• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Fatil1ty

Jungspund
Ist der Unterschied zwischen ABS eingeschaltet und volle Knülle aufs Bremspedal latschen, oder dosiert selbst das Gefühl zu entwickeln so groß?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ohne ABS hast du im Vergleich zu mit ABS schon merklich mehr Bremsleistung, was sich aber negiert sobald die Räder blockieren.

Wenn du es schaffst die Bremse so gefühlvoll zu dosieren das nichts blockiert, dann hast du beim anbremsen definitiv einen Vorteil gegenüber Fahrern die mit ABS unterwegs sind.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ist der Unterschied zwischen ABS eingeschaltet und volle Knülle aufs Bremspedal latschen, oder dosiert selbst das Gefühl zu entwickeln so groß?

du kannst sowohl mit ABS als auch ohne ABS sehr schnell unterwegs sein. Ohne ABS gehört aber schon auch ein gutes Gefühl dazu, ist also nicht ganz einfach.

Ich selber bin am Controller mit ABS unterwegs weil ich mich da viel leichter tu und ich würde mich jetzt nicht gerade als langsam bezeichnen
Mit genug Training war ich auch schon ohne ABS unterwegs aber dafür fehlt mit aktuell einfach die Zeit und Muse.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab bis jetzt in den Hilfseinstellungen nichts gefunden wo man sagen kann: Stelle ABS und Co. des jetzigen Fahrzeugs auf authentisch. Gibts so etwas nicht mehr, oder gabs das bei Forza noch nie und ich verwechsel diese Option gerade mit einem anderen Rennspiel? :unsure:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Richtig, bei AC gab es die Auswahlmöglichkeit: Aus (kein ABS), Factory (ABS nur wenn der Wagen es auch ab Werk hat, sonst aus) und An (ABS immer an, auch wenn der Wagen eigentlich kein ABS hat).

Bei Forza geht "nur" An oder Aus.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wie bekommt man den Mauszeiger weg? (XBox SeriesX).

Aktuell behelfe ich mir damit, die Maus anzuschliessen, die wg. dem MSFS eh an der XBox haengt, um den Pointer in einer Ecke zu verstecken und irgendwann verschwindet der von selbst, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein, zumal sich dann saemtliche Menuepunkte textuell auf PC umstellen (Abbruch ESC statt B etc.).
Mit dem Controller krieg ich den jedenfalls nicht vom Bildschirmmittelpunkt wegbewegt.

noSub

Neuankömmling
Wie schauts denn aus bei den Leuten die mit abs und Controller fahren.

Habt ihr da noch sowas wie Traktionskontrolle und das andere an oder aus?

Oben