• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ja, beim Elite 2.
Vollgas geben und die Triggersperre reinhauen, den Gashebel loslassen. Am Ende der Geraden die Sperre wieder reintun.
Hilft auch, wenn man in Snowrunner im kleinstens Gang in mit Diffsperre eine laaange Matschsperre unter Last fahren muss.

Aber Achtung, zu haeufiges Benutzen dieses Tricks fuehrt dazu, dass der Controller nicht mehr auf 100% Gas geht, nur mit Widerstand, weil die so missbrauchte Triggersperre sich etwas verbiegt und am Trigger anliegt. Muss man dann erstmal wieder etwas gaengig machen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Seb007

Wie versprochen hier meine Ingam-Settings die ich aktuell nutze. Das FFB passt man dann nochmal für jedes Fahrzeug im jeweiligen Tuningmenü an.

20231111_111232.jpg

Und hier noch die Alternative von TraktionGG, die mir aber etwas zu viel gerappel in die Base zaubert, RoadEffects und Vibration sei dank. Die Werte sind im ganzen recht hoch gepusht.

20231111_111250.jpg

Deutschmaschine

Frührentner
Damit lässt sich aber nur die Wagengruppe festlegen und DANN die Autos heraussuchen. Eine Anzeige, welcher Wagengruppe ein ausgewähltes Auto zugehörig ist, gibt es aktuell - wie bspw. in FM7 oder FH5 - nicht.

Einen Umweg gäbe es: Freies Spiel starten, Fahrzeug wählen, dann in die Renneinstellungen gehen und dort ist dann die entsprechende Fahrzeuggruppe schon angezeigt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sagt mal, gibt's eigentlich noch den Trick mit dem Selbstfahr-Auto-leveln?
Telemetrie habe ich auf Reibung und es fährt auch von selbst seine Runden, aber nach 15 Minuten kommt jetzt wieder die "Spielst du noch?" Abfrage. Wurde das mit dem letzen Update gefixed? Wenn ja, Ar***löcher! Jetzt, wo ich gerade mal wieder ernsthaft in das Spiel einsteigen wollte... Kein Bock selbst zu leveln.

Deutschmaschine

Frührentner
@X30 Neo dann hast du wahrscheinlich meinen neckischen Beitrag im eigentlich FM-Thread dazu verpasst, wo ich genau dies erwähnte.

Da es hier aber auch passt und um die Beantwortung einer Frage geht: Aktuell gibt es keinen wirklichen Einfach-umsetzbar-Weg, um diese Abfrage zu umgehen. Aktuell gibt es zwei Ansätze, die verfolgt werden:

• Speziell für Konsolen-Spieler gibt es nur die Möglichkeit, eine Eingabe am Controller zu simulieren. Ein Ansatz ist es, den Controller so mit der Oberseite auf die Tischkante zu legen, dass die Vibration des Controllers selbst ab und zu den Analogstick (im Idealfall den zum Umschauen) bewegt, damit man "aktiv" bleibt. Ich hab auch gesehen, dass jemand irgendwas sich Bewegendes an den Analogstick klemmt, ein Tischventilator, der sich ständig bewegt und dadurch den Gummi spannt oder entspannt
  • PC-Spieler haben es etwas einfacher. Die können ein Tool (AutoHotKey oder ein Makro-Tool) nebenher laufen lassen, das zwischendurch mal kurz W drückt, um Aktivität zu simulieren. An der Stelle denke ich sogar drüber nach, ob man dann per Makro gleich nach 3 Stunden direkt ein neues Auto kauft und dieses durchrammelt. Dann könnte man die Nacht noch etwas effektiver nutzen und sogar noch ein 2. oder 3. Auto durchrödeln. Oder halt gleich noch während der Arbeitszeit, wo ich mich halt vorher immer per TeamViewer aufgeschalten habe.
Grundsatzfragen darüber, warum man das macht oder machen muss, können wir gern weiterhin im FM-Thread führen, hier möchte ich allein die technische Möglichkeit und die Umsetzung beantworten und behandeln.

Edit: Link war falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben