• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Naja, bis 20. Mai ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin ist der Kieferchirurg verklagt und das Traumauto schon wieder beim ersten Service.:ugly:

Außerdem steht vorher noch das Teamevent an.:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die von Kieferchirurgen wären bestimmt interessanter! :D

ne lass mal, das klingt nach Schmerzen, und das kenn ich:(
Letztes Jahr habe ich 12 Zähne am Stück mit Vollkeramik überkront bekommen, mein Zahnarzt hatte da viel Spaß, ich nicht:mad:

Nach der Sitzung von 3,5 Stunden hab ich mir ne Flasche Bier gezogen, aber durch die Betäubung is nix im Magen angekommen:lol:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hatte heute überraschenderweise recht viel Freizeit und hab deshalb mal dafür gesorgt, dass über die Osterfeiertage keine Langeweile aufkommt.:ugly:
Im Kalender stehen die Autos mit zugehöriger Strecke fürs Driften bereit.
Probiert es erst mal in Ruhe aus. Sieht schlimmer aus als es ist. Mit ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl, sollte es auch uns Holzköppen möglich sein, Freude am instabilen Fahrzustand zu finden.:lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wow, das hast de Dir ja mal was einfallen lassen! ;) Warum nicht gleich 90 Runden Fujimi, Du alter Trikkes Quäler :ugly:

Na, dann werd ich mir mal ein Dri_ff_terenzial einbauen und geh mal auf die Strecke testen, werde aber erst nach Ostern dazu kommen. Ich soll den Papst für seine Ostermesse vertreten und da muß ich noch ne passende Rede niederschreiben :D:lol::lol:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wow, das hast de Dir ja mal was einfallen lassen! ;) Warum nicht gleich 90 Runden Fujimi, Du alter Trikkes Quäler :ugly:

Da hats gestern auch stundenlang gequalmt in meiner Bude:ugly:.
Da wir das ja zum ersten mal machen, wollt ich nicht gleich mit den
übelsten Strecken anfangen. Hab extra welche ausgesucht, wo neben der Strecke auch noch einigermaßen Platz ist, falls man mal durchs Grüne driften will:ugly:. Aber keine Bange, wenn das Anklang findet, für Nachschub ist schon gesorgt. Und falls ihr mich bis dahin mal ärgern solltet, dann bekommt ihr zur Strafe Montserrat:D. Die Strecke ist zwar recht geil zum driften wenns läuft, allerdings sind da die hässlichen Mauern recht nahe neben der Strecke. Da rappelt es dann doch etwas öfter:ugly:.
Die heben wir uns dann für den Spätsommer auf. Quasi aus FM3 raus rutschen:lol:

Es könnte sein, dass heute noch ein "Auto-Päärchen" dazu kommt. Eventuell wird dann ein Anderes rausfallen. Mal schauen. Mir ist heute Morgen eingefallen, da es ja keine "old-School DTM" gibt, könnte man den BMW E30 M3 gegen den Mercedes Evolution antreten lassen. Ich werd die Kisten heute gegen Abend mal auf ihre Querfahreigenschaften testen und ggf. den Kalendereintrag ergänzen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich werde dir mal meinen trikkes gt auf USB stick schicken. Dann kannst du mır mal den drift erfolg fahren:).

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
ich werde dir mal meinen trikkes gt auf USB stick schicken. Dann kannst du mır mal den drift erfolg fahren:).

Da wird dann halt nen Kinder Pingui Werbebanner drauf sein:lol:.

Also den 190er und den E30 lass ich mal vorerst im Stall. Man kann mit denen zwar driften, aber der Benz macht das mit 240 KW nur wiederwillig und der BMW ist mit 240 KW schon recht bissig. Die können wir ja mal quer jagen, wenn wir da bisschen fitter sind.

Es bleibt also bei den im Kalender genannten Karren:thumbsup:
Bin heute mal etwas mit dem C63 AMG und dem E92 üben gewesen. Also beim C63 braucht man eingentlich keine Handbremse. Die 6,2 Liter Hubraum und nen beherzter Tritt aufs Gas reichen da völig aus um quer zu kommen:D. Der geht sofort hinten weg und was noch
dazu kommt: Der röhrt wie die Hölle:eek:.
Allerdings ist dieser dann etwas schwerer im Drift zu halten wie der BMW(welcher gegen den Benz wie ein Chorknabe klingt:D).
Der BMW lässt sich eher etwas widerwillig in den Drift zwingen. Da helf ich immer mit nem kurzen Zug an der Handbremse nach. Eimal quer, lässt er sich dafür aber auch recht einfach in diesem Zustand halten. Bin heute die erste Kurve in Maple Valley zu ca. 75% in einem Zurg durchgerutscht und hab über 8000 Punkte mitgenommen.
Obwohl die Drifterei anfangs doch etwas frustrierend ist, so muss ich doch sagen, dass ich mittlerweile richtig Blut geleckt hab. Wenn es die Zeit zulässt, übe ich jeden Tag ne haölbe Stunde und man merkt, wie man täglich Fortschritte macht.
In diesem Sinne: Treibt die S.au quer durch die Kurve:thumbsup::D

Oben