• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

jan43

Frührentner
Hallo,

hey war klasse und hat Spass gemacht! Vielen Dank an die Riege der Leute, die den Noobs hier zur Seite stehen :thumbsup:

Eine Sache noch: wir haben ja zwischenzeitlich mal kurz über das Thema zocken mit Gamepad vs. zocken mit Lenkrad gesprochen. Hier eine Frage an die Leute mit Lenkrad: habt Ihr Euch da was hingebaut im Zimmerlein? Zeigt mal Eure Konstruktionen. Bevor ich nun überhaupt an den Kauf eines Lenkrades denke, suche ich eine Variante der Nutzung ohne Playseat oder so etwas, die leicht auf- und abbaubar ist und was nicht allzu seltsam aussieht bei der Benutzung :ugly:

X

X30 Milz

Guest
Hallo,

hey war klasse und hat Spass gemacht! Vielen Dank an die Riege der Leute, die den Noobs hier zur Seite stehen :thumbsup:

Eine Sache noch: wir haben ja zwischenzeitlich mal kurz über das Thema zocken mit Gamepad vs. zocken mit Lenkrad gesprochen. Hier eine Frage an die Leute mit Lenkrad: habt Ihr Euch da was hingebaut im Zimmerlein? Zeigt mal Eure Konstruktionen. Bevor ich nun überhaupt an den Kauf eines Lenkrades denke, suche ich eine Variante der Nutzung ohne Playseat oder so etwas, die leicht auf- und abbaubar ist und was nicht allzu seltsam aussieht bei der Benutzung :ugly:

da kann ich dir nur den Wheelstand von Fanatec empfehlen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Raptor

Senior
So, kleine Lobbyumstellung, da nur ein Fahrlehrer im Einsatz ist und dieser daher nach einer Stunde in die andere Lobby wechselt.:ugly:

Lobby 1 Anfängertraining von 20.00 bis 21.00 Uhr

Ulysess (Host)
jan43
Raptor
aschermittwoch (Funk Remedy)
xlx Anti xlx (du wirst von Ulysess eingeladen)

Sorry wegen gestern Abend, aber mir ist leider kurzfristig etwas dazwischengekommen (hab mir echt in den ***** gebissen). :(

Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei

xIx ANTI xIx

Jungspund
Danke für den netten Abend gestern.

Hab mich gleich wohl gefühlt und das Rennen am Schluss auf der Nordschleife war auch ganz nach meinem Geschmack :D

Freu mich schon auf Februar.
Bis demnächst ...

rainsch

Senior
Freut mich wenn hier fleissig trainiert wird, denn dann wirds in der Lobby Langsam nicht nur lustig, sondern auch spannend. :p

Also das Halbfinale werd ich mir wohl abschminken können beim nächsten mal.

Meine Bitte an den Herren Rennleiter-Kollegen:

Mal kurz Rücksprache halten mit den Damen und Herren der Rennleitung WFC. Da soll der erste Abend ja am 31.1. stattfinden und über 3 Abende gehen. Ich denke, daß wohl nicht jeder an jedem Abend die Zeit findet alle 5 Rennen zu fahren bzw. es nichts bringt, 2 Events gleichzeitig mit halbvollen Lobbies zu veranstalten.

:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich überlege mir auch,ein Lenkrad zu kaufen! Kommt Zeit kommt rat:frech:

Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei

wir waren sogar noch in der grünen Hölle am Schluß, da fällt mir ein, DA WAR DOCH MAL WAS?:D

Freut mich wenn hier fleissig trainiert wird, denn dann wirds in der Lobby Langsam nicht nur lustig, sondern auch spannend. :p

Also das Halbfinale werd ich mir wohl abschminken können beim nächsten mal.

Meine Bitte an den Herren Rennleiter-Kollegen:

Mal kurz Rücksprache halten mit den Damen und Herren der Rennleitung WFC. Da soll der erste Abend ja am 31.1. stattfinden und über 3 Abende gehen. Ich denke, daß wohl nicht jeder an jedem Abend die Zeit findet alle 5 Rennen zu fahren bzw. es nichts bringt, 2 Events gleichzeitig mit halbvollen Lobbies zu veranstalten.

:thumbsup:
Werd es im Auge halten, soll sich ja nix überschneiden hier!

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Erstmal Danke für gestern Abend.

Und es hat sich gezeigt, dass ich mit der Konsole noch NIE online gezockt habe, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Standard Headset auch noch einen Mute Knopf hat, der war nämlich gestern bei mir an, so dass man mich nicht hören konnte. Sorry dafür. :)

Des Weiteren habe ich gemerkt, dass ich mich bei den kommenden Rennen wohl eher als Streckenposten bewerbe. ;) Das Leistungsgefälle ist schon krass.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Des Weiteren habe ich gemerkt, dass ich mich bei den kommenden Rennen wohl eher als Streckenposten bewerbe. ;) Das Leistungsgefälle ist schon krass.

Dafür sehe ich keinen Grund, denn Du mußt wissen, das Streckenkenntnis die halbe Miete ist! Wenn ich auf einer unbekannten Strecke unterwegs bin,dann eier ich auch nur von einem Graßhalm zum nächsten:lol:

RyelDC

Frührentner
Habe es leider nicht geschafft, mal pünktlich von der Arbeit Heim zu kommen. :( Wir sollten mal über richtige Nachtrennen nachdenken, das sollte auch ich zeitlich schaffen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier eine Frage an die Leute mit Lenkrad: habt Ihr Euch da was hingebaut im Zimmerlein? Zeigt mal Eure Konstruktionen.

Ich habe es so gemacht wie Milz, also mit dem Wheelstand von Fanatec. Fotos findest Du hier.

PistenTeutone hat sich einen ordentlichen Sitz gekauft, Fotos findest Du hier.

Sowas geht richtig ins Geld, daher sollte man vorher mal mit so einem Teil probefahren. Schneller wird man dadurch nämlich nicht unbedingt und manchen macht es auch nicht so viel Spaß wie mit dem Gamepad. Da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Ich kennen mitlerweile einige Fahrer, deren Lenkrad in der Ecke verstaubt und die regelmäßig mit Gamepad fahren.
Beide Eingabegeräte haben ihre Vor- und Nachteile.

Oben