• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Commander76

Pförtner des Altenheims
Danach habe ich auch schon gesucht. Wo es mir auch aufgefallen ist, im privaten MP. Da ist der Verschleiß deutlich weniger als in den offenen MP Rennen. Habe da auch nichts gefunden.

Mikka05

Neuankömmling
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den „DXP“, die man ja nach Rennende ausser den „C“ Credits noch bekommt.
Mir erschließt sich nicht ganz, wofür diese „DXP“ sind? :unsure:
Die „C“ sind ja klar, da kann man sich neue Fahrzeuge von kaufen, aber was sind diese „DXP“? 🙄

Gibt es eigentlich eine offizielle Anleitung zu Forza Motorsport, wo sowas alles erklärt wird?

Deutschmaschine

Frührentner
@BlutgruppeM @Commander76
Der vorgestellte Mehrspielermodus nutzt einen Multiplikator für Verschleiß und Verbrauch, man munkelt 4-fach. Einstellen kann man diesen in der privaten Lobby und im Freien Spiel aber nicht.

@AudiPapst @X30 Neo fast richtig. @Mikka05 das sind die Driver XP, also die Erfahrungspunkte, die deinen Fahrerlevel steigern. Das sind natürlich gleichzeitig auch due Fahrzeug-Erfahrungspunkte, die dein Auto leveln. Diese wiederum entscheiden darüber, wie viel CP - Car Points - man zur Verfügung hat. Und DIE entscheiden dann über die Menge an Teile, die man einbauen kann.

Turn 10 mag es gern kompliziert.

Mikka05

Neuankömmling
@AudiPapst @X30 Neo fast richtig. @Mikka05 das sind die Driver XP, also die Erfahrungspunkte, die deinen Fahrerlevel steigern. Das sind natürlich gleichzeitig auch due Fahrzeug-Erfahrungspunkte, die dein Auto leveln. Diese wiederum entscheiden darüber, wie viel CP - Car Points - man zur Verfügung hat. Und DIE entscheiden dann über die Menge an Teile, die man einbauen kann.

Turn 10 mag es gern kompliziert.
😨 das glaub ich auch
Aber nachsehen, wie viele DXP ich habe, kann man nicht?

SOLARIS AD

Frührentner
Halte mich auch am meisten bei den Rivalen auf, bin halt Zeitfahrer aus Leidenschaft, und mir geht dabei niemand auffen Keks 🤗.
Das hätte mir auch richtig Spaß gemacht, aber es gibt dort tatsächlich nicht die Möglichkeit nach dem starten der Runde noch mal in das Tuning zu gehen!? Will ich das Tuning anpassen, muss ich die Session beenden und neu starten? Ich schreibe hier mit Fragezeichen, weil beim starten der Hinweis eingeblendet wird das Tuning während der Runde zu einer dirty lap gewertet wird.
Das ausprobieren von unterschiedlichen Setups ist beim Zeitfahren doch die halbe Miete, sehr schade wenn das so ist bzw. bleibt.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für die Abstimmung ist im Tuningmenü die Testfahrt vorgesehen, bei den Rivalen werden die Ergebnisse erfahren, war schon immer so, aber vielleicht ist da ja was in petto.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da mit (Standard) Controller unterwegs... Mit ABS. Ich kann leider (noch) nicht den Bremsdruck fein genug dosieren, daher würde ich ohne ABS vor den Kurven zu oft geradeaus ins Aus rutschen ohne die Möglichkeit zu haben per Lenkbewegung zu korrigieren...
Ich fahre auch oft mit Standard Controller und das Problem lässt sich relativ einfach lösen, denn ich fahre immer ohne alles.

Gehe in die erweiternden Controller Einstellungen und reduziere einfach den äußeren Toleranzbereich Bremse. Standard Wert ist hier 95, reduziere ihn erst mal auf 85, so reicht es z.B. mir, und mache einen Versuch auf der Strecke. Du kannst den Wert dann soweit reduzieren bis es für dich passt. Meine pers. Meinung ist das zwischen 65 und 85 die optimalen Ergebnisse zu erreichen sind. So bremst es sich buchstäblich wie "auf Schienen". 🤣 🎮

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ha, apropos Controller.
Ich habe auch angefangen zu racen, und mir macht doch langsam das lange Drücken (Gas geben) mit dem rechten Zeigefinger bei langen Geraden etwas zu schaffen.
Gibt es dafür eine Lösung (ausser ein Lenkrad)?
Ich stelle mir z.B. vor mit dem rechten Zeigefinger aus einer Kurve Gas zu geben und dann quasi mit einer der Schultertasten das 100% Gas z.B. mit dem Druck auf eine Schultertaste zu locken, so dass man den Zeigefinger von dem Trigger nehmen könnte und der Wagen trotzdem mit Vollgas weiterfahren würde. Am Ende der Geraden könnte man wieder auf einer Schultertaste drücken und dann den Bremstrigger drücken.
Ist so etwas bei Racinggames mit dem Controller vorgesehen?
Danke schon mal.

Oben