody 01 zusammenschliessen.

Wenn dann nach und nach die Lobby leerer wird, kann von den beiden ja immer einer nachrücken. Meine Wenigkeit wird sich wahrscheinlich gegen 21.00 verabschieden.

Bis gleich, Euer Nixblicker !

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
kann man bei euch auch spontan reinkommen oder bring ich dann was durcheinander ?
ich könnte für jemand anderes nachrücken wenn einer aussteigt.
hätte so bis etwa 23uhr zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben