• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
die Antwort kennen wir doch, das sind dann alles große Ankündigungen für die nächsten Updates für die man sich dann feiern lassen kann :LOL:

Und auch @X30 Neo :

Den Smiley kannst Du eigentlich weglassen, denn genau ist die Strategie hinter Live Service. Und das wird sogar ganz offen zugegeben. Es gibt da diesen wunderbar transparenten Vortrag vom Destiny 2 General Manager namens "From Box Products to Live Service: How 'Destiny 2' Transformed Bungie", den er auf der Games Developer Conference gehalten hat und der glücklicherweise öffentlich zugänglich ist, auch die Kommentare mittlerweile entfernt und deaktiviert wurden.

Dort wird genau das offengelegt und z.B. gesagt, dass vorsichtig sein soll, um nicht zu viel abzuliefern, weil man damit (aus Sicht des Entwicklers) schlechte Vorlagen/Muster schaffen würde. Die Folie im Hintergrund trägt auch den Titel "Beware of overdelivery. You're creating patterns!". Die Aussage in dem Vortrag ist mehr oder weniger, dass man grade mal das absolute Minimum dessen, was erwartet wird, abliefern sollte, damit man keine hohen Erwartungshaltungen erzeugt. (ab ca. Min. 48) und dafür gefeiert wird, wenn man doch mal "overdelivert".

Im Grunde genommen ist die eigentliche Aussage sogar noch schlimmer, weil er sagt, dass Entwickler eigentlich immer "overdelivern" wollen, um ihre Fans zu begeistern, aber man aktiv verhindern müsse, weil man so Präzendenzfälle von zu guten Produkten schaffen würde.

Der ganze Vortrag ist aus Kundensicht ziemlich übel dystopisches Zeug, aber wenn man wirklich verstehen will, warum Spiele wie Forza Motorsport so rauskommen, findet man dort viele Antworten (die meisten werden einem nicht gefallen), weil das Destiny-Modell mittlerweil das Modell ist, dem die meisten Live Service-Games folgen.

Bert

Jungspund
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Controller-Spieler, aus welcher Perspektive Ihr spielt? Ich bin am schnellsten in der Stoßstangenperspektive, aber dabei finde ich es schade, dass ich vom Auto nichts sehe. In FH7 habe ich weite Außeneinstellung genutzt, die finde ich hier eher schwierig....

Viele Grüße!

Bert

Commander76

Pförtner des Altenheims
Früher immer Stoßstange. In dem Teil tatsächlich Außenansicht, vielleicht kommt es auch dadurch das ich so in Horizon gefahren bin. Ich sehe mehr von der Strecke etc. Habe da auch jetzt lange getestet und war als hin und her gerissen. Jetzt bleibt es bei außen.

Fatil1ty

Jungspund
Ich fahre Außenansicht, früher immer Stoßstange.

Vielleicht liegts an meinem Alter🤪. Aber irgendwie bin ich nun bei der Außenansicht geblieben, zwecks Übersicht.

Oben