• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wie bekommt man im Editor denn am besten eine Kontur bei den Schriften hin?
Das Wort kopieren und vergrößern sieht sehr komisch aus und passt nicht. @X30 Neo irgendwelche Tipps?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie bekommt man im Editor denn am besten eine Kontur bei den Schriften hin?
Das Wort kopieren und vergrößern sieht sehr komisch aus und passt nicht. @X30 Neo irgendwelche Tipps?
Die einfachste Möglichkeit ist das Wort zu kopieren, es anders einfärben und nach Bedarf z.B. um drei Schitte nach oben zu verschieben. Danach kopiert man dieses Wort erneut und verschiebt es drei Schritte nach rechts. Dann wieder kopieren und drei Schritte nach unten veschieben. Wieder kopieren und nach unten verschieben usw.
Das machst du insgesamt 8x, bis du einmal alles um das Wort herum kopiert hast. Fertig ist die Kontur.
Bei langen Wörtern ist das nicht gerade platzsparend, aber mit den vorgefertigten Zeichensätzen kommt man immer gut hin. Es dauert ein Weilchen bis man an die 3000-Schichten Grenze stößt.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hat denn noch jemand von Euch das Problem bei den MP Spielen das es einen Fehler beim aktualisieren des Veranstaltungsplans gibt. Komme dann auch gar nicht mehr in die vorgestellten Mehrspieler Spiele rein. Hilft dann bei mir nur ein Neustart vom Spiel.

ToterHirte

Neuankömmling
Hallo, ich habe ein Problem mit der Karriere.
Das ganze ist jetzt 3x passiert.
ich fahre einen Cup (5 Rennen). Nach Abschluss gehe ich in das nächste Event und kaufe ein neues Auto. Das hinzufügen des Autos in meinen Fuhrpark klappt nicht. Der Kreis dreht sich mit teilweiser hoher Geschwindigkeit.
Ich habe schon echt lange gewartet, es passiert nichts.
Also Spiel beenden und neu starten. Dann fehlen mir aber die letzten 2 Rennen im vorherigem Cup. Wenn ich sie dann nochmal fahre, bekomme ich allerdings keine Upgrades für mein Auto, da ich die ja schon besitze.
Ja, Internet habe ich überprüft.
Hat das schon mal jemand gehabt oder vllt ne Idee.
Danke.

ToterHirte

Neuankömmling
Ich habe das Gefühl, Forza Motorsport speichert den Fortschritt nicht. Ich habe 1 Rennen gefahren und das Spiel komplett beendet. Nach Neustart des Spiel war dieses Rennen nicht gefahren.
Dann habe ich dasselbe mit Forza Motorsport 7 gemacht. Das ging einwandfrei.
Forza Motorsport ist mit Gamepass, Forza 7 als Disc Version.
Jemand eine Idee?

illmotion

Altenpfleger
Hallo, ich habe ein Problem mit der Karriere.
Das ganze ist jetzt 3x passiert.
ich fahre einen Cup (5 Rennen). Nach Abschluss gehe ich in das nächste Event und kaufe ein neues Auto. Das hinzufügen des Autos in meinen Fuhrpark klappt nicht. Der Kreis dreht sich mit teilweiser hoher Geschwindigkeit.
Ich habe schon echt lange gewartet, es passiert nichts.
Also Spiel beenden und neu starten. Dann fehlen mir aber die letzten 2 Rennen im vorherigem Cup. Wenn ich sie dann nochmal fahre, bekomme ich allerdings keine Upgrades für mein Auto, da ich die ja schon besitze.
Ja, Internet habe ich überprüft.
Hat das schon mal jemand gehabt oder vllt ne Idee.
Danke.
Hatte das Problem mehrfach in der Karriere.

Nach Abschluss beenden, Auto kaufen und dann starten. Dann läuft es.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich versuche gerade bei den Rivalen bei jeder Klasse, jedes Rennen mindestens einmal zu fahren damit ich überall eine Zeit stehen habe und später so über die Rivalen-News-Info informiert zu werden wenn mich jemand wo überbietet um dann dort für Ordnung zu sorgen. 🤭

Daher die Frage, gibt es irgendwo einen Überblick wo ich sofort sehen kann ob ich alle Kurse der jeweiligen Klasse gefahren bin und/oder wo noch keine Zeit von mir vorhanden ist? Sind ja doch recht viele Rennen und ich hab das total unterschätzt wie lange so was braucht - macht mir aber nichts, da es Spaß macht. NUR alles von Hand durchgehen um nach den möglichen Zeiten zu schauen ist doch recht mühsam. So ein farbiger Punkt, oder ähnliches wäre hilfreich um zu zeigen, hey, schau mal hier, das bist du noch nicht gefahren. :unsure:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal eine allgemeine Frage in die Runde zum Thema Reifenverschleiß:

Im MP fressen die Fahrzeuge die Reifensätze quasi auf und im SP im freien Spiel kann ich mit meinem M8 20 Runden auf Soft fahren ohne merklichen Verschleiß.

Gibt es im SP die Möglichkeit den Verschleiß noch weiter anzupassen bzw. auf das gleiche Level wie im MP zu bringen?

Oben