• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Bert

Jungspund
Interessant, vielen Dank für die Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele in der Cockpitperspektive fahren....

Kiwi

Jungspund
Hi,
jetzt immer Armaturenbrett; früher Motorhaube.

Noch eine Frage:
Wie hier an anderer Stelle schon festgestellt wurde (@BlutgruppeM), verfügt leider der Elite 2-Controller nicht über die Begrenzung des Gaspedals (bei Forza/ Forza 7).
Der Elite 1 hatte die Möglichkeit, den Trigger auf die Hälfte zu stellen, was den Bremsdruck auf ca. 60-70% begrenzte und so (ohne ABS) ein Blockieren der Räder effektiv verhinderte.

Beim Elite 2 kann man zwar den Weg des Triggers auch begrenzen, allerdings bleibt der Bremsdruck immer auf 100%, nur halt mit kürzerem "Trigger-Weg".

Weiss einer von euch, ob man das mit dem Elite 2 software-seitig mittlerweile auch auf 60-70% justieren kann?

LG, Kiwi.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi,
jetzt immer Armaturenbrett; früher Motorhaube.

Noch eine Frage:
Wie hier an anderer Stelle schon festgestellt wurde (@BlutgruppeM), verfügt leider der Elite 2-Controller nicht über die Begrenzung des Gaspedals (bei Forza/ Forza 7).
Der Elite 1 hatte die Möglichkeit, den Trigger auf die Hälfte zu stellen, was den Bremsdruck auf ca. 60-70% begrenzte und so (ohne ABS) ein Blockieren der Räder effektiv verhinderte.

Beim Elite 2 kann man zwar den Weg des Triggers auch begrenzen, allerdings bleibt der Bremsdruck immer auf 100%, nur halt mit kürzerem "Trigger-Weg".

Weiss einer von euch, ob man das mit dem Elite 2 software-seitig mittlerweile auch auf 60-70% justieren kann?

LG, Kiwi.
Geht leider noch nicht. Noch, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es eine große Nachfrage zu dem Thema gegeben haben soll. Vielleicht ändert Microsoft mal die Controller Konfiguration, dass z.B. auch die Einstellung eines 60-70%igen Bremsdrucks beim Elite 2 möglich ist und man somit wieder soft bremsen kann, ohne dass die Räder bei ABS ausgestellt durchdrehen.

Persönlich fahre ich mit zwei alten Elite 1 Controllern, wobei ich bei dem einen den inneren Toleranzbereich auf 20% setzen muss und bei dem anderen auf 60%, um eine gleiche Einstellung zu haben. Liegt wohl daran, dass der neuere von beiden eine andere Voreinstellung ab Werk hatte.
Ich habe auch einen Elite 2 Controller und finde es sehr schade, dass es momentan für alle Forza-Titel nicht mehr möglich ist, diesen auch zum effektiven bremsen zu nutzen. Dabei wäre es so einfach softwareseitig eine Lösung zu finden.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Bert
Bei mir ebenfalls Cockpit-Ansicht ohne Lenkrad. Früher nur Motorhaubenkamera, aber nach dem Umstieg auf ein Wheel und etwas Eingewöhnung komme ich von der Cockpitansicht nicht mehr weg.

@Kiwi
Wie Neo schon schrieb bietet der Elite 2 leider immernoch keine Möglichkeit Softwareseitig den Maximalinput zu begrenzen, was bei Forza ein riiiiiiieeeeeesen Nachteil gegenüber dem Elite 1 ist.

Ob das wirklich mal nachgereicht wird...... ich hoffe es zwar, aber ich glaube nicht daran. Evtl. beim Elite 3 oder 4 :ROFLMAO:

Kiwi

Jungspund
Danke für die Infos euch beiden!
Ich finde den Elite 2 echt toll... und muss dann wohl noch an meiner Bremstechnik arbeiten. :)
Hoffe trotzdem, dass es Turn10 noch zukünftig implementiert.

LG, Kiwi.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Controller-Spieler, aus welcher Perspektive Ihr spielt?
immer Motorhaube, da haben ich das beste Gefühl fürs Auto und auch für die Kurven.
Versuche immer wieder mal die Außenansicht weil ich halt gerne was vom Auto sehe und auch bei Zweikämpfen auf der Strecke da die Gegner einfach super sehe, aber langfristig ist es immer Motorhaube bei Forza Motorsport.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie lange dürfen die Replays eigentlich sein, also wie viele Runden werden aufgezeichnet? Kann ich da ein 50-100 Rundenrennen fahren und mir später das komplette Replay ansehen, oder werden da nur ein paar Minuten mitgeschnitten?

Oben