• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Ein Glück, daß ich nicht geübt habe und somit beim Kurvenrutschen ohne CHance auf den Sieg war. Puhhhh! Da freut man sich einen Ast, weil man gewonnen hat und sendet einem der Rennleiter die Ausgeburt der Hölle!:wallsash:

Danny, viel Spaß dabei.

So, nun aber zu meinem Hauptanliegen:

Da ja die meisten Veranstaltungen hier geboren werden, möchte ich gern wissen, was ihr von sowas haltet:

Racing like Stirling Moss and Jack Brabham
​

Mir schwebt vor, mit dem Aston Martin DBR1, dem Jaguar D-Type und dem Maserati 300S ein kleines Zwischendurchevent zu starten.
Man kann es auf einen Abend beschränken, auf mehrere Abende ausdehnen, etc.
Da es in RL in den 50ern eher Ausdauerrennen gab, als Sprints, wäre mir auch ein eher längeres Rennen lieber. 20-30 Minuten wären Ideal.
Da die Dinger ja nicht gerade billig sind (bis zu 6 Mio Cr. beim Aston) denke ich, daß man sogar im Serientrim an den Start gehen sollte. Würde meiner Meinung nach auch die Autentität fördern.

Kurz der Hintergrund:

Jaguar hat mit dem D-Type in den 50ern 3 mal in LeMans gewonnen, Aston Martin mit dem DBR1 3 mal auf der Nordschleife und Maserati konnte am Nürburgring einmal als Sieger das Podest besteigen.

Wie ihr ja wisst, bin ich eher abseits ausgetretener Pfade unterwegs, was Cups betrifft und würde mich über reges Interesse freuen.
Als Hauptpreis werde ich die schöne Schwester von Rigors neuer Flamme vom Drfitevent auftreiben. :frech:

Also knallt mir eure Vorschläge, Wünsche und Beschwerden an die Birne.

Da ja auch das Teamevent auf der Tagesordnung steht, will ich das ganze nicht ausufern lassen. Am liebsten wär mir ein Termin im Jänner, ohne Upgrades , 3-4 Strecken und los gehts zu einem lockeren und lustigen heizen wie unsere Großväter. :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich weiß ja nicht, was Du so machst, aber samstags müssen Senioren immer auf die Enkel aufpassen:D:lol:

Ansonsten wird in der Woche sehr viel spontan gefahren;)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Schei_ße, mann, ich hab mir gestern schon sowas gedacht, das unser Herr aus den Bergen früher oder später mit sowas um die Ecke kommen wird:ugly:. Naja, da du beim driften dabei warst, bin ich selbstredend hier auch dabei. Und da ich mit den Kisten eh nicht umgehen kann, werd ich hoffentlich auch nicht in den Genuss des Hauptgewinns kommen:D.

Immerhin musst du dich nicht darum sorgen, das jemand heimlich übt, bei dem Hauptgewinn. Auch mal ne Art, das Üben zu unterbinden. Klasse:thumbsup::D

rainsch

Senior
Schei_ße, mann, ich hab mir gestern schon sowas gedacht, das unser Herr aus den Bergen früher oder später mit sowas um die Ecke kommen wird:ugly:. Naja, da du beim driften dabei warst, bin ich selbstredend hier auch dabei. Und da ich mit den Kisten eh nicht umgehen kann, werd ich hoffentlich auch nicht in den Genuss des Hauptgewinns kommen:D.

:thumbsup::D

Ich weiß echt nicht, was an den Dingern so schlimm ist. MIt etwas mehr Demut in die Kurve und schon flippt das Ganze. :D
Downforcegeschädigt nenne ich das. :lol:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Was soll das denn heißen :nunu::D

@rainsch, ich wär dabei! Die Karren kann ich mir ja leihen bei Sixt;)

Du alter Tiefstapler, dein Konto platzt doch aus allen Nähten:frech:
Was das heißen soll: Ich stell mich der Herausforderung und nehme daran teil, weil dies ein LL Event ist. Eingentlich sollt es hierfür nen automatischen "Ja" Button geben. Wenn LL ruft, bin ich ohne kompromisse dabei, sollte klar sein:D

HOLZKOPP:lol:

KnusperChicken

Altenpfleger
Ein Glück, daß ich nicht geübt habe und somit beim Kurvenrutschen ohne CHance auf den Sieg war. Puhhhh! Da freut man sich einen Ast, weil man gewonnen hat und sendet einem der Rennleiter die Ausgeburt der Hölle!:wallsash:

Danny, viel Spaß dabei.

Da ja die meisten Veranstaltungen hier geboren werden, möchte ich gern wissen, was ihr von sowas haltet:

​

Mir schwebt vor, mit dem Aston Martin DBR1, dem Jaguar D-Type und dem Maserati 300S ein kleines Zwischendurchevent zu starten.
Da es in RL in den 50ern eher Ausdauerrennen gab, als Sprints, wäre mir auch ein eher längeres Rennen lieber. 20-30 Minuten wären Ideal.
Da die Dinger ja nicht gerade billig sind (bis zu 6 Mio Cr. beim Aston) denke ich, daß man sogar im Serientrim an den Start gehen sollte. Würde meiner Meinung nach auch die Autentität fördern.

Kurz der Hintergrund:

Jaguar hat mit dem D-Type in den 50ern 3 mal in LeMans gewonnen, Aston Martin mit dem DBR1 3 mal auf der Nordschleife und Maserati konnte am Nürburgring einmal als Sieger das Podest besteigen.

Wie ihr ja wisst, bin ich eher abseits ausgetretener Pfade unterwegs, was Cups betrifft und würde mich über reges Interesse freuen.
Als Hauptpreis werde ich die schöne Schwester von Rigors neuer Flamme vom Drfitevent auftreiben. :frech:

Da ja auch das Teamevent auf der Tagesordnung steht, will ich das ganze nicht ausufern lassen. Am liebsten wär mir ein Termin im Jänner, ohne Upgrades , 3-4 Strecken und los gehts zu einem lockeren und lustigen heizen wie unsere Großväter. :thumbsup:

Bin auf jedenfall auch dabei. Daich eh nicht Erster werde brauche ich mir um den Hauptpreis keine Sorgen machen.:lol:

Gruß

Volker

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Danny, viel Spaß dabei.

​

Kurz der Hintergrund:

Yo, wenn du den Termin für die Veranstaltung Soldatensicher legst, bin ich voll dabei...

Oben