• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

fokuzx2

Frührentner
spielt ihr mit oder ohne ABS? bei allen bisherigen forza teilen habe ich ohne ABS gespielt und war der meinung ich bin damit schneller. im neuesten teil habe ich das gefühl ich bin genau gleich schnell.

Linsenheld

Rentenbezieher
spielt ihr mit oder ohne ABS?
Da mit (Standard) Controller unterwegs... Mit ABS. Ich kann leider (noch) nicht den Bremsdruck fein genug dosieren, daher würde ich ohne ABS vor den Kurven zu oft geradeaus ins Aus rutschen ohne die Möglichkeit zu haben per Lenkbewegung zu korrigieren...

Selbes bei TCS, da fahre ich ebenfalls (noch) auf Sport, da mir sonst - gerade Heckschleuder - die Autos zum Großteil so viel Kraft auf die Fahrbahn bringen, dass es oftmals mehr einer unkontrollierten Achterbahnfahrt gleicht als alles andere wenn ich das TCS ausschalte...

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fahre ohne ABS und bei den kleinen Klassen auch ohne TC (ab S mit TC Sport)

Ohne ABS hat man definitiv etwas mehr Kraft auf der Bremse (solange nix blockiert), vor allem kann man die Bremse in FM extrem sauber dosieren (mit Pedalen) das war, gefühlt, bei FM7 so noch nicht möglich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit dem Controller kann man ohne ABS auch sehr sauber bremsen. Man braucht dazu aber entweder einen alten Elite 1 Controller, der mit dem Triggerstop automatisch bei 60-70% Bremskraft den optimalen Bremspunkt erwischt, ohne dass die Räder blockieren.
Oder man hat ein sehr genaues Händchen um das manuell hinzubekommen (was ich persönlich aber als sehr schwierig empfinde).

Andy K

Altenpfleger
Ich fahre seit FM2 ohne ABS, TCS aber hatte ABS mal ausprobiert und das Gefühl dass man es dosieren kann und wenn man voll reinhält der Bremsweg mit ABS merklich länger wird. Daher vielleicht auch das blinken der ABS Anzeige bevor sie dauerhaft angezeigt wird beim Einsatz dessen.

fokuzx2

Frührentner
habe auch das gefühlt dass die bremse viel besser dosierbar ist beim aktuellen forza. werd es die tage mal ohne ABS ausprobieren und schauen, ob sich was an meinen zeiten ändert

IronsidE

Jungspund
Spiele auch noch mit dem Forza Controller von FM7 ohne ABS und Stelle den Bremsdruck Ingame auf 96%. Beim Bremsen in FM merkt man an der Vibration wann die Reifen kurz vor dem Blockieren sind.

Dabei behelfe ich mir mit einem kleinen Trick^^
Ich Bremse mit dem mittleren Fingergelenk. Wenn die Fingerkuppe nun komplett auf dem Controller aufliegt beim Bremsen, habe ich den maximalen Bremsdruck erreicht, bevor die Reifen Blockieren.

War eine kleine Eingewöhnungsphase, aber so habe ich eigentlich nie Blockierende Reifen und einen sehr späten Bremspunkt.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ;) (y)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Spiele auch noch mit dem Forza Controller von FM7 ohne ABS und Stelle den Bremsdruck Ingame auf 96%. Beim Bremsen in FM merkt man an der Vibration wann die Reifen kurz vor dem Blockieren sind.

Dabei behelfe ich mir mit einem kleinen Trick^^
Ich Bremse mit dem mittleren Fingergelenk. Wenn die Fingerkuppe nun komplett auf dem Controller aufliegt beim Bremsen, habe ich den maximalen Bremsdruck erreicht, bevor die Reifen Blockieren.

War eine kleine Eingewöhnungsphase, aber so habe ich eigentlich nie Blockierende Reifen und einen sehr späten Bremspunkt.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ;) (y)

Ich fahre auch ohne ABS und habe es mir komischerweise auch so angewöhnt. Bremse auch mit dem Gelenk

Oben