• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bauche in naher Zukunft erst mal einen neuen LED Fernseher, damit ich meine Rundenzeiten endlich mal sehen kann und mich verbessern kann:wallsash:
Immer nur erahnen ist Mist.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da wirst Du Dich vor lauter Grafikbombast nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren können :D
Ich war von einer 55cm Röhre direkt auf einen HD-Ready Beamer mit 2,5m Diagonale umgestiegen. Danach bin erst mal nicht mehr gefahren, sondern habe gegafft, dass die Augen rausgefallen sind! :D
Beim Sprung von Röhre auf Flachbildschirm ist der "Umhaufaktor" nicht weniger imposant. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
2,5m´er Diagonale? Wüsste nicht, wo ich die auf Schloß Trikkes unterbringen sollte:lol:Hut ab. Mir würde schon n 37" Samsung reichen, Modell ist ist nach monatelanger Recherche auserwählt, jetzt nur noch warten, bis die Preise was purzeln;)

rainsch

Senior
2,5m´er Diagonale? Wüsste nicht, wo ich die auf Schloß Trikkes unterbringen sollte:lol:Hut ab. Mir würde schon n 37" Samsung reichen, Modell ist ist nach monatelanger Recherche auserwählt, jetzt nur noch warten, bis die Preise was purzeln;)

Bin von 55er Röhre auf 94er LCD gewechselt. Damals noch auf PS2. Das war ein Erlebnis. Als dann Weihnachten die 360er mit Forza dazu kam, wars um mich geschehen. Unvergleichlich.:thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die 2,5m haben die komplette Wand für sich beansprucht in meiner ersten Bude. Ich musste extra alles wegräumen und umstellen, aber das riesengroße Bild hat dafür entschädigt. :)
Im Moment habe ich PC und XBOX an einen 32" LCD dran, aber das reicht mir schon wieder nicht mehr :D

Aber mal zurück zum Thema.
Trikkes, Du hattest doch am Mittwoch vorgeschlagen, dass man ja das Baujahr beschränken könnte beim King of Muscle. So auf 1980 oder so... ;)
Wie stehst nun damit?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ist die aktuelle Überlegung: Das Baujahr wird auf max. 1989 beschränkt. Falls jemand schon einen Wagen in der Garage hat und ich ihn jetzt damit geärgert habe,Beschwerden bitte an der Rennleitung für das unbequeme richten: PinguinPablo:D:lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Auch wenn ich manche mit diesem Beitrag langweile,die ersten Runden mit dem MS Lenkrad waren wie erwartet, sehr ernüchternd! Ohne FF lief es gut, mit schade:D (dieses Wort wird nicht gesternt) ! Das heißt,üben, üben , üben,! ich werde mich daran gewöhnen müssen an dieses rumpeln im Lenkrad, da ich das normalerweise auch bei sehr aggressiver Fahrweise in neuen Autos nicht kenne. Erinnert mich irgendwie an meinen ersten Datsun Sunny von 87, bei dem das Lenkrad beim Gas geben auch nur nach links und rechts flatterte:lol:

Raptor

Senior
Ha, das Lenkrad wird Dich auch nicht vor meiner Stoßstange retten

:D

fmsxo.jpg

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Raptor, im Rennen kannst Du mit mir machen was Du willst, solange Du Dich in der letzten Schikane VOR DEM ZIEL drehst:D:lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Um mit dem Lenkrad an die Zeiten vom Gamepad heranzukommen, muss man sehr entschlossen sein. Das geht echt nicht über Nacht. Wichtig ist, dass man NUR NOCH mit Lenkrad fährt und das Pad in die Ecke schmeißt, auch bei allen Onlinerennen. Nur so wird's was. Die Sache macht schon Spaß, nur die Anderen werden einen erst mal gnadenlos abziehen. Im Laufe der Zeit kommt dann auch der Speed und dann macht es um so mehr Spaß. :)

Ich habe vor, mir im Sommer eine Sitzkonstruktion zu kaufen. Dann schmeiße das Pad in die Ecke, gehe ins Bootcamp für Wheelfahrer und bin hoffentlich umgeschult, wenn Forza 4 auf den Markt kommt. :)

Trikkes, falls Du Spiele wie F1 oder RacePro zur Hand haben solltest, dann versuche es mal mit denen. Bei diesen Spielen bin ich auf Anhieb schneller als mit Pad gewesen. Da kommt das Handling glaubhafter rüber, bei Forza wirkt es, naja, etwas "seltsam" würde ich sagen.

Oben